6
Aug
2009

Steinzeitliche Dörfer

Wo ich es eh schon so selten ins Internet schaffe zur Zeit, denke ich, ich sollte Euch in meiner raren Anwesenheit nicht auch noch mit Spinnen und Blüten langweilen, sondern auch mal wieder ein paar nette Landschaftsbilder zeigen... *zwinker* Ich glaub, das wird hier von mir erwartet, oder...?! Okay dann... ;)

Hier in der Gegend gibt es so eiiiiniges an Steinzeitlichem anzuschauen... Gleich hier um die Ecke zum Beispiel die Kammergräber von Carrowkeel und Kesh Corran, auf den von mir schon öfters erwähnten und gezeigten Bricklieve Mountains. Ganz unverdorbene Natur, keine Visitors Centers, kein Parkplatz für auch nur einen einzigen Touristenbus, holpriger Zugang über ein enges, schlagdurchlöchertes Kieselsträßchen (besser man läuft den letzten Kilometer... Ist eh viel schöner....!) und die letzten 300 Meter muss man schon richtig klettern, bis man zum ersten Cairn kommt.





Dann kann man dort oben von Cairn zu Cairn, IN Cairns, auf und um Wackelsteine und in Höhlen klettern, was das Herz begehrt... Herrlich für uns Megalith"fans"...!!! *zwinker* Und gut meditieren lässt es sich in den Kammern auch...





Ein Stück weiter abseits, und schwieriger findbar und überhaupt recht wenig bekannt, ist das - erst vor wenigen Jahren "entdeckte" - neolithic village von Doonaveragh.



Idyllisch gelegen auf einem Felsplateau (ziemliche Kraxelei) seitlich der Bricklieves und unterhalb eines wundersam geformten Seitenbuckels des Gebirges findet man unzählige alter Hüttenfundamente und Mauern, die auf fantastische Weise die Fantasie anregen... Auf dem Hügel am Ende des "Dorfes" trohnen zwei weitere Kammergräber/Cairns, die das Dorf überschauen...



Ein zauberhafter Ort mit fantastischer Aussicht über die nord-westlichen irischen Grafschaften Sligo und Leitrim, bis hinüber nach Donegal...



Die ältesten Spuren von menschlichem Siedeln auf der irischen Insel... Circa 7000 - 8000 Jahre alt... Fantastisch, oder....?

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/5863827/modTrackback

Waldlaeuferin - 9. Aug, 20:36

Schön mal endlich wieder was von dir zu lesen! Spannend! Vor Ort bestimmt noch viiiel zauberhafter als hier am Bildschirm.

Lieben Gruß nach Irland! *wink*
Kyra

Aine - 11. Aug, 09:45

Huhu Kyra,

ja, ist schon einfach herrlich.... *laechel*

Hab grad mal n paar Minuten Zeit n bissl in den Blogs zu stoebern... Hab eben mein zweites schriftliches Examen (nun, Klausur) fuer die Ausbildung gehabt.... Botanik und Wetterbestimmung....! Hilfe....! Na, sieht nicht sooooo schlecht aus, glaub ich... Und war sogar ne halbst Stunde frueher fertig... :))

Da nutz ich doch mal die Zeit, zu schauen, was Du so machst....! ;)
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren