24
Apr
2010

Über einen Monat...

...hab ich hier nix von mir lesen lassen...! Meine Güte...! Verzeiht, liebe Mitleser- und MitrederInnen...! Woran lag's...? Puuuuuh.... So viel passiert in den letzten Wochen... Ich bin so ziemlich Hals über Kopf aus dem guten aöten Gyreum ausgezogen, weil ich mich sonst mit meinem Mitbewohner, Chef und Vermieter ganz dolle erzürnt hätte, und das wollte ich vermeiden... Habe dann eine Woche Unterschlupf bei einer Freundin gefunden und bin dann in mein eigenes kleines Cottage eingezogen...!!! Juch-heeee und Jipp-piiiiieeee...!!! :))

Naja, dann Umzug, Haus einsortieren, im Garten rumtüfteln.... Kein Internet im Haus und mobiles Internet funktioniert hier in den Bergen noch nicht... Vielleicht in 2 Monaten, sagte man mir....! Hoffen wir's...! So kann ich zur Zeit nur entweder im nächsten Ort zur Bibliothek gehen und habe dort pro Tag eine Stunde, um das wichtigste zu erledigen... Naja, und jeden Tag hab' ich ja auch keine Zeit und Lust...! ;) Oder ich fahre - wie heute - in den nächstgrößeren Ort, der etwa 20 Minuten Autofahrt entfernt ist, und setze mich in die Hotelbar, trinke nen teuren Kaffee, kann dafür aber das WIfi am eigenen Labtop nutzen...! Ja, so schaut's aus... Alles etwas schwieriger als sonst, zur Zeit...

Werd' jetzt erstmal ein paar Bilder von meinem neuen Zuhause hochladen, um sie Euch zu zeigen... Und dann werde ich mir mal die letzten drölfundzwanzig Themen des Fotoprojekts von Sari notieren und schauen, was ich mal so nachholen kann und will....! ;)

Das hier ist mein kleines süßes Cottage, mit ganz viel schöner Atmosphäre und guten Hausgeistern drinnen..... ;)



Vor dem Haus ein kleines Sitzeckchen, das den ganzen Tag Sonne abbekommt, wegen Südhanglage, wenn sie denn scheint.... *grins* Und wenn der Nachbar mit dem Traktor vorbeikommt, hält er an und wir halten ein Pläuschchen...! Sehr idyllisch...! hihi...



Das ist das Blumenbeet, das vollkommen mit Gras und anderem wilden Grünzeugs überwuchert war und das ich als erste gute Tat im Garten erstmal frei geräumt und mit ein paar weiteren Pflanzen (Blumen und Kräutern) bestückt habe...



Das ist mein Blick von der Haustüre Richtung Straße und das schöne Tal, durch das ein kleiner Bach plätschert, und die Berge auf der anderen Seite im Hintergrund... *lächel*



Meine kleine Straße... Hier vom Hügel hinunter geblickt... Mein Haus liegt am nichtsichtbaren Ende dieser Straße... Hier sieht man es nicht, dafür aber die Berge und Wiesen hinter meinem Haus...!!!



Leider hab' ich nicht so'nen richtig idealen Garten zum Gärtnern... Vorne unterm Rasen kommt ziemlich bald Felsen... Und hinterm Haus geht es den Hügel hoch... Eine Art kleiner Pfad, der terrassenartig den Hang hochführt ist da... Ich hatte die Idee, diesen Pfad etwas von Gras und Binsen frei zu rupfen und zu einem permakulturellen Gärtchen umzugestalten...!

Leider war die Idee auch nicht ideal für das Gelände, denn ich entdeckte doch tatsächlich unter dem terrassenatigen Pfad eine alte Straße...! Große Steine, kleine Steine, wahre Felsbrocken, dicht an dicht... Und am hinteren Ende gar eine Steinmauer... tja... Was soll's....?! Ich denke, mit dem permakulturellen Ansatz, sollte es dennoch machbar sein, hier ein bissl was zu pflanzen, wenn auch keine Wurzelgemüse....!!! *lach*

Einen Teil der Straße hab' ich offen gelassen, weil ich finde, dass es so schön aussieht....! *lächel* Und es erinnert mich an unsere Ahnen, die Menschen, die vor unserer Zeit hier lebten und diese Straße schufen... Schön, finde ich... *lächel*

Hier noch eine Nahaufnahme von ein paar Pflänzlein, die ich hier im Perma-Beet beheimatet habe... Mehrjähriger Kohl, mehrjähriger Brokkoli, eine Artischocke, Johannisbeerbüsche, Himbeerbüsche, verschiedene Kräuter... Und Brombeeren und Sauerampfer waren schon "freiwillig" da....! ;)

So, beunruhigt Euch nicht, wenn es wieder etwas dauert, bis ich wieder schreibe... Nächste Woche hab' ich erstmal Besuch vom "Feuer am Waldesrand", da werd' ich zu sonst nix kommen.... *grins* Und dann meld' ich mich wieder....! Habt ein frohes Beltane-Fest....!!!

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/6307093/modTrackback

Lindi Pekel (Gast) - 24. Apr, 20:38

WOW

Hi,
das sieht echt Idyllisch aus, du kannst doch wen es hinterm Haus gleich Hoch geht einen weg machen und eine Stelle Abebben...
Das haben hier in Bremen die Leute die unten an der Weser wohnen auch gemacht bloß das der Garten da Steil runter geht, die haben einen Weg runter gemacht teilweise und dan eine Stelle etwas "geebnet" dort sind dann meist Sitz Ecken (wegen überschwemungs Gefahr lohnt sich kein Gemüsebett da unten)...
Das Begradigen einer kleinen Ebene kann man machen in dem man z.b Steine Aufschichtest als Rand und dann da Erde Rein füllst wen darunter schon erde war können die Pflanzen so weit runter wacksen wie sie wollen, man solle das dann aber so machen das man erst eine Schicht Sand drauf macht dann ein paar tage wartet und dann die Nächste sonst sackt sie zu schnell ab...

Das war jetzt nur mal eine Idee für deinen Garten ob du machst ist ja deine entscheidung :)
jedenfals finde ich das was du gezeigt hast echt schön...

Jord (Gast) - 26. Apr, 12:26

Hui,wie wunderschoen :-)

Mensch,Du hast ja ein wundervolles Haeuschen!!!

Bin begeistert,das waere auch was fuer uns :-)

Liebe Gruesse und eine wundervolle Zeit!


Jord

tristezza (Gast) - 26. Apr, 15:26

Liebe Aine,
ich freue mich sehr für Dich. Das Häuschen scheint total schnuckelig zu sein! Na dann wünsche ich Dir in Deinem neuen Zuhause eine wundervolle Zeit und schicke Dir nachträglich und virtuel Brot und Salz zum Einzug. ;o)

sonnige Grüsse
tris

ilinga (Gast) - 27. Apr, 08:29

*neid*

Das Cottage sieht toll aus!
Wirklich schön, dass du endlich dein eigenes Dach über dem Kopf hast und einen Garten zum Rumfurwerkeln ;) wenn auch nur einen kleinen.

inoli (Gast) - 27. Apr, 08:45

Alles Liebe zum Einzug in Dein Cottage. Endlich... Ich freue mich für Dich.
Mit dem Garten wird das schon. Im Laufe der Zeit wirst Du noch Ideen bekommen und sehen, was geht.

capra ibex - 30. Apr, 18:31

Wünsch dir alles Liebe in deinem neuen Heim!!!
Sieht kuschelig aus.
Was ist von dir kenne, schaffst du es einen wundervollen Garten daraus zu zaubern.

Auch dir ein schönes Beltane,
liebe Grüße Gudrun

Elsbeth (Gast) - 20. Mai, 07:31

Moon Willow

Oh wie schön! Ich bekomme Heimweh nach meiner alten Wahlheimat. Wenn ich deinen Beitag lese und die Bilder sehe, scheint die Zeit stehehgeblieben zu sein ;-)
In so einem Langhaus habe ich auch einmal gewohnt
Liebe Grüße
Elsbeth
schamanca (Gast) - 9. Jun, 08:18

*hach* wie schön.. falls mal neben Dir so ein schnuggeliges Cottage frei wird, sach bitte Bescheid. Bald hab ich ganz viel zeit und wohne dann im sommer in Schottland und Irland und im Winter in Portugal... oder?

viele Grüße von silvia der Reisetante ;-)

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren