17
Mai
2005

Alles neu macht der Mai...!

Guckt mal....! :))

Sieht der Boden gut aus, oder was...? *ein bissl stolz bin auf meinen frisch freigelegten, 80 Jahre alten Dielenboden* Hat sich doch gut gehalten? Oder? Da kann man doch wirklich nicht meckern...!? *breit grins* Da macht sich mein Altar doch auch gleich nochmal so gut...! :))

mein altar

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/698247/modTrackback

Myr - 17. Mai, 20:19

Hey, das ist schick...

Hallo Aine,

Sieht wirklich sehr schön aus- Nicht, dass ich wüsste wie's vorher aussah, aber das macht auf jeden Fall einen entspannten, gemütlichen und "freien" Eindruck, wirklich gut gelungen *lächelt*

Das Myr, das Holzböden zwar mag, Holztreppen aber verabscheut (die quietschen immer, wenn man sich nachts hochschleichen will ;))

Baumkriegerin - 17. Mai, 20:38

Hallo Myr,

hehe... Mein Holzboden quietscht auch...! Da freut sich mein Nachbar sicher sehr...! *grins* Der's eh so empfindlich...! (Hat sich auch schon mal beschwert, ich würde immer so doll auf die Lichtschalter "draufhauen", dass es bei ihm unten knallt!) *lach*
Malte - 17. Mai, 20:35

Gute Arbeit ;-)

Das Blumenbouquet auf dem Tisch ist auch recht hübsch. Und der Altar sieht da richtig interessant aus; ich kann ja nicht nachfragen was da alles drauf ist ;-)

Baumkriegerin - 17. Mai, 20:42

Hallo Malte,

ich hab fast immer frische Blumen in der Wohnung...! Wir haben ja sooo viele im Garten... Und auch Wildblumensträuße mag ich seeehr...! :)

Klar kannst Du fragen, was auf dem Altar so drauf ist... "Strandgut", sach' ich mal...! (Dazu fällt mir grad ne Geschichte ein, die ich gleich mal ins Blog setzen werde!) Wenn Du näher nachfragen möchtest, darfst Du das aber auch gern! :))
Malte - 17. Mai, 20:51

Also

also die Vogelfeder interssiert mich schon, die Steine im Vordergrund und auch die beiden Figuren links und rechts am Boden. Ich finde das alles sehr faszinierend. Es ist wie wenn ich einen schönen Text lese, aber die Buchstaben nicht entziffern kann.
Baumkriegerin - 17. Mai, 21:19

Lieblingsstücke...

Die Vogelfeder ist eines meiner Lieblingsstücke...! Eine Uhu-Feder! :)) Die Steine habe ich aus Irland mitgebracht. Eiförmige Steine, die ich mit der Fruchtbarkeit der Erde verbinde... In Irland sind es die Steine der Muria, der Meeresgöttin. Besonders die mit Punkten drauf. Feensteine, mit denen man auch Zauber und Segnungen wirken kann (selbst die Christen kennen diesen Brauch noch...). Einen solchen Feenstein sieht man ganz vorne links. Ein weiteres Lieblingsstück. Die beiden Katzen vorn habe ich mal von meinem Vater geschenkt bekommen. Es sind eigentlich Buchstützen, gefertigt in Indonesien. Ich verbinde nicht sooo viel mit ihnen, aber irgendwann hab ich sie mal dorthin gestellt, und inzwischen gehören sie irgendwie dazu....! :))

Ich habe grad nochmal ne Nahaufnahme vom "Strandgut" geschossen. Vielleicht stell' ich sie noch mit in den Text hinein. *bissl mit der Belichtung noch rumtüfteln muss*
sedna - 17. Mai, 21:01

Waaaaaaaaaaaaah!
Darf ich bei dir einziehen?

Baumkriegerin - 17. Mai, 21:11

Huhu Sedna,

hihi...! Du bist aber lieb...! Also gefällt's Dir bei mir, ja? Dabei sieht man ja bloß ein kleines Eckchen meiner (wirklich auch insgesamt ganz feinen) Wohnung....! :))

Aber 48 qm reichen mir grad mal allein...! Hier im Hain is' aber glaub ich noch'n Baumhaus frei....! *zwinker* Bloß willst Du sicher lieber ans Meer...
Malte - 17. Mai, 21:25

schön!

und sehr interessant. Das einzige was ich vom Studium her zu kennen glaube ist das weisse Schneckengehäuse rechts. Von "hier" aus ist es ein Gastropode (=Schnecke) mit dem wissenschaftlichen Namen "Murex" ;-)

Baumkriegerin - 17. Mai, 21:30

Murex

hihi... Keine Ahnung! Aufjedenfall ist's n ganz besonders schönes Schneckenhaus, wie ich es hier im Norden noch nie gesehen habe. Aber es ist selbstgefunden, wieder mal in Indonesien (Sulawesi)....! Ich war nämlich auch mal dort...! (Keine schlechten Erfahrungen gemacht!) Dahinter liegt eine Jakobsmuschel... Zeichen der Jakobsweg-Pilgerer.... Na, vielleicht, eines Tages....! *lächel* Gefunden hab' ich die aber ebenfalls in Indonesien! :))
Malte - 17. Mai, 21:32

das könnte sein... "Murex" ist heute nur noch selten, wie so viele Gattungen.

p.s. schade, nach der Rothaar-Geschichte kann ich mich glaub nicht nach Indonesien wagen ;-)

gute Nacht
Baumkriegerin - 17. Mai, 22:34

Nachtrag:

Is' übrigens nicht immer so ordentlich und "geleckt" bei mir....! *grins* Nicht dass Ihr denkt, ich hätt'n Putzfimmel....! :))

Sturmkrähe - 18. Mai, 06:20

....jaaaa...

...Deine Wohnung strahlt wirklich viel Geborgenheit und Gemütlichkeit aus....da würd ich auch gleich einziehen ;) vor allem wirkt sie so aufgeräumt....hehe...daran scheiterts bei mir und meinem Chaos halt immer...

Und diese Kiste - wundervoll....erinnert mich an meine Seemannskiste die neben meinem Bett steht....schaut toll aus....

lg,
von der Krähe

Baumkriegerin - 18. Mai, 13:53

Hallo Krähe,

tja, ich hab ja nunmal auch die ganze letzte Woche aufgeräumt...! Wie Du ja hier im Blog nachlesen konntest...! *grins* Ansonsten bin ich auch eher n Chao-Mensch... In die Höhe getürmt hab' ich ungefähr nen Stapel von 2 Metern Altpapier entsorgt...! *lach* (Weiß gar nicht, wo das hier alles rumlag...)

Außerdem: Stimmt! Is' ja auch ein Seemannskoffer (auch Überseekoffer genannt...)! Kein Wunder, dass er Dich dran erinnert! :))
rosenfee - 18. Mai, 16:25

rosenfee

hallo ainchen !!!

ich hab dich schon so sehr vermisst am feuer , und jetz weiss ich auch was du gemacht hast - renoviert natürlich!!! mensch, respekt , das sieht ja toll aus , da hat sich dir arbeit aber gelohnt!
ich bin hier schon die ganze zeit am lesen in deinem blog hat sich ja so richtig was getan *freu* ich komm schon mit lesen gar nimmer nach !
jedenfalls , die wohnung sieht echt klasse aus :)))
*dichknuddl*
alles liebe und bis bald ,
rosenfee

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 6 
11
14
15
18
20
21
26
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6979 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren