29
Jan
2009

Ab Montag...

...leb' ich gaaaanz gesund und hab' immer superleckeres frisches Quellwasser von meiner supersprudeligen Lieblingsquelle in Rossinver und Bio-Gemüse en masse....!

Image Hosted by ImageShack.us

"Tobar Well" bei Rossinver

Juhuuuu....! Denn dann beginne ich den "Organic Gardening Course" dort im Organic Centre, habe endlich regelmäßige Arbeitszeiten, bin gaaaanz viel draußen an der frischen Luft, lerne etwas wirklich Sinnvolles für mein weiteres privates und berufliches Leben und kriege ein regelmäßiges Gehalt, mit dem ich wirklich rechnen kann, egal ob Feiertage, Semesterferien, Bankenkrise oder sonstwas dazwischen kommt....! hahaaaa....!

Image Hosted by ImageShack.us

In ein kapellenartiges Häuschen eingefasst, gehörte die Quelle zu einem in der Nähe gelegenen Kloster...

"Was will ich mehr?" wollt ich grad gesagt haben... Aber da IST sogar noch mehr, worüber ich mich freuen kann...! Abends und an den Wochenenden hab' ich sogar noch Zeit, meinen "Spirikram" und privaten Deutschunterricht anzubieten und verrückte Aktionen (wie Konzerte, Märkte und sonstige Aktionen) zu planen....

Image Hosted by ImageShack.us

So sprudelt das Wasser am "Tobar Well" (was übrigens übersetzt einfach "Brunnen Brunnen" heißt.... haha...)

Und natürlich weiterhin hier am Haus (und in unserem eigenen Garten) was zu machen....! Jippiiiiiie...!!!! Ich bin superhappy.....!

Image Hosted by ImageShack.us

Hinter der Quelle liegen die Überreste eines alten Einsiedlerhauses, das einmal an dieser Stelle stand...


Danke für's Daumendrücken....! :))

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/5480753/modTrackback

Kahoka - 30. Jan, 09:34

Suuuuper!

Hach Aine - ich freu mich total für dich!!
Das klingt wirklich gut, ich werd grad sogar ein wenig neidisch. Wo genau bist du jetzt angestellt? Bei dem Organic Center? Oder hast du da "nur" einen Kurs belegt?

Ich wünsch dir ganz viel Freude, Erfolg und Spaß weiterhin auf der Insel deines Herzens!
Lieben Gruß,
Kahoka

Aine - 30. Jan, 10:18

Hallo Kahoka,

danke erstmal für's Mitfreuen....! *strahl* Ich habe an dem Organic Centre einen Platz in einer bezahlten, einjährigen Ausbildung bekommen, die außer den 5 praktischen Arbeitstagen pro Woche auch 8 Fortbildungswochenenden ("Schule") umfasst. *froi*
Waldlaeuferin - 30. Jan, 12:49

Ausbildung

Suuuper, ich freu mich so mit dir, das ist ja echt fantastisch.

Ich vermute allerdings dass du erstmal abends todmüde ins Bett fallen wirst statt am Feierabend noch groß rumzuwuseln. Ich denke so eine körperlich fordernde Arbeit draußen bei Wind und Wetter wird ne mordsmäßige Umstellung sein. Aber es wird dich groß und stark machen! ;o)

Ich wünsch dir viel Erfolg und Freude und bin schon soo gespannt auf deine ersten Meldungen!

Hach, deinen Blog zu besuchen ist immer wie Träumen... *seufzt*

Lieben Gruß,
Kyra

Aine - 30. Jan, 14:15

Ah joooo, Kyra...

Das weiß ich doch... Hab doch in jungen Jahren schon mal ne Ausbildung in biologisch-dynamischer Landwirtschaft angefangen, zahlreiche Praktika auf Höfen absolviert und circa ein halbes Jahr in Irland gewwooft....! Ich denke aber, über einen längeren Zeitraum gesehen, werde ich bis zum Sommer sicher genügend Gewöhnung Kräfte haben, auch nach Feierabend noch aktiv zu sein... Zudem ist's dann ja länger hell....! *jippiiiie* (Zur Zeit ist hier eh noch nix los....)
inoli - 30. Jan, 13:31

danke für's quell-bilder zeigen. und sonst sehe ich es wie kyra. die ersten wochen solltest du dir nach feierabend nicht all zu viel vornehmen. aber es klingt halt wirklich super, was bei dir in irland wieder mal passiert. dieses land scheint dich echt zu lieben :o).

Aine - 30. Jan, 14:17

Huhu Inoli,

ja, ich bin im "flow" würd' ich sagen.... *lächel* Ansonsten: siehe Antwort auf Kyras Beitrag....! *knuffels*
Karan - 30. Jan, 15:51

Wow, das klingt ja absolut phantastisch! Wünsche Glück & Segen & Gelingen!

Und die "verrückten Aktionen" (besonders Konzerte) sind natürlich auch eine ausgezeichnete Idee... ;-)))

Zia - 31. Jan, 16:17

Zu so einer...

...interessanten neuen Aufgabe kann ich nur gratulieren! Ich bin sehr gespannt, was Du darüber so zu berichten hast.
Hast Du`s gut, daß dort schon die Gartensaison beginnt. Ich vermisse das im Winter immer so sehr. Zwar versuche ich hier ein bißchen Rindenmulch zu verteilen und dort ein bißchen aufzuräumen, aber bei uns ist der Boden noch gnadenlos gefroren. Ich habe hier noch Iris-Zwiebeln zu liegen, die ich im November gekauft hatte und die eigentlich schon längst in der Erde sein sollten. Vor Weihnachten hab ichs zeitlich nicht geschafft und dann wurde es kalt.
Immerhin spitzen schon die Schneeglöckchen aus der Erde, - weit davon entfernt zu blühen, aber wenigstens etwas. ;-)

Liebe Grüße
auf die Grüne Insel
Zia

Baumfreundin - 1. Feb, 20:50

...ab Montag...

...wünsche ich dir ganz viel Spaß, gutes Gelingen...und natürlich Zeit für all deine Unternehmungen nebenher...ich bin schon etwas neidisch auf die schönen Quellen...die du besuchen kannst ;-)
...ich muß mich mal aufmachen und hier mal welche suchen...vielleicht habe ich ja Erfolg...

Dir weiterhin eine schöne Zeit...

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
28
30
31
 
 

Blogstatus

Online seit 6974 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren