10
Mai
2005

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags

Ab sofort isses aus mit dem "Unter den Teppich kehren"...! *grins* Jippiiiiie! Der olle Teppich aus meinem Wohnzimmer ist weg! Hab' ihn heute rausgerissen, wunderbare Holzbohlen drunter rausgeholt (leider voller Farbkleckse von meinen Vorgängern!) und ihn gleich ner "Grundreinigung" unterzogen (gespachtelt, geschmirgelt, geschrubbt)...! Naja, und Wände gestrichen, ausgemistet, sonst noch n bissl rumgeputzt...! Sieht schon echt gut aus jetzt...! :))

Nun bin ich gerade dabei, alles wieder einzuräumen... Zum Teil hab' ich gleich ein wenig umgebaut... Gefällt mir schon richtig gut! Und ich hab' das Gefühl, es war DRINGEND nötig...!

Nach Feng-Shui-Maßstäben war die Energie hier wahrscheinlich schon elendst stagniert... Ich hatte sooo lange nicht mehr renoviert, nicht mehr umgebaut, nichts mehr verändert... Nicht mal neue Möbel dazu gestellt, oder alte rausgenommen... Und diese Wühlecken... Haufenweise Papier (unsortiert), stapelweise Bücher, die ich eigentlich gern bei Buchticket loswerden würde... Und und und... Ach! Tut das gut, diesem Chaos mal wieder etwas Einhalt zu gebieten! :))

Die Bücher werd' ich jetzt wohl zu einer Stiftung bringen, die vielleicht noch etwas damit anfangen kann. Ich scheine die eh nicht mehr loszuwerden. Also, wenn Ihr Lust habt, schaut doch gern mal in mein Bücherregal bei Buchticket - Link in der Linkliste links - und teilt mir mit, falls Ihr eines der Bücher dort geschenkt haben möchtet. "Ich geb' einen aus!" *grins*

So, ich räum' nochmal n bissl weiter, bevor ich gleich ins Bett umkipp' und bestimmt schlaf' wie n Stein...! :)

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/682472/modTrackback

sedna - 11. Mai, 18:06

Paßt zwar nich zum Thema...

Govt gives final approval to controversial Tara motorway
11/05/2005 - 07:24:46

The Government has reportedly given final approval to the construction of the controversial M3 motorway alongside the Hill of Tara, the ancient seat of the High Kings of Ireland.

The €800m road has already received planning permission, but heritage campaigners have been urging Environment Minister Dick Roche to effectively overturn this by ordering the protection of archaeological sites along the route.

Experts from throughout the world had expressed shock at the plans to build a motorway in the Tara-Skryne Valley, which is rich in archaeology dating back thousands of years.

The site is widely regarded as the most important historic location in Ireland.

Despite this, reports this morning said Mr Roche had approved the excavation of archaeological sites to make way for the road.

The decision is likely to be met with a raft of legal challenges from people determined to protect the Tara landscape.

http://breakingnews.iol.ie/news/story.asp?j=142586584&p=y4z587z9x

Grad gefunden...

Baumkriegerin - 11. Mai, 18:51

Liebe Sedna, Tara-News...

.. sind natürlich immer willkommen... Auch als "breaking-news" natürlich...! Danke, für diese Information. Ich werde mich gleich mal auf den einschlägigen Info-Seiten (Tarascryne, Protect-Tara und Uni Galway) umsehen, und schauen, was ich noch über diese schlechten neuen Nachrichten finden kann.

Komisch - Gerade heute morgen, während ich mein Wohnzimmer wieder einräumte, dachte ich so bei mir, ich sollte mal wieder etwas zum Thema "Tara" nachrecherchieren und in den Blog tippseln. Ich hätte mir dabei allerdings positivere News erhofft.

Traurige Grüße von der Baumkriegerin
sedna - 11. Mai, 19:08

Hallo Baumkriegerin,

ja, ich war auch sehr traurig, als ich das gelesen hab. Ich hatte irgendwie schon Hoffnung in die Petition und die Brief-und Mailaktionen gesetzt. :(
Ach menno...

Auch traurige Grüße,
sedna

Baumkriegerin - 11. Mai, 19:16

Hallo liebe Sedna,

na komm, Kopf hoch...! Ich denke nicht, dass wir schon ganz die Hoffnung verlieren müssen...! Es wurde schon einige Male gesagt: "Jetzt geht's los. Der Bau wird freigegeben." und so weiter... Die Proteste werden weitergehen. Ich glaub' nicht, dass da das letzte Wort tatsächlich schon gesprochen ist. Selbst die Archäologen, die die Ausgrabungen machen müssten, sprechen sich ja zu einem Großteil dagegen aus. Und ich setz' auch noch einige Hoffnung in das Sommer-Sonnenwends-Ritual, zu dem ich ja in 1 1/2 Monaten nach Tara fahren werde. Es wird ein Schutzritual für Tara werden., und es werden sehr viele Menschen zu den Feierlichkeiten erwartet.

Leider bin ich hier grad noch voll in Gerümpel-Action... Aber sobald ich das hier durch habe, werde ich mal n bissl mehr über das geplante Ritual berichten. Bitte um 2 - 3 Tage Geduld! Dann geht's los!

Liebe Grüße von der Baumkriegerin nochmals

Ps: Sedna, schöööööner Name...! *lächel* Ich mag diese Göttin sehr...! (Bin da ja nicht so auf ein bestimmtes Pantheon festgelegt....!) :))
sedna - 11. Mai, 19:33

*aufrappel* ;-)
Schön zu sehen, daß Tara nicht einfach aufgegeben wird. Das mit dem Schutzritual halte ich für eine sehr schöne Idee und ich bin auf weitere Infos dazu gespannt.
Ich bete, daß auch diesen ignoranten Verantwortlichen noch ein Licht aufgeht. *soifz*

Jo, Sedna begegnete mir vor einiger Zeit und sitzt mir seitdem im Nacken. *g* Ich mag sie auch.

Schon hoffnungsvollere Grüße,
sedna

Baumkriegerin - 11. Mai, 19:40

Sedna,

hast Du eigentlich auch nen Hain (oder eine Meeresbucht, oder so...) hier bei Twoday? Oder sonstwo...?

*gespannt schau*
sedna - 11. Mai, 19:46

Nein, bis jetzt noch nicht. Aber ich denke schon länger drüber nach. ;o)
Mal sehen, eins meiner nächsten Projekte.

*winks*

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 6 
11
14
15
18
20
21
26
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6979 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren