7
Jul
2011

Jetzt bin ich auch Katzenmutti...

...und Granny...!!!

Als ich Anfang Juni aus Deutschland zurück kam, saß da plötzlich immer eine Katze an meinem Fenster, schaute herein und mauzte herzerweichend. Nach 2 Tagen hatte sie mich auch schon weichgemaunzt und ich besorgte Katzenfutter... Na klar...

Image Hosted by ImageShack.us

Jeromir, genannt "Mieze"

Plötzlich, nach etwa 4 Wochen fielen mir plötzlich Zitzen an ihrem Bauch auf... Sie war die ganze Zeit sehr scheu gewesen, und es war das erste Mal, dass sie sich vor mir auf dem Rücken rollte und ausgiebig streicheln ließ. Ich befürchtete, sie habe gerade Babys gehabt und da seien nun vielleicht 5 oder mehr irgendwo im Garten versteckt - ich vermutete in einem alten Holzstapel, den ich mit einer Plane abgedeckt hatte. Und nur wenige Tage später kuckte plötzlich ein kleines, stubsnäsiges Katzenwesen aus dem Holzstapel, das schon gut nen Monat alt sein müsste - oder zwei...?!



Katzenbaby im Holzstapel

Heute, fast eine Woche später, spielte es zum ersten Mal draußen hinterm Haus mit Mamas Schwanz...! Isses nicht süß....?

Image Hosted by ImageShack.us

Katzenbaby Sona (Irisch für "Glück") mit Mamakatz'

Ich bin natürlich ganz vernarrt in das kleine Wesen und hoffe sehr, dass es nicht ganz so scheu wird/bleibt, wie seine Mutter. Darum versuche ich nun, mich vorsichtig etwas anzunähern und es an Wollknäuelspielzeuge an langen Stecken zu gewöhnen....! ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Little Sona in Pose

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/31630152/modTrackback

Sania (Gast) - 7. Jul, 06:38

kätzchen

eine kleine glückskatze, die sich die aine als *mammmi* ausgesucht hat!! ganz eindeutig.
und sie ist sowas von süüß.

LG sania

Aine - 7. Jul, 10:56

Gell, Sania...?

Sowas von süß....! *schmacht*
Karmindra (Gast) - 7. Jul, 07:09

Na endlich

Jetzt haben die Katze also auch Namen ;)
Und schöne noch dazu! Bald haste zwei Katzen in der Wohnung!
LG
Karmi

Aine - 7. Jul, 10:54

Huhu Karmi,

naja, die Mama hatte ihren Namen schon seit ein paar Wochen...! Aber da dachte ich noch, sie sei ein Kater...! ;) "Jeromir" ist ja eher ein Jungsname.... Aber gestern hab' ich nochmal n bissl reingespürt, und "Jeromir" scheint mir jetzt auch für ein Mädchen ok zu sein. Nenne sie aber eher nur "Mieze", weil sie halt so viel "miezt" - was kann man da schon tun...? *lächel* "Jeromir" heißt übrigens "Frühlingsfrieden" oder "Frieden des Frühlings"... Find' ich auch passend - wo sie doch im Frühling hier auftauchte... (Eigentlich allerdings erinnerte sie mich sehr an einen kleinen Kater, der so hieß, und den ich vor 20 Jahren mal katzensittete...)
Grüüüßleeees....!!!
Alruna (Gast) - 7. Jul, 07:13

Oh wie süß! Dieses Gesicht!
Die werden schon noch zahm. Bei unserer hat es etwa ein Jahr gedauert.
LG Alruna

Nicole (Gast) - 7. Jul, 07:55

Was fuer 2 Schoenheiten :D
Da hat die Katzenmutti ja Glueck gehabt, dass sie bei Dir 'Unterschlupf' und Futter finden konnte.
Ich habe gestern ein kleines Orangefarbenes Wesen mit heim genommen und zum Glueck direkt an ein gutes Tierheim weitergeben koennen. Meine Hunde dachten entweder 'Spielzeug' oder 'Snack' und das arme Wesen war def. dehydriert und hungrig.
Ich hoffe, es kommt durch.
Ich hatte sie (den Wurf) schon den Tag vorher gesehen, aber gehofft, die Mutter wuerde doch noch zurueck kommen.
Leider ist das Land hier reichlich hart und nicht grade ueberlebensfreundlich.
Deine 2 da zu sehen, im Gras, ist ein echter Augenschmaus :)

Aine - 7. Jul, 11:01

Hallo Nicole,

das hast Du aber gut gemacht...! Hoffe auch, das kleine Wesen schafft es...! Ich sprach gestern abend (spät) noch mit meinem Nachbarn, und der erzählte mir, dass "meine" Katze bei ihnen im Polytunnel (Gewächshaus) insgesamt 3 Junge hatte. Eines hat wohl der Hund erwischt.... *seufz* Und das zweite lag plötzlich tot da... Dann war die Mamakatze nen ganzen Tag weg, und sie machten sich schon Sorgen... Und dann war plötzlich auch das dritte Kleine weg... Da war die Mama anscheinend mit klein Sona in meinen Holzstapel umgezogen... Er freute sich sehr, dass das Kleine noch lebt, als ich ihm davon erzählte... :)
Tja, meine Eltern denken das wohl auch schon - aber ich hab eigentlich schon vor, auch noch 2-beinige Enkel zu liefern....! ;)
Grüßles von Aine
Nicole (Gast) - 7. Jul, 07:57

PS: Ich mag die 'Grossmutter' Idee :D
Meine Mutter hat sich damit abgefunden, dass ihre einzigen Enkel 4 Pfoten haben :D

Nicole (Gast) - 9. Jul, 12:05

Grins, freut mich fuer Dich - das mit den 2-beinigen Enkeln ;)
Wir wollten (zum Glueck) beide keine Kinder.

Traurig, dass mit den Katzen, zum Glueck habe sie dann ja bei Dir Unterschlupf gefunden.
Am Mittwochabend war Zwergkatze im Inkubator. Nicht weil zu klein, aber um ihr zu helfen und der Doc meinte, es saehe recht gut aus. Ich hoffe, dass ich morgen weiss, ob sie's bis dato geschafft hat. Die hatte zumindest wohl keine Krankheiten.
Abwarten :)
Lichtschwester (Gast) - 7. Jul, 08:38

Hallo Aine,
habe über Karmis Blog zu dir gefunden und gerade deine Einträge überflogen :)
Mari Boine mag ich auch sehr gerne. Dabei musste ich an eine wunderschöne CD von Agnes Buen Garnås und Jan Garbarek denken: Rosensfole. Vielleicht kennst du sie ja?

Liebe Grüße von Ishvari =)

Aine - 7. Jul, 11:03

Lichtschwester,

Jan Garbarek kenne ich, aber Agnes Buen Garnas nicht. Werd ich mal Ausschau nach halten.
Lieben Gruß von Aine
Elisa (Gast) - 8. Jul, 10:38

Sona ist ja eine Zuckerschnute!

Miyu hat damals auch einige Zeit gebraucht bis er (damals dachten wir er sei eine "sie", so isses nun umgekehrt zu Jaromir) zutraulich wurde. Und wo Sona ein neues Katzenleben beginnt, scheint Miyu sich seit seiner Operation irgendwie ein bisschen aus diese Welt zu verabschieden und verweigert die Nahrung, will nurnoch selten raus und schläft den Tag über meistens. Ist nurnoch Haut und Knochen. Ich hoffe ja, daß er entweder sich bald wieder berappelt oder dann wenigstens einen Nachfolger einstellt. 5 Jahre mit nem Kater waren nämlich eine schöne Zeit und laut Tierarzt muss Miyu schon 15 sein und unsere Nachbarin hat erzählt wie Miyus Vorbesitzer ihn gequält hat und was er in sehr jungen Jahren dramatisches erlebt haben muss. So bin ich froh daß ich in den letzten 5 Jahren ihm zeigen konnte daß nicht alle Zweibeiner so sind und daß er sich bei mir geborgen und wohl gefühlt hat und wir eine menschkätzische Beziehung führen konnten.

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
12
13
14
15
17
18
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 

Blogstatus

Online seit 6961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren