14
Jul
2005

Voll im Poi-Fieber...

... bin ich...! :))

Gestern hab' ich wieder 1 1/2 Stunden im Park geübt. Dabei hab' ich festgestellt, dass ich tüchtig nen Muskelkater in den Schulterblättern hab'... *grins* Ich glaube, für die Arme ist's auch ein gaaanz gutes Training...! Fein! Da tu' ich ja direkt mal wieder n bissl was für meinen Körper! So hab' ich das noch garnicht betrachtet, bisher...

Gestern hab' ich dann auch die erste Figur gelernt, die auch n bissl mehr Ganzkörpereinsatz erfordert... Zumindest für mich, als Anfängerin... Wenn man dann später alles ein bissl sicherer drauf hat, kommt ja dann eh mehr Körpereinsatz dazu... Es soll ja ein TANZ werden.... *lächel*

Also, jedenfalls kann ich jetzt schon ganz sicher über Kreuz schwingen. Soll heißen, die Arme beim Schwingen der Poi überkreuzen, wieder öffnen, und dann andersherum überkreuzen. Das geht schon richtig fix. Dann geht's auch schon versetzt....! *stolz guck* Das heißt dann "Lemniskate"... Tja, und dann hab' ich angefangen, die Lemniskate auch noch abwechselnd links und rechts zu schwingen... Uiui... Ein paar mal hat's schon geklappt...! Das ganze heißt dann "Butterfly", oder auch "Weave"... Und dabei kommt man dann schon richtig n bissl in den Fluss... Ist total toll!

Weiter geht's...! :))

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/836450/modTrackback

jaelle - 23. Jul, 20:06

wow

hallo liebe aine,

das klingt ja interessant. freut mich, dass du so viel spaß hast. ich kann mir im moment nicht wirklich vorstellen, wie die dinger aussehen, mit denen du übst.

alles liebe
jaelle

Baumkriegerin - 23. Jul, 22:44

Hallo liebe Jaelle,

wie schön, Dich hier mal wieder zu sehen....! :))
Also, die Poi... hm... Es sind halt Bänzeln mit Fingerschlaufen an den einen Enden, und an den anderen je ein dunkelblauer, etwa faustgroßer, eiförmiger Sandsack, daran wiederum je ein langes, orangefarbenes Tuch... Wenn ich die schnell herumsausen lasse, sieht's fast n bissl aus wie ein Feuerschweif... *lächel* Hoffentlich kann ich bald mit den Feuerpoi üben...! :))
Leider ist das echt garnicht so einfach.... Ich bin zwar immer noch fleißig am Üben, aber sooo schnell kommt man echt nicht voran... Puuuuh.... *grins* Immerhin kann ich alles, was ich oben im Beitrag beschrieben habe, inzwischen auch schon rückwärts....! *stolz guck*

Knuffels, liebe Jaelle,
Deine Aine
jaelle - 24. Jul, 21:32

aua

das klingt sehr interessant - und schmerzhaft zugleich. kann mir gut vorstellen, dass das weh tut, wenn die sandsäckchen dich treffen.
Baumkriegerin - 24. Jul, 22:18

Jepp,

besonders, wenn ich sie mir gegen den Kopf hau... *grins* Ein Wunder, dass ich noch keine Gehirnerschütterung hab und dass meine Brille noch heil ist... ;)
Kotopulo - 9. Aug, 10:45

Inspiriert von deiner Seite und von einem Mittelalterfest

... habe ich am Wochenende mit Hilfe von MM-Devil ebenfalls mit Poi´s bzw. Kiwido´s begonnen zu tanzen!
Faszinierend .... und es macht unheimlich Spass .... bis auf:
*autsch-aua* .... ja - sie schlagen zurück!!!
Als Übungen hab ich vorwärts-, rückwärts-, gegengleich- Schwingen gemacht. Dann Cross-over und jetzt bin ich beim Butterfly .... der aber noch nicht so wirklich will!
Aber die blauen Flecken am Oberschenkel, Unterschenkel und an der Schulter sind auch nicht ohne ... ach ja und jeder Schlag gegen den Hinterkopf erhöht ja bekanntlich das Denkvermögen ... ich glaub ich werd zum "Denker"!!!*grinnnnnnns*

Also nochmals vielen Dank für die Idee .... es macht viel Spass!

Baumkriegerin - 9. Aug, 11:16

Kotopulo,

is' ja toll...! Dann können wir uns ja jetzt immer über unsere Fortschritte austauschen und uns gegenseitig ein paar Tricks und Kniffe verraten...!? Was meinste...? :))

Ich bin in letzter Zeit nicht sehr viel zum Üben gekommen, leider.... Ich bin ja so fürchterlich im Uni-Stress... *ürks* Naja.... Zudem ist das Wetter hier in letzter Zeit bescheiden... Gerade regnet's wieder.... DAS ist ja so'n bissl das Unpraktische am Poi-Schwingen, gell? Dass man's recht schlecht in einer kleinen Wohnung üben kann... *grins* Aber vielleicht bist Du da ja besser dran als ich, und hast'n großes Haus, oder so... *seufz*

Also, mit dem Butterfly geht's bei mir jetzt vorwärts ziemlich gut, rückwärts ist noch n bissl "autschig"... *lach* Du verstehst ja jetzt, was ich mein'... hihi... Naja, wird schon noch....! ;)

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß....!

Deine Aine
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
15
21
26
 

Blogstatus

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren