2
Mai
2005

Das Meer, Kraniche und ich...

Mór - Das Meer

Die blaue Göttin Meer
verbindet mich
mit meinen Wurzeln
im Osten
mit meinen Zielen
im Westen
begleitet mich auf der Reise
mit dem Lauf der Sonne

Sie trägt mich sicher
ich gebe mich hin
der unendlichen Kraft
im Süden
der wundersamen Macht
im Norden
beim Ritt über schäumende Wellen
in den Sonnenaufgang

Ich reise voller Vertrauen
mit der Kraft der Flut
die das Erbe der Ahnen
im Osten
die das verborgene Wissen
im Westen
an die Oberfläche bringt
in der Hitze der Mittagssonne

So trage ich meinen Kranichbeutel
an meinem Gürtel aus Algen
Leg' mein Strandgut
aus dem Süden
Leg' meine Geheimnisse
aus dem Norden
auf die Schwingen des Kranichs
der sie in sanftem Flug in den Sonnenuntergang wiegt

(Aine, Hamburg, 24.10.04)

kranich

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/665727/modTrackback

jaelle - 3. Mai, 10:53

sehr hübsch

ich finde diesen kranich sehr hübsch. könnt ich mir gut als richtiges tatoo vorstellen. ich hab ja 2 delphine und eine schildkröte.
wie lange hält so ein airbrush tatoo?

alles liebe
jaelle

Baumkriegerin - 3. Mai, 14:24

Hallo Jaelle,

ooooh, ich würd' Dein Tattoo gern mal seeehen...! *lieb guck* Kannstes nicht mal abfotografieren? :))

So ein Airbrush-Tattoo hält normalerweise angeblich 3 - 4 Tage, wenn man beim Duschen ein bissl vorsichtig ist und nicht mit'm Waschlappen und Seife drauf rumschrubbt. Ich hab einmal damit geduscht, und es hat dem Tattoo NICHTS anhaben können. Das Foto wurde danach aufgenommen. Als allerdings mein Begleiter am Sonntag den Rücken mit Sonnencreme einrieb, war alles zu spät...! *grins* Da hat sich der Kranich irgendwie in Wohlgefallen aufgelöst....! Scheint also fettlöslich zu sein, die Farbe....! :))

hm... Ich denk' ernsthaft nochmal drüber nach... Mal sehen... Vielleicht hab ich ja bald wirklich n echtes Tattoo...! Das wär' noch was! *vor mich hin grins*
jaelle - 3. Mai, 19:30

hat nicht geklappt ...

ich bitte mal meinen freund, meine tatoos zu fotografieren. ich selbst treff sie leider nicht. ich fotografier immer dran vorbei. *grins*
Baumkriegerin - 3. Mai, 20:07

Ich warte...

geduldig! (Und seeehr gespannt...!)

Bist Du mit Delphinen und Schildkröten auf besondere Weise verbunden? Wahrsscheinlich irgendwie schon oder...? *neugierig schau*
jaelle - 4. Mai, 13:36

delphine und schildkröte

werd mal sehen, ob ich in kurzen worten eine erklärung hinkriege ...

der delphine symbolisiert das leben und den dafür notwendigen atem. es geht darum das leben zu genießen, aber auch einmal innezuhalten, zu verweilen, zu beobachten, wieder luft zu holen und weiter zu gehen. ich habe mir 2 delphine tätowieren lassen, weil ich denke, dass man immer wieder mal andere wesen braucht und man auch immer wieder von anderen gebraucht wird. mit gegenseitiger unterstützung und liebe erreicht man sehr viel. die beiden schwimmen zu meiner mitte. d.h. sie sind immer für mich da und erinnern mich daran, wie wichitg leben, atmen und lieben sind.

die schildkröte ist sehr weise und symbolisiert die mutter erde (!!schildkröteninsel!!). die schildkröte unterstützt mich bei entscheidungen und hilft mir immer in verbindung mit der erde und der natur zu sein. ich hoffe in hohem alter auch einmal ein bisschen weisheit zu erlangen.

alles liebe
jaelle
Malte - 4. Mai, 12:38

auch von mir noch nachträglich ein Kommentar... ich finde es wunderbar, und es passt auch gut ;-) Das mit dem Tatoo ist sicher auch eine Überlegung wert, aber mich würde die "Endgültigkeit" davon abhalten.

Das mit den Tiersymbolen finde ich irgendwie noch interessant. Ist schwer zu erklären, aber viele Leute wählen irgendwie ein asiatisches Zeichen, ein Symbol oder eben Tiere. Also ich würde mir einen Adler aussuchen, für mich so eine Art Freiheitssymbol...

Baumkriegerin - 4. Mai, 14:18

Hallo Jaelle, Hallo Malte,

interessant, was die verschiedenen Tiere so für jeden einzelnen bedeuten. Ich glaube die mythologische Geschichte von der Erde auf dem Schildkrötenpanzer ist eine Aboriginie-Sage, oder? Oder war es etwas Polynesisches, Jaelle? Oder lieg ich ganz falsch? Schildkröten sind toll. Dennoch würden sie für mich persönlich z.B. eher das Wasser als die Erde symbolisieren. Sie paddeln so gemächlich durch's Wasser, gaanz gemütlich und ruhig, gefühlvoll und entspannt.... Aber wenn sie wollen, können sie auch ganz rabiat werden. Sind immerhin Fleischfresser und Jäger im Wasser. Und da können sie sogar ganz schön schnell werden. Und mutig sind sie....! Clever, mit einem wahnsinnigen Orientierungssinn...! Und sie sind gut gepanzert... Tja... Schutz? Oder Abwehr...? Einsamkeit? Einzelgänger? hmmm... Das wären so meine Assoziationen.. Nur mal zum Vergleich, um zu zeigen, dass die Assoziationen recht unterschiedlich sein können.... In Indonesien hatte ich mal die große Freude mit großen Schildkröten im Wasser herumzupaddeln... In freier Natur, schwammen sie direkt neben mir, als ich auf Bunaken/Sulawesi schnorchelte... Herrlich! Auch Delphine hab' ich dort gesehen, und bin auch einige, wenige Meter von ihnen herumgeschnorchelt... Die waren allerdings um einiges scheuer, als die Schildkröten... Auf den Köpfen zweier Indonesierinnen hab' ich die Schildis allerdings auch gesehen... Wohl kurz bevor sie in der Suppe landeten...! *große Augen mach*

Mit Adlern verbinde ich auch noch weiiiiiit mehr als Freiheit....! Aber Freiheit als Wert ist ja schon mal immer ausreichend für die Bedeutung eines Tattoos....! *grins*

Kraniche sind für mich Mittler zwischen den Welten. Ich stelle mir vor, dass es ein Kranich sein könnte, der die Seelen der Sterbenden hinüber in die Anderswelt trägt. Das habe ich ja auch versucht, in dem Gedicht auszudrücken... Kraniche sind in der keltischen Mythologie die Vögel der Druiden... Bewahrer des druidischen Wissens... Nicht zuletzt auch durch den "Kranichbeutel" des Mannannan Mac Lir ausgedrückt... Und so tragen sie eben auch die Weisheit und Lehren, die unsere Seelen sammeln "hinüber", und lassen sie im All-Einen aufgehen... Es gäbe noch viel mehr zu den Kranichen zu sagen... Aber das ist für mich sein hauptsächlicher Aspekt...

Liebe Grüße von der Baumkriegerin
jaelle - 4. Mai, 14:42

lynn andrews

kennst du ihre bücher?
oder die "karten der kraft" von david carson?

lynn andrews beschreibt in ihren büchern ihren schamanistischen einweihungsweg unter der führung von ihren lehrerinnen agnes whistling elk und tante ruby. ihre reise beginnt in manitoba.

aus diesen büchern hab ich viel gelernt und die "karten der kraft" sind ein fast täglicher begleiter.

alles liebe
jaelle
Baumkriegerin - 5. Mai, 12:28

Karten der Kraft und Lynn Andrews

Hallo Jaelle, ja, ich kenne die Karten und die Bücher schon. Habe ein paar mal die Nase in sie gesteckt, im Buchladen, oder bei Freundinnen. Allerdings haben sie mich nie so angezogen, dass ich sie mir gekauft hätte. Ist zwar sehr schön und interessant, die Indianische Kultur und Mythologie, jedoch nicht so 100%ig "mein Weg"... Auch Carlos Castaneda hat mich nie so recht gereizt. Irgendwann sollt' ich mir diese ganzen Bücher wohl schon nochmal zu Gemüte führen, einfach um mitreden zu können, was wohl, wenn man sich näher mit dem Thema "Schamanismus" befasst, schon wichtig ist. Schließlich sind Lynn Andrews und Castaneda für viele Menschen die Hauptinformationsquelle, was dieses Thema angeht. Jedoch interessiert mich die Keltische und die Germanische Mythologie doch weitaus mehr, und so halte ich mich da eher an Bücher, die diese Symbolik aufgreifen. Meine "Karten der Kraft" heißen "Das keltische Tierorakel" mit einem passenden Buch von Philip und Stephanie Carr-Gomm. Noch besser gefällt mir das Buch von John Matthews zum Thema Tiersymbolik "Celtic Totem". Was das Thema "Schamanismus" allgemein betrifft, halte ich mich eher an Sachbücher. Michael Harner, Sandra Ingerman, Tom Cowan, Holger Kalweit, Paul Uccusic, Leah Maggie Garfield, und aus dem Bereich "Keltischer Schamanismus" John und Caitlín Matthews, um nur einige Namen zu nennen. Aber meine "Hauptinformationsquellen" hab' ich ja zum Glück hier "vor Ort" und tief in mir drinn'...
jaelle - 5. Mai, 17:13

ich habe vor langer zeit einmal versucht castaneda zu lesen, aber ich bin damit nicht zurechtgekommen. es war mir zu verwirrend und irgendwie zu "männlich".

als hauptinformationsquelle würden mir die bücher von lynn andrews aber auch nicht reichen. aber nichts desto trotz fand ich sie echt spannend und sie taucht ja immer wieder auch in andere kulturen ein. diese bücher waren meine "einstiegsdroge".

die "karten der kraft" sind geblieben und ich ziehe sehr oft eine karte, obwohl ich oft schon heimische tiere in dem spiel vermisst habe.

das keltische tierorakel kenn ich leider nicht. ich werd's mir mal ansehen.

alles liebe
jaelle
ThomasRegensburg (Gast) - 4. Jan, 20:10

Der "Kranich" der ein Reiher ist

Liebe Vogelfreunde, ích als alter "Besserwisser" möchte darauf hinweisen, dass ihr dem Irtum der meisten Menschen erliegt. Sie halten den Reiher für einen Kranich.
Ich möchte nur mal wissen, wer in Umlauf gebracht hat, dass die Lufthansa einen Kranich als Logo hätte! Es aber ein Reiher!
Daher stammt nämlich die Verwechslung. Alle sprechen fälschlich vom Kranich der Lufthansa. Kraniche haben aber keine Kopffeder, nur einige Reiherarten!
Tipp: Wikipedia oder "Google Bilder" zur Recherche verwenden.

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 6 
11
14
15
18
20
21
26
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6967 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren