23
Jul
2005

Gedanken über die Liebe...

Wovon träum' ich nur...? Was will ich eigentlich vom Leben...? Von der Liebe....? Es ist doch so... Ich bin eine von diesen Frauen, die alleine vollständig sind...! 'ne "bessere Hälfte"....? Oder den "Deckel zum Topf"....? Nö....! Sowat brauch ich nich'... Ich bin für mich alleine rund... Hab meinen eigenen Deckel... Ist die Euch mal aufgefallen, diese Sprachwahl der Unvollständigkeitsdenke? Find' ich tragisch...

So viele fühlen sich "nicht mehr ganz", wenn der Partner sie verlässt... Ein riesiges Loch entsteht, und da fallen sie hinein, wenn ER geht... Besonders schlimm ist's, wenn der Partner für immer geht... Stirbt... Viele gehen ganz schnell hinterher, weil sie das Loch, das entstanden ist, nicht mehr zu füllen wissen... Sie fallen hinein, versinken in seinem Dunkel, und verschwinden darin, bis es sie aus diesem Leben heraussaugt...

Dabei könnten wir ALLE ganz allein ganz und rund sein....! Und auch in einer Partnerschaft können wir allein ganz und rund sein...! Das ist die "Kunst des Liebens"....! Gemeinsam durch's Leben zu gehen, sich zu stützen und zu halten, miteinander zu lachen und zu weinen, und doch ein eigener Mensch dabei zu bleiben, ein Individuum, ein ganzer Kreis... Und nur in bestimmten Momenten - dann, wenn wir uns bewusst dafür entscheiden und wir unsere Grenzen für Augen-Blicke der Innigkeit verschwimmen lassen - zu verschmelzen... Nicht nur mit einem allein... Sondern mit der Welt.... Mit dem All-Es...

Das ist er, mein Traum... Das wünsch' ich mir...

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/856033/modTrackback

hobo - 23. Jul, 20:01

Wäre dies eine petition, ich würde sie sogleich unterschreiben.
Genauso verstehe ich Liebe. Und ich weiß es möglich solch Liebe zu vergeben und zu erleben.
Wünsche dass Ihr Traum nicht mehr allzu lange nur ein Traum ist, sondern Sie Ihren Traum er- und leben können.

Baumkriegerin - 23. Jul, 22:38

@Hobo,

danke...! :)) Das hoff' ich auch....! Leider scheint's nicht viele zu geben, die Liebe SO verstehen.... hmmmmm.... Aber ich bin zuversichtlich...! Es wird schon noch klappen...! ;)
hobo - 23. Jul, 22:43

Aber sicher doch!
Hey, wenn ich auch nicht der Richtige für Dich bin.
Da ist jemand - und Du wirst Ihn finden!!!!

Ich freu mich jetzt schon für Dich!! :-))
Baumkriegerin - 23. Jul, 22:47

Lieb von Dir....! :))
Ich wünsch' Dir auch alles Gute....! ;)
hobo - 23. Jul, 23:03

Nicht nur lieb gemeint - sondern ensthaft!
DU machst Dein Glück!
Wenn es auch jetzt nicht so aussieht.
Geduld und frag die Bäume.
Lehn Dich an sie und sie werden es Dich spüren lassen.
Ist vielleicht noch nicht die richtige Zeit.
Aber sie kommt!!!

**umarmDichganzfest***
shaman-ca - 24. Jul, 07:42

unterschreib.....

das ist exakt da, was ich auch über Liebe denke. Ich bin 100% er ist 100% und zusammen sind wir eben 202 % ;-)) Ich mußt nur ein bißchen warten, so ca. 30 Jahre, bis ich einem Mann begegnete, der in der Lage war, das auch so zu sehen. *ggg*

Ich wünsch Dir, dass es schneller geht ;-)
silvia

Perdi - 24. Jul, 08:20

Genau so....

habe ich meine Ehe gelebt!

Ich wünsche dir das Gleiche!
(Leider habe ich den Supergau, den sein Tod verursacht hat, noch nicht verlassen!)

Alles Gute für dich!

Baumkriegerin - 24. Jul, 13:51

Liebe Perdi,

auch wenn man selbst GANZ ist, tut's natürlich weh, wenn der geliebte Partner geht... Aber in das Loch, dass einer hinterlässt, der nur ein halber Teil von einem Kreis war, der aus zwei Menschen bestand, fällst Du dann ja zum Glück nicht... Was ist denn dann Dein GAU, aus dem Du nicht herauskommst, wenn ich so offen sein darf, zu fragen...? Ist es die Trauer, die Du als GAU empfindest...? Kannst Du sie nicht herausweinen und -schreien, bis sie sich auflöst, und Du stark genug bist, aus Ihr herauszuklettern... In ein "neues Leben"...? Wie lange ist's schon her, dass er gegangen ist...? Darf ich fragen....?

Ich drück' Dich einmal feste und wünsch' Dir auch alles Gute..... Und ich würd mich freuen, von Dir zu hören....!

Alles Liebe,
die Aine
erdweibchen - 24. Jul, 12:38

genauso

Das hast Du toll ausgedrückt - "rund sein"

Ich wünsch Dir von Herzen, daß Du das findest mit dem richtigen Partner, der auch für sich alleine "rund" ist - und hobo hat recht : es wird kommen zur rechten Zeit.

Ich habe auch lange gewartet und kann es manchmal heute noch nicht fassen.
Jeder eine vollständige runde eigene Person und doch auch eine Einheit.
Und wie Du schreibst, es verbindet uns mit der Welt, dem All-Es - jeder einzigartig, unverwechselbar und doch eins mit Allem!
Wenn das nicht wunderbar + magisch ist, na dann weiß ich nicht.

Ganz liebe Grüßlis - Dagmar

Zia - 24. Jul, 16:13

Hallo Baumkriegerin...

... Du triffst den Nagel auf den Kopf -
wunderschön beschrieben!!!
Wo kann ich unterschreiben?
:-)
Grüßles
Zia

mdw - 29. Jul, 08:34

Wo wir hier grad ...

beim Unterschreiben sind:

Markus ... ;)

Es hat ein paar Jahre Arbeit gekostet, es zu verstehen und Leben zu können. Weil, es irgendwie zu wissen ist das eine. Aber praktische Formen zu finden, das andere. Und diese Suche hört auch nie auf, vielleicht weils Leben ist? :) Vielleicht aber auch ganz profan, wei es gegen das Verständnis von Leben und Lieben der meisten Leute steht.

Hat auch was mit all diese schönen V-Wörtern zu tun (plus das mit L- ) die noch viel spannender werden, wenn ein "Selbst-" davor kommt. Letzteres schaff ich auch hin und wieder unter den Tisch fallen zu lassen. Na ja mensch ist halt nie fertig, egal wie rund mensch ist *gg*

Übrigens, wegegn Deiner Kontaktanzeige ;) Das Thema _den_ einen oder _die_ eine hab ich für mich inzwischen völlig abgeschafft. Was entgegegn den üblichen Vorwürfen irgendwie nix mit Verantwortungslosigkeit zu tun hat. Eher mit Angemessenheit oder so, weil es eben kein "meins" gibt, bei Menschen.

MdW mit Kurz-Nachem-Urlaub-Gedanken

Baumkriegerin - 29. Jul, 10:20

Hallo Markus,

ja, da bin ich grad stark dran, an diesem Thema....! Theoretisch kann ich's absolut fühlen, dass es so ist... Irgendwo tief drinnen... Im Herzen, oder in der Seele wohl... Aber mein Willen macht sich da immer wieder breit und schreit rum "Ich will den aber für MICH....!" und übertönt das zarte Seelenstimmchen... Schwieriges Thema.... Naja... Danke jedenfalls für Deine Gedanken dazu....! :))
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
15
21
26
 

Blogstatus

Online seit 6973 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren