1
Feb
2010

Ein frohes Brigidsfest...!

Ich wünsche Euch allen ganz von Herzen ein wunderschönes Imbolc....! Mögen all Eure Pläne und Vorsätze gut und kraftvoll sein und Euch durch das Jahr tragen....!

Image Hosted by ImageShack.us

Sleeping Spring - Tara von Noreen Walshe

Ich war eben noch draußen, kurz vor Sonnenuntergang und habe "Rushes" gepflückt, die Halme des Sumpfgrases aus denen man hier traditionell die Brigid's Crosses bindet....! Da werde ich mich gleich gemütlich dran setzen... Über Nacht werden sie dann draußen vor die Tür gelegt, denn Brigid streift in dieser Nacht durch's Land und legt ihren Segen auf alle Brigid's Crosses und Brigid-Puppen, die speziell für diesen Zweck jedes Jahr neu angefertigt werden...! Man hängt oder stellt sie dann zum Schutz und Segen des Hauses im Haus auf... Auch in Scheunen und Ställe werden Exemplare gehängt, um das Vieh und die Ernte des Jahres zu segnen und zu schützen...!

In den letzten Jahren habe ich ein paar interessante Imbolc-Beiträge hier geschrieben und dachte mir, ich gebe Euch nochmal die Links, damit Ihr sie auch findet, wenn sie Euch interessieren... Da wäre z.B. der Beitrag über 3 Göttinnen: Brigid, Áine und Morrigan, der Beitrag, in dem ich ein Brigid's Cross und eine Brigid's Trikelle aus Stroh zeigte, die ich gemacht hatte und ein Beitrag über eine Imbolc Räuchermischung, die ich aus den traditionell nun verbrannten Jul-Dekorationen entwickelt habe... Viel Spaß beim Stöbern...!

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/6168345/modTrackback

capra ibex - 1. Feb, 21:43

Ich wünsch dir auch ein schönes Brigidfest.

Sumpfgras *lach*.
Ich hab mir heute aus unserem Stall Stroh mitgenommen, aber wir haben gepresste Strohballen, diese Strohhalme sind nicht so ideal, das Kreuz ist nicht so schön geworden.
Beim flechten hab ich zu mir gedacht: vielleicht hätte ich es doch mit Schilf probieren sollen .....


die Fotos von den Lämmchen sind wirklich herzig.
Trotzdem bin ich froh, dass unsere Schafe erst im April soweit sind, der Winter dauert bei uns noch .........

liebe Grüße aus Ö,
Gudrun

Aine - 1. Feb, 22:41

Binsen...

... nennt man das auf Deutsch, um genau zu sein....! :))
Schilf ist vielleicht n bissl dick, oder....? Kannste doch morgen nochmal ausprobieren....?!
Liebe Grüße von Aine
Sefarina (Gast) - 1. Feb, 21:46

Ich wünsche dir ein gesegnetes Imbolc!
Das Bild ist wunderschön.

Liebe Grüße,
Sefa

Waldlaeuferin - 2. Feb, 10:58

Gesegnetes Imbolc auch dir! *wink*

Menno, der Artikel hätt paar Tage früher da stehen sollen, dann hätt ich mich noch mal richtig ins Zeug gelegt, bei solch schönen Anregungen bekomm ich gleich Lust auf´s kreative Jahreskreisfestfeiern! :)

Ich vermiss es so, nur der Alltag holt mich immer so schnell ein... :(

Aber gleich werde ich durch den Schnee zur Arbeit laufen und darauf freue ich mich!

Lieben Gruß,
Kyra

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
28
 

Blogstatus

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren