24
Jul
2005

Endlosschleifen im CD-Player

Ich hör' zur Zeit gern den Bublé... Allerdings meist nur zwei Lieder... *grins* Ihr kennt das sicher auch, wenn man gerade ein Lied hat, das einem einfach so aus der Seele spricht, oder einen von der Melodie her so berührt oder einfach fesselt, dass man den CD-Player nur auf dieses Lied programmiert und es dann auch noch auf Repeat stellt...? *lach* Ich hab das öfter mal... Solche Lieder waren bei mir z.B. schon:

Anachie Gordon - Loreena Mc Kennitt
Thomas D und Nina Hagen - Solo
Die Fantastischen Vier - Krieger
Die Braut haut ins Auge - Wenn Du gehst
Echt - Weinst Du (Jaaa... Ich weiß... Wie peinlich...)
Natalie Imbruglia - Torn
Max Mutzke - Spür Dein Licht und Can't wait until tonight
Savage Garden - Truly Madly Deeply

Es ist komisch... Manchmal sind das so richtige Schnulzen... Meistens Liebeslieder... Aber es ist dann halt so....! *grins* Zur Zeit ist es jedenfalls vorallem "Home" von Michael Bublé... Aber da mir noch ein zweites Lied auf der CD (besonders) gefällt, hab ich gerade zwei Lieder in der Endlosschleife... Ist ja auch echt n bissl abwechlungsreicher so... *grins* "Home" ist von der Melodie her schöner und passt irgendwie zu meiner Stimmung.... So'ne "End-of-summer"-Stimmung... *seufz* Aber Das andere Lied, das gefällt mir einfach vom Text her irrsinnig gut....! Und darum geb ich ihn Euch nun zu lesen auf...! (Bin halt Lehrerin...) ;)

Michael Bublé - Feeling Good

Birds flying high
You know how I feel
Sun in the sky
You know how I feel
Breeze driftin' on by
You know how I feel
It's a new dawn
It's a new day
It's a new life
For me
And I'm feeling good

Fish in the sea
You know how I feel
River running free
You know how I feel
Blossom in the tree
You know how I feel
It's a new dawn
It's a new day
It's a new life
For me
And I'm feeling good

Dragonfly out in the sun
you know what I mean, don't you know
Butterflies all havin' fun
you know what I mean
Sleep in peace when day is done
That's what I mean
And this old world is a new world
And a bold world
For me

Stars when you shine
You know how I feel
Scent of the pine
You know how I feel
Oh freedom is mine
And I know how I feel
It's a new dawn
It's a new day
It's a new life
For me

And I'm feeling good

Yeah...! :)) Und welche Lieder hingen bei Euch schon so in der Endlosschleife...? *neugierig schau*

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/857024/modTrackback

Malte - 24. Jul, 14:57

The Cesars

Jerk it Out.

Baumkriegerin - 24. Jul, 22:15

Hallo Malte,

hm... Kenn ich garnicht... Na, ich werd demnächst drauf achten...! Ist das bekannt...?
Malte - 25. Jul, 11:21

nö, ist schon vier Jahre alt, aus Schweden. wird aber erst jetzt von den deutschen Charts entdeckt.

Wenn du willst kannst ja schnelle bei mir vorbeikommen und wir könnens anhören.
jaelle - 24. Jul, 21:30

*lach*

ich finde 'echt' gar nicht so peinlich.
max mutzke schon eher. *da rieselt es mir ganz kalt über den rücken*

aber ich geb zu, ich habe manchmal eine extreme schnulzwelle. dann höre ich sogar celine, aber das dürft ihr nicht verraten, dafür schähm ich mich wirklich.

und wenn das meine beste freundin wüsste, würde sie mich verstoßen. ;-))))

Baumkriegerin - 24. Jul, 22:14

Huhu Jaelle,

Celine Dion, oder was...? *grins* Najaaaa.... *lach* Och, der Max hat doch ne tolle Stimme... Einige Lieder von ihm sind echt n bissl peinlich... Aber es gibt schon auch ganz Gute... Naja... Das find ich jedenfalls....! Mit "Can't wait until tonight" verbind ich halt was Persönliches... *grins* Naja, und von "Ich seh Dein Licht" solltest du Dir unbedingt mal den Text anschauen.... Ach, warte... Ich such ihn Dir grad mal raus... *kram wühl* Ha, da isser.... Achte beim Lesen mal auf die zwei Ebenen... 1. Frau - 2. Sonne.... Das isses, was mir so gefällt, an dem Text....

Spür Dein Licht

Ich werd’ dir heute einfach zu seh’n
denn du scheinst ja frei zu sein
Werde jeden Teil meines Körpers zu dir drehen.
Für dich werd’ ich mich ganz befreien

Ich brauche die Wärme mit der du mich umgibst
Bewund’re die Ferne aus der du sie mir gibst
Ich dreh’ meinen Rhythmus von Anfang an nach dir
durch den Tag und durch die Nacht,
immer will ich nur mit dir sein

Ich spür’ dein Licht auch aus dieser Ferne
und ich brauche es um frei zu sein.
Nur ein kleines bisschen deiner Wärme
bekommt meiner Laune ungemein

Könnt’ dich jeden Tag genießen
will dich nur noch über mir sehn
Selbst Schokolade fängt bei dir an zu zerfließen
dich gehen zu seh’n ist sehr, sehr schön

Kaum erahn ich die Größe, mit der du drüber stehst
ich liebe die Röte, bevor du dich weg drehst
Ich dreh’ meinen Rhythmus von Anfang an nach dir
durch den Tag und durch die Nacht,
immer will ich nur mit dir sein

Du bestimmst den Lauf der Dinge,
du machst für mich nicht nur die Zeit
und ich hoffe es gelinge dir auch für die Ewigkeit

(Max Mutzke)
jaelle - 26. Jul, 07:04

stimmt

schöner text. ich werd mir das lied mal suchen und anhören. vielleicht hab ich da zu vorschnell geurteilt.
jaja, dion meinte ich. aber bitte nicht drauf herumreiten. ich schäm mich wirklcih dafür. :-))
Perdi - 25. Jul, 01:39

;-)))) !!!!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

erdweibchen - 25. Jul, 05:07

lieder

also bei mir hängt von der CD "Ich bin das Lied, das in dir singt" : "Kraftvoll wie ein Fels", "Wir sind lebendig" und dann von den Streunern "die hexe" - kann ich nicht genug kriegen von und trommeln geht auch dabei.
Liebe Grüßlis - Dagmar

Carolaothilie - 25. Jul, 13:33

Ich finde Schnulzen sind Lieder die man immer hören kann, egal ob man gute oder schlechte Laune hat. Bei schlechter kann man endlich heulen, und bei guter Laune kann man trotzdem lachen weil man entweder das gefühl bzw. die Situation die besungen wird gut nachvollziehen kann, oder weil man glücklich ist das es einen besser geht. So ist es bei mir wenigstens immer.

ich finde schulzen sind was besonderes :). Überhaupt ist musik was besonderes. Was würde ich nur machen wenn es keine musik geben würde! Naja ich möchte gar nicht früber nachdenken :).

Baumkriegerin - 25. Jul, 13:49

Hallo Carola,

ja, Du hast Recht....! Schöne Einstellung...! Auch Schnulzen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, und von Zeit zu Zeit braucht man sie einfach....! ;)

Willkommen im Hain! :))
Mika - 25. Jul, 17:08

Endlosschleife, bin also nicht allein mit dieser Macke.
Zuletzt im player: "Eleanor Rigby" in diversen Variationen. Gern auch "The Way to San Jose" oder "La Vie en rose"...
Übrigens, nette Seite, nur mal so am Rande.

Baumkriegerin - 25. Jul, 22:32

Danke, Mika,

fühl Dich willkommen hier... Such Dir einen netten Baum, lass Dich auf einem seiner Äste nieder und verweile bei nem kühlen Krug Wasser oder Birkensaft....!
Du bist also auch "so einer"... *grins* Was sagen DEINE Nachbarn dazu....? ;)
Mika - 26. Jul, 08:04

Gesagt hat noch keiner was. Ab und an wird etwas lauter gepoltert, aber sonst geht's *hmhm*.
Ich dreh dann einfach meinen Verstärker lauter...
Baumkriegerin - 26. Jul, 09:09

*lach*

Naja... Bei mir hat sich darüber auch noch keiner beschwert... *grins* Aber ich rechne jeden Tag damit.... Immerhin beschwert sich ein Nachbar, der 3 (!!!) Stockwerke über mir wohnt, sich darüber, dass ich zu doll auf die Lichtschalter "draufhau", oder fragt, was ich denn da für'n "monotones Instrument" spiele, wenn ich trommle... *lach* Naja... Wat soll's...?! Muss man mit leben, in so'nem 5-stöckigen Stadthaus.... Irgendwann hat das n Ende....! ;)
Mika - 26. Jul, 10:07

*hmhm* zu-doll-auf-den-lichtschalter-hauen kenn ich auch noch aus meinem alten Domizil. Bin da heut noch regelmäßig zu Gast, und das Ding funktioniert immer noch nicht richtig.
Da muss mal jemand die Hausverwaltung anrufen, das geht doch so nicht... *hmhmhmm*
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
15
21
26
 

Blogstatus

Online seit 6977 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren