25
Jul
2005

Phoenix-Zeiten

Hervor aus der Asche

Ich knie am Boden, erkaltet und leer
Und muss mir gestehen, ich habe nichts mehr
Ein einziger Funke, so winzig und klein
Der letzte von vielen, ich atme ihn ein
In mir glimmt er weiter, enzündet mein Blut
Dann fange ich Feuer, verfallen der Glut

Umfangen von Hitze, sehe ich klar
Das alles was ist, und alles was war
Im Feuer vergeht, als wäre es Stroh
Zurück bleibe ich, verbrannt aber froh
Denn endlich bereit, mich selbst zu verwandeln
Erhebe ich mich, befreit um zu handeln

Hervor aus der Asche, hoch in die Luft
Mit Flügeln aus Feuer und Federn aus Licht
Ein brennender Schweif, mit Flammen geschmückt
Die Augen wie Kohlen mit glühendem Blick
Fort von der Erde der Sonne entgegen
Um Frieden zu finden und endlich zu leben

(Jester)

Puuuuh.... *seufz* Für mich eines der absolut besten Gedichte, die ich kenne... Ich hab's mal irgendwo in irgendeinem Gedichte-Forum entdeckt... Fragt mich nicht, wo genau, und wer überhaupt "Jester" ist... Ich weiß es nicht... Und doch glaub ich fast ihn zu kennen... Weil das Gedicht mir in manchen Zeiten so aus der Seele spricht... In Zeiten der Entpuppung... Phoenix-Zeiten... Seit einiger Zeit bahnt es sich an, und gerade scheint mir.... *nachdenklich schau* hmmmmmmm.... Die Ernte steht an....? Was werd' ich ernten...?

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/859692/modTrackback

erdweibchen - 26. Jul, 04:13

wow!!! ist das ein tolles Gedicht, das geht sofort tief rein bis in die Mitte.
Wie oft geht uns das doch so, aaaaber dann weitermachen, ruhig am Boden hocken - macht nix, kann bequem sein - aber tief die letzten Funken einatmen und das Leben aufsaugen, denn es ist immer da.
Ja genau "verbrannt aber froh" - stärker und fröhlicher als zuvor, voller Mut + Kraft - hach was ist das toll!!!
Was für ein Bild "mit Flammen geschmückt" jajaja...... "um endlich zu leben" - ohne Angst, uns kann nichts passieren, wir dürfen wagen, Grenzen verschieben, alles mitnehmen - LEBEN!!
Boooh, "befreit um zu handeln" *kräftignick* - was solch ein Gedicht doch alles anrührt und so wunderbar ausspricht.
Hey, liebe Baumkriegerin, danke, daß Du das hier zeigst.
Das wär auch mal was für meinen Blog, so mitreißend, aus der Trägheit und der Angst heraus.....
Ist jetzt die richtige Zeit, Aine, zu gucken, was wir ernten. Was haben wir gesät, in uns um uns, im Frühjahr?
Was ist jetzt reif für die Ernte?
Was darf noch ein bischen stehenbleiben und weiterwachsen?
Lammas/Lughnasad steht vor der Türe! Schöööööön!

hihi, was bin ich froh, daß ich meine Trägheit überwunden habe und mich hab registrieren lassen, um bei Dir zu kommentieren.
So viel Reichtum, so viel Freude und massenhaft Leben überall - DANKE!
Fröhliche Grüßlis - Dagmar

Baumkriegerin - 26. Jul, 09:03

Hallo Dagmar,

klasse, dass Dir das Gedicht auch so gefällt....! Hach... Ich find's wirklich grandios...! Wünschte, ich hätt's verfasst... *grins* Loslassen um befreiter zu leben.... Das ist wirklich ein großes Thema für mich... Immer wieder... Nun, ich denke für viele... Ja... Es ist toll... *lächel*

Ich freu mich auch, dass du Dich hier registriert hast. Deine Kommentare sind immer sehr interessant zu lesen... So voller Lebensfreude....! :))

Stimmt, Lugh steht vor der Türe... Nur noch ne Woche... Und dann geht's los mit der Ernte... Erstmal die guten Kräuter...! Mein Kräuterbeet blüht wie verrückt....! Sieht sooo toll aus...! Ich warte nur auf'n bissl besseres Wetter, dann mach ich ein Foto und zeig's Euch....! Na, vielleicht rechtzeitig zu Lugh... ;)

Tja... Und meine persönliche Ernte...?
Immerhin hab ich diesen Sommer ein wichtiges Tor durchschritten...! Ich habe die Entscheidung getroffen, endlich mein Studium zu beenden, dass ich nun schon so lang wie nen riesigen, unüberwindbaren Berg, vor mir herschiebe... Bevor das Studilebensfeuer verglimmt nochmal den letzten Funken, der da noch ist, einatmen, mich nochmal kraftvoll aufbäumen... Bis September muss ich meine Arbeit abgeben... (BA) Dann Prüfungen... Ich hoffe, dass ich vielleicht schon zu Samhain meine Ernte drinnen hab... Ach, wäre das schön....! *träum* Wenn nicht, dann zumindest spätestens bis Jul...

Das wird wahrlich ne fette Ernte in diesem Jahr....! *schon mal die Flügel n bissl einschwing* Und dann kann's endlich losgehen, in eine neue Zeit... In ein neues Leben....! :))
erdweibchen - 28. Jul, 08:20

dies+das

huhuuu liebe Aine.
Das mit dem Theaterstück hört sich toll an, eine gute Idee.
Ich bin auch überzeugt, daß solche Geschichten + Berichte zur Heilung von vielem beitragen....... wenn wir nur hören.
Auja, sag mir Bescheid, wenn es wieder aufgeführt wird.

Mit Deinen Tagen im Westerwald: ich kann Deine Eltern auch gut verstehen - mach mal mit, laß Dich herumführen und verwöhnen (?) - das hast Du ja sonst nicht und wer weiß, wann es mal wieder soweit ist.
Eine Schiffstour auf dem Rhein ist einfach schön, das lohnt sich wirklich. Die Landschaft ist so wunderbar, die alten Burgen strömen so vieles aus, das macht wirklich Freude.

Und mit einem Treffen in Montabaur - mal sehen, was shaman-ca dazu sagt. Ich selber kann nicht mehr Autofahren und ich weiß nicht, wie sie das Abends will.
Von Montabaur bis zu ihr ist es ein ganz schönes Stück und am nächsten Tag früh aufstehen........ mal hören, was sie meint
Auf jeden Fall bin ich mir irgendwie sicher, daß wir uns einmal kennenlernen!!
Ganz liebe Grüßlis - Dagmar
erdweibchen - 26. Jul, 19:01

ernte....

Dies ist ein tolles Jahr, auch für mich.
So viel Neues, Spannendes - Leben pur.
Ich hab eine "doofe" Krankheit, Anfang des Jahres wurde mir nicht mehr viel Zeit gegeben.
Aaaaaber ich bin doppelter Skorpion und erdweibchen, so geht das nicht *grins* - ich greife nach dem Leben, es ist so viel davon da für uns!
Also bin ich durchgestartet, hab in mich reingehört, meine Verbindung mit der Natur verstärkt, deutlicher hingehört, um Hilfe gebeten - und ich habe sie bekommen.
Meine Selbstheilungskräfte wurden - von mir und lieben Helfern - aktiviert und nun bin ich auf dem Weg der Heilung - wow!! ich lebe wieder!!

Hach, was für eine Ernte, was für ein Geschenk - und jetzt an Lughnasad darf ich schauen, was noch stehenbleibt und was schon reif ist. Juchhuuuuu und dann wird sie begraben, diese Krankheit, mit Freude, Tanzen, Singen und Trommeln, Feuer und Geschenken.
Und deshalb : heute TUN, heute LEBEN, heute FREUDE, heute Grenzen verändern, heute das Leben in die eigene Hand nehmen.
Alles und alle um uns herum wollen helfen, uns zur Seite stehen, wir brauchen nur zuzugreifen und dann zurückgeben aus der überreichlichen Fülle, die nur so strömt...... und das Feuer lodert immer höher und heller, strahlt immer weiter und die Heilung, die einmal eingesetzt hat in uns und in unserer Umgebung ist nicht mehr aufzuhalten.
Huch, das wollte ich gar nicht alles schreiben, es strömt einfach so heraus bei diesem Thema *grins*

Und Deine Ernte, liebe Aine, hört sich gut an, spannend,
voller Freude + Zuversicht - jaaaaa, mach so weiter. Das Leben wartet nur auf unser Zugreifen und überschüttet uns mit allem was wir brauchen ..... zur richtigen Zeit.

Und auf das Foto von Deinen Kräutern freu ich mich schon.
Bei mir sitzt die lila Fee in der Digi - da sind die Bilder oft sehr merkwürdig *grins*

Ganz liebe Grüßlis vom erdweibchen zur Baumkriegerin .... mit Flammen geschmückt, die Flügel gestärkt und geputzt und kurz vor dem Abheben - hab einen wunderbaren Flug!

Baumkriegerin - 27. Jul, 10:00

Hallo Dagmar,

wow... Da hast Du wirklich ein sehr ereignisreiches Jahr hinter Dir, wenn Du Deine Ernte einbringst, hm...? Toll... Ich find's wunderbar, dass Du DAS geschafft hast...! Oder, dass Du es immer noch schaffst....! Wow....! Danke, dass du's mir erzählt hast.....!Ich find's immer wieder toll, solche persönlichen Heilungsgeschichten zu hören.... Sie berühren mich sehr.... Und allein, sie zu hören, kann so wahnsinnig heilsam sein....! *Dich mal feste drück*

Eine Bekannte von mir hat ein Theaterstück über ihre Heilungsgeschichte geschrieben... Die Ärzte hatten sie auch bereits abgeschrieben... Aber sie hat nicht aufgegeben, und sie ist nun wirklich wieder völlig "ganz und heil".... Und noch viel "ganzer und heiler" als zuvor, obwohl sie rein körperlich gesehen eine Brust weniger hat.... Man sieht, darauf kommt's wahrlich nicht an...! *lächel* Wenn sie das Theaterstück aufführt, sind immer viele Leute tief berührt und fühlen sich zur eigenen Heilung angestoßen... So war's auch bei mir... Auch wenn ich nie körperlich krank war... Ich hoffe, sie wird das Stück bald wieder aufführen... Und ich hoffe, dass ich dann daran mitwirken darf.... Sollte es bald wieder soweit sein, werde ich Dir Bescheid geben....! ;)

Nachher bin ich übrigens im Garten und guck mal, was mein Kräuterbeet macht... :))

Mit dem Westerwald wird's ne eher knappe Angelegenheit. Leider, leider.... *schnupf* Freitag der 2.09. ist mein erster Tag dort unten, und meine Eltern wollen UNBEDINGT eine Rhein-Fahrt mit mir machen... An der Lorelay vorbei, und so... Naja, ich glaube, dass sollte ich auch echt unbedingt mal machen... *grins* Es muss auch n Erlebnis sein, oder....? Mal schauen, ob ich die Lorelay singen hören kann.....? ;) Samstag Hochzeit, Sonntag ausruhen und noch n paar Freunde besuchen, Montag möchte ich unbedingt noch n bissl die Gegend sehen, u.a. möchte ich zu ner keltischen Ausgrabungsstätte am Hunsrück. Meine Eltern wollen sie mir zeigen und noch ne Rundfahrt durch die Gegend mit mir machen... Ich hab ja selbst keinen fahrbaren Untersatz... Naja, und meine Eltern sind auch soooo aufgeregt, dass sie mir endlich die Gegend dort mal zeigen können... *grins* Wir waren ja auch lang nicht zusammen im Urlaub... Und vorallem nicht dort, in einer ighrer Lieblings-Urlaubsgegenden....

Aber wer weiß...? Vielleicht können wir ja irgendwie ein abendliches Treffen arrangieren...? Ich wohne in Montabaur, sagt Dir das was? Das ist irgendwie bei Limburg in der Nähe... Wenn das für Dich und Shaman-Ca nicht allzu ungünstig ist, könnten wir uns ja dort irgendwo, entweder Sonntag- oder Montagabend - besser wahrscheinlich Montag, aber ich müsste das auch nochmal abklären - treffen....?! Wie grsagt, ich hab bloß kein Auto... Ihr müsstet mich also irgendwie abholen, oder der Treffpunkt müsste für mich unkompliziert zu erreichen sein.... *grins*

Wer weiß, vielleicht klappt's ja...?! :))

Liebe Grüße von Aine
Jester82 - 11. Dez, 11:19

Äh... Hallo!

Okay! Nachdem ich nun EWIG nach einer Mailadresse gesucht habe, eben auf diesem Wege!

Ist schon erstaunlich was dabei herum kommt wenn man sich auf einen virtuellen Selbstfindungstrip begibt, in dem man sich einfach selber googelt.

Ich fühle mich jedenfalls geehrt das mein "Geschreibsel" noch ein paar anderen Leuten freude bereitet hat.

In diesem Sinne...
Liebe Grüße und vorab schon mal ein frohes Weihnachtsfest!

Jester aka Marco

Baumkriegerin (Gast) - 11. Dez, 13:48

Hallo Jester,

uiiiiiiii, das freut mich aber riesig, dass du Dich hier meldest...! Schön, Dich mal "kennen zu lernen"...! Nachwievor eines meiner Lieblingsgedichte, dieses Werk von Dir....! *lächel*

Vielen dank auch, dass Du nicht bös' bist, dass ich das Gedicht einfach so, ohne Erlaubnis hier hineingestellt habe...! Da bin ich echt froh...! *aufatme*

Ja, ich "google" mich auch ab und zu mal selbst und hab dabei schon so manchen Schreck bekommen...! Dachte immer, mein echter Name sei im Netz noch nirgends zu finden... Aber das war (leider) ein Irrtum... Naja, was soll's..?! Hab ja (fast) nix zu verbergen... *grinsel*

Hoffe, Du schaust öfter mal vorbei...! :))

Liebe Grüße von Aine
Jester82 - 11. Dez, 14:16

Böse? Ach was...

Ich verdiene kein Geld damit und hab es auch nicht vor. Böse wäre ich nur, würde jemand meine Werke als seine eigenen verkaufen.

Und irgendwie hat es ja auch was interessantes mal ein wenig... mysteriös und uner/bekannt zu sein.
*verschwindet wieder im Nebel*
....
...
*taucht noch mal kurz auf*
Oder auch nicht ;) Scherz beiseite.
Wie gesagt: Ich fühle mich geehrt. Ist ein nettes Gefühl ein wenig was zu bewegen. Und wenn es nur die Gemüter von einer handvoll Menschen sind.

Liebe Grüße
Jester (der sich wohl entmystifiziert hat)
Baumkriegerin - 11. Dez, 22:07

Lieber Jester,

ooooh nein, Du bist mir trotzdem noch gaanz mysteriös... *grins* Immerhin weiß ich jetzt schon mal, dass Du ein Mann und scheinbar ein netter bist....! :))

Gibt es denn eigentlich noch mehr so wunderbare Gedichte von Dir...? *interessiert schau*

Baumkriegerische (das is' was Positives...!) Grüße von Aine ;)
Jester82 (Gast) - 12. Dez, 09:06

Es gibt noch ein paar Gedichte von mir, ja. Ich glaube ein paar sind sogar noch im Netz zu finden, der Rest verstaubt auf meiner Festplatte bzw. in meiner Schreibmappe. Ich muss zu meiner Schande auch gestehen das ich nicht alle auswendig kann, aber dazu schreibe ich sie ja auf. *grins*

Die Sache ist nur folgende: Sonderlich viele sinds nicht, da ich maximal ein oder zwei Gedichte im Jahr schaffe... wenn überhaupt. Ich brauche zum schreiben einfach eine gewisse Grundstimmung. Das erkennt man schon daran das all meine Gedichte einen eher malancholischen Unterton haben, weil ich nun mal im tiefsten Grunde meines Wesen Melancholiker bin. ;) Ich meine das aber durchaus positiv. Bin gerne so.

Das Gedicht dort oben ist vielleicht noch eines der "heitersten", wenn auch unter den selben Umständen entstanden wie die anderen auch. Am liebsten (besten) schreibe ich dazu noch Nachts, wenn ich alleine bin und ab einer leichten Übermüdung mit viel Kaffee. Schwierig wenn man Arbeiten geht...

Manche Menschen können ja schreiben wo sie gehen und stehen, über alles und jeden. Ich kanns (leider?) nicht, und bin mehr oder weniger an diese Vorraussetzungen gebunden. Aber weniger ist ja manchmal auch mehr. Wenn ich genau überlege ist mir das auch ganz recht so, da man (ich) immer sehr viel persönliches in solche Gedichte steckt und das mitunter auch sehr anstrengend sein kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du mir sagst wohin damit, kann ich dir gerne noch mal was zukommen lassen.

Liebe Grüße
Jester
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
15
21
26
 

Blogstatus

Online seit 6982 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren