27
Jul
2005

In my heart is where I'll keep you friend...

Beerdigungen sind immer ein hartes Brot... Wohl das Härteste... Heute war ich auf einer. Auf der von Ronald, einem Freund und Nachbarn, seit meiner Geburt vor 32 Jahren. Einer der besten Freunde meiner Eltern. Für mich immer ein aufrechter Mann, der seine Familie liebte wie sonst nichts auf der Welt, und der immer ein Schmunzeln auf den Lippen hatte, immer den Schalk in den Augen... So war er... So ist er...

Vor der Beerdigung hatte ich noch selbst Abschied genommen, nachgeschaut, ob er gut "drüben" angekommen ist, ihn noch einmal bei der Hand genommen... Ein Ziehen im Magen, und weg war er... Voller Zuversicht und Freude, mit klarem Blick auf das, was folgt...

Als ich danach das Radio anschaltete bekam ich noch eine Nachricht... Da liefen mir die Tränen... Bei der Trauerfeier dann wusste ich....

Alles ist gut...

It’s kinda hard with you not around
Know you in heaven smilin down
Watchin us while we pray for you
Every day we pray for you
Til the day we meet again
In my heart is where I’ll keep you friend...

Every step I take, every move I make
Every single day, every time I pray
I’ll be missing you
Thinkin of the day, when you went away
What a life to take, what a bond to break
I’ll be missing you


Aus: Puff Daddy/I'll be missing you


engel 1

Engel auf dem Ohlsdorfer Friedhof
Fotografiert von Aine

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/863381/modTrackback

Perdi - 27. Jul, 15:18

Sei nicht traurig.....

IHN geht's besser als uns!
Ich wünschte, ICH hätte schon diesen Frieden!

erdweibchen - 28. Jul, 09:07

ja, liebe Baumkriegerin, Du hast recht.
Beerdigungen sind immer schwierig. Dadurch wird es so endgültig.
Aber Du schreibst sehr schön, was Du gespürt hast, beim Abschiednehmen - "voller Zuversicht und Freude" - das ist auch für Dich gut.
Deinem Freund geht es jetzt gut.
Der Tod ist so schwer für die, die zurückbleiben, denn wir müssen LEBEN mit dem Tod!
Ganz liebe Grüßlis - Dagmar

Baumkriegerin - 28. Jul, 10:36

Perdi + Dagmar,

ja, Ihr habt ja Recht... Es geht ihm gut...! Sowieso.... Er stand mir ja nicht soooo nah... Aber er war halt ein Mensch, der mich irgendwie mein ganzes bisheriges Leben begleitet hat... Ist doch immer komisch, wenn so jemand nun weg ist...

Aber dass dieses Lied im Radio lief, als ich es anschaltete, das kann ich immer noch nicht recht glauben... Ich weiß ja, dass alles in Verbindung steht, dass nichts ein "Zufall" ist.... Dennoch bin ich fast erschüttert, wenn ich darüber nachdenke....

Hattet Ihr auch schon solcherlei Erlebnisse....?
Perdi - 28. Jul, 17:28

Liebe Aine!

Die Beschreibung, die du von eurem Freund und Nachbarn machst, trifft auch auf meine verstorbenen Mann zu!
Ein wunderbarer Vater, Ehegatte und allseits beliebt, ob seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft!

Ich war IMMER der Meinung, dass wenn einer von uns abberufen wird, er sich mit dem Anderen sicher in Verbindung setzen würde, so sehr verbunden waren wir!
Nun, vor 7 Jahren trat das Unglaubliche ein (das ich "Supergau" nenne, da das schwarze Loch, zu wenig die Situation beschreibt)!
Mein Mann verstarb, innerhalb von 2 Monaten, nach der Diagnose, an Darmkrebs!
Seit dieser Zeit, versuche ich Zeichen und Botschaften von ihn zu empfangen, um zu wissen, dass er uns nicht ganz verlassen hat!

Vergebens!

Durch dieses Suchen und Warten, vernichtet mich der Gau immer mehr und ich kann ihn nicht verlassen!

Es ist wunderbar und erfüllend, dass du diese Nachricht über das Radio, empfangen und vor Allem, deuten konntest!!!

Ich wünsche dir noch einen ruhigen, erfüllenden Abend!

erdweibchen - 29. Jul, 04:58

ja.....

liebe Baumkriegerin, solche Erlebnisse hatte ich auch schon.
Immer wieder merke ich, wie sehr der Satz
"was du suchst, das sucht dich auch" stimmt.
Gerade Anfang des Jahres, als ich Hilfe suchte und darum gerufen habe, stolperte ich immer wieder über den Namen Wolf-Dieter Storl...... um dann zu erfahren, daß er genau in der einen Woche, die wir im Allgäu Urlaub machen wollten, einen Vortrag halten würde - 3 km entfernt von unserem Urlaubsort..... und dann habe ich dort Hilfe bekommen, von einer ganz anderen Seite, die mich offensichtlich gesucht hat - wie ich sie, ohne es zu wissen.
So geht es oft: ich beschäftige mich mit etwas Bestimmten und aus allen Richtungen strömt dieses Thema auf einmal auf mich ein.
Aber ich denke, suchen + suchen ist etwas Verschiedenes.
Krampfhaft und mit Gewalt - das klappt nicht (meine Meinung!, kein Gesetz), sondern wir müssen einfach offen sein, hören, es sind die kleinen winzigen Hinweise, die uns helfen wollen und die wir so leicht übersehen, wenn wir mit Gewalt etwas durchsetzen wollen.

Und für Perdi: das alles tut mir sehr leid für Dich. Das ist sehr schwer und Worte von anderen können wohl kaum helfen.
Trotzdem, (weil Du es hier geschrieben hast)......
kannst Du nicht versuchen, ein bischen loszulassen?
Dich zu öffnen....... Deinem Mann geht es jetzt gut und er will sicher nicht, daß Du Dich so quälst.
Er lebt doch in Deinen Erinnerungen weiter, mit Dir - in Dir!
Ihr habt offensichtlich eine wunderbare, außergewöhnliche Zeit miteinander gehabt - viele haben das nicht - Du mußt nach vorne sehen, dankbar für alles, was Du gehabt hast und neu für das, was Dir noch geschenkt werden soll.
Nimm mir diese Zeilen bitte nicht übel, sie kommen von Herzen, mit Liebe + Achtung.......... das Leben ist ein Fluß, wir können nichts festhalten, aber alles ist zum Besten für uns!

Ganz liebe Grüßlis - Dagmar

Perdi - 29. Jul, 05:11

Liebe Dagmar!

Ich versuche es ja SO sehr, aber es gelingt mir nicht!
Keinem Psychologen ist es bisher gelungen, mich rauszuholen!
(Ich habe seit 7 Jahren nicht mehr geweint!)

Ich habe versucht, in letzter Zeit, einen neuen Partner zu finden, ohne Vorurteile und Vergeleiche! Vergebens!
Mir fehlt so sehr das Lachen und die Zärtlichkeiten, die ich 31 Jahre hatte!
Ich bin so sehr Egoist, dass ich nicht dankbar bin für die Zeit die ich hatte, sondern verbittert, weil ich sie NICHT mehr habe!

Mir hilft mein Blog sehr viel, eure Ansichten, die guten Worte und auch das Lachen über die Kommentare auf meine Beiträge!

Ich danke euch, dass es euch gibt!

Baumkriegerin - 29. Jul, 10:09

Liebe Perdi,

ich glaube Dir, dass es schwer ist... Gerade, wenn man so gute Jahre zusammen hatte, und alles so gut passte... Aber es ist doch so... Nichts ist auf ewig vorbei...! Da kannst Du Vertrauen haben...! Alles ist ein Kreis....! Auch er ist Teil davon.... Wie Ronald... Wie Du.... Wie ich... Und wir alle treffen uns wieder, im Kreis... Nähren uns gegenseitig... Und wir könnten das nicht, wenn wir nicht sterben würde... So paradox das auch klingt...

Darf ich Dir ein Buch empfehlen, liebe Perdi...? Wenn Du hier im Norden wohnen würdest - was ich ja nicht weiß - würde ich Dir die Autorin des Buches direkt empfehlen...! Sie ist eine wunderbare Heilpraktikerin und Sterbe- und Trauerbegleiterin, und einfach ne tolle, starke Frau.... Aber ihr Buch kann auch schon Berge versetzen....! Vielleicht würde es Dir gefallen... SICHER würde es Dir ein paar Schritte weiterhelfen....!

Schau mal HIER: http://www.sterbeamme.de/deutsch/index.htm

Das Buch heißt "Trauerheilung - Ein Wegbegleiter" und ist von Claudia Cardinal (die nichts mit der Schauspielerin zu tun hat....!).

Ich drück' Dich ganz feste....!

Ach... Und was die Zeichen angeht... Manchmal ist man bei sehr nahestehenden Menschen einfach nur vor Trauer zu blockiert, die Zeichen wahrzunehmen... Hast Du mal versucht, direkt darum zu bitten...? Hast Du nen Altar für Deinen Mann...? Ein Bild, mit dem Du manchmal sprichst...? Oder sprichst Du am Grab zu ihm...? Bitte ihn das nächste Mal direkt, Dir ein Zeichen zu schicken, dass es ihm gut geht... Und dann halte GUT die Augen auf...! Oder auch die Ohren... Ich bin sicher, Du WIRST eines bekommen....!

Fühle Dich nochmals gedrückt...!

Alles Liebe von Aine

Ps: Sag mir mal, wie das Buch Dir gefallen hat, falls Du Dich dazu durchringst, es zu kaufen....! ;)
Perdi - 29. Jul, 10:47

Liebe Aine!

Ich habe alle Bücher von Kübler-Ross und Moon (hat nichts mit der Sekte zu tun) gelesen. Gerade eben bin ich mit dem Buch:
"sein Herz war ein blauer Vogel" von Irmgard Hülsemann fertig geworden ( sie korrespondiert darin, mit ihrem verstorbenen Mann).
Ich möchte wirklich, all' diese Erfahrungen und Erkenntnisse in mich aufnehmen, aber sie erreichen nicht mein Herz!

Ich glaube, es liegt daran, dass ich in meinem Leben lernen musste, Realistin zu sein und meine Träume und Empfindungen nur in den Briefen und Botschaften an meinen Mann und meine Töchter, ausgelebt habe!

Ich werde, dein vorgeschlagenes Buch, gleich bei Amazon, online bestellen!

Ich danke dir vorerst und wünsche dir noch einen schönen Tag!
Monika

Baumkriegerin - 29. Jul, 10:59

Hallo Perdi,

ich denke, Du wirst es nicht bereuen...! Ich finde, dass es ein ganz besonderes Buch ist....! Und wenn Du Fragen an Claudia hast, oder sie aus irgendeinem Grunde direkt kontaktieren möchtest, scheue Dich nicht... Sie ist unheimlich nett und freut sich über Kontakte zu ihren Leserinnen...!

Übrigens hält sie glaube ich in den nächsten Wochen auch ein paar Vorträge über ihre Arbeit und ihr Leben... Auch weiter südlich... Wenn Dich das interessiert, schau nochmal unter "Termine" auf ihrer Website.

Grüß Dich lieb,

Deine Aine
Perdi - 29. Jul, 11:03

Danke!

Ich vergass zu erwähnen, dass ich in Österreich lebe (Niederösterreich)!

Bis dabnn, Monika

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
15
21
26
 

Blogstatus

Online seit 6976 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren