10
Jan
2006

Souvenirs

Ja, ich hab' mich mal wieder so'n bissl auf die Findung gemacht, im Land meines Herzens... Was ich da gefunden habe...? Nun... Viiiieles Schönes natürlich, was ich tief in mein Herz genommen habe... Aber auch ein paar ganz konkrete, materielle Dinge, die ich mitnehmen konnte und nun hier in diesem Lande in meinen Händen halte. Hier könnt' Ihr meine Ausbeute bestaunen...! :))

Image Hosted by ImageShack.us

Da wäre als erstes mal dieses Buch von Paulo Coelho. Erstaunlicherweise noch nie gesehen, hier in Deutschland, obwohl es bereits 1995 auf Englisch herausgekommen ist...! hm... Warum ist es wohl auf Deutsch nicht erschienen...? Eine sehr spannende Frage, wie ich finde, wo doch Coelho derzeit wohl einer der meistgelesenen und beliebtesten Autoren hier ist...? Oder...? hmm... Könnte es am Titel liegen....? "The Valkyries"...? Haben die Walküren und die germanische Mythologie einfach immer noch einen so schlechten Ruf hier in Deutschland...? Oder liegt es irgendwie am Inhalt des Buches....? Ich werde der Sache auf den Grund gehen und berichten...! Einen Link zu dem Buch findet Ihr auf der "Buchenlichtung" am Rand unten links.

Dann wäre da die CD von "Kíla". Wow...! Eine Dubliner Band, die es schon seit circa 15 Jahren gibt, und von der ich doch tatsächlich erst jetzt, in diesem Urlaub, gehört habe. Erstaunlich...! Denn schließlich komme ich ja nun auch bereits seit 15 Jahren regelmäßig nach Irland...!? Naja... Jedenfalls machte mich Francis netterweise auf diese Band aufmerksam. Sie spielen irische Musik, die jedoch durch viele andere kulturelle Einflüsse geprägt ist. So hört man afrikanische Töne heraus, jüdische Melodien, Dub, Reggae, aber auch ne gute Portion Punk und Rock. Feine Mischung...! Endlich mal wieder ein bissl neue Musik...! Die Links zu zwei neueren Kíla-CDs findet Ihr bei den "Klangspielen", ebenfalls am Rand unten links.

Außerdem einige wunderbare Kunst-Karten, für die ich zum Teil schon Rahmen besorgt habe, und die ab sofort meine Wohnung zieren werden, ein Jahreskreis-Poster "The Celtic Year" und jeeeeede Menge Steine von den schönen Stränden Sligos. Die kleineren, flachen Steinchen sind die idealen Steine für ein Orakel, das ich mir basteln möchte, und die größeren haben mir verraten, dass sie Heil-Steine sind...! Zwei - moquiähnlich scheinen sie zusammen zu gehören - die man in stressigen oder aber schmerzhaften Situationen in beide Hände nehmen kann, um überschüssige Energie oder Schmerz in sie abzugeben. Und einen Kopfschmerzstein, den man sich bei Kopfschmerzen auf die Stirn legt. Gut, nech? :))

Was Ihr auf dem Bild nicht sehen könnt, ist außerdem mein neuer Newgrange-Triskellen-Ring. Den zeig' ich Euch ein anderes Mal...! ;)

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/1387759/modTrackback

jaelle - 10. Jan, 11:31

oooh aine,

wie schön. so viele schöne sachen hast du dir mitgenommen. ich freu mich für dich. solche souvenirs sind immer wie geschenke, die man von einem lieben wesen bekommen hat. ganz besonders toll find ich die steine.
alles liebe
jaelle

Baumkriegerin - 10. Jan, 11:46

Liebe Jaelle,

ja, die Steine sind ganz besonders schöne Geschenke... Weil sie selbst sich mir geschenkt haben, um Teil meines Orakels, beziehungsweise meines "Medizinschränkchens" zu werden...! *lächel* Und wenn man sie selbst gesammelt hat, draußen am Strand, barfuß, dabei für die große blaue Göttin Meer chantend, und einfach nur sich frei und glücklich fühlend - na, da kannst Du Dir vorstellen, was für eine Kraft in ihnen steckt....! *strahl*

Mein zweitliebstes Mitbringsel ist mein neuer Ring... Ich habe seit meinem "spirituellen Erwachen" (let's call it that) einen anderen Triskellen-Ring getragen, den ich mir in dem Urlaub, in dem es bei mir "ping" gemacht hat, ebenfalls in Irland gekauft hatte. Und nun kam plötzlich dieser hier zu mir, etwas größer als der andere, etwas uriger und schöner, wie ich finde... Und es war für mich ein bissl so, als hätt' ich gerade einen Schritt voran gemacht und sei dem alten Ring "entwachsen"... So trage ich nun diesen neuen Ring, und denke, eine neue Zeit ist angebrochen...! *neugierig die Zukunft erwart*

Ich grüß Dich lieb,
Deine Aine
jaelle - 10. Jan, 11:54

der ring scheint für dich etwas ähnliches zu sein, wie für mich diese spange mit dem schmetterling ...
manchmal verleiht sich ein schmuckstück dem träger selbst. dann weiß man genau, dass es der richtige zeitpunkt ist und man sich dem würdig erwiesen hat.
Sturmkrähe - 10. Jan, 12:01

Steine...

...ich nehm auch gern welche mit auf die Reise - schon erstaunlich wo manche Steine hinmöchten :)
der Kopfschmerzstein klingt gut, so einen hab ich noch nie gefunden - den könnte ich öfter brauchen ;)

Freut mich dass Du auch so viele schöne Momente auf Deiner Reise hattest...

lg,
Jibril

Baumkriegerin - 10. Jan, 12:13

Hallo Jibril,

weißt Du, in meinem letzten Urlaub im Sommer fand ich einen Regelschmerzen- und Sakralchakra-Ausgleichsstein...! *grins* Und was soll ich Dir sagen?! Er wirkt...! Aber holla....! :)) Ich hab ihn gesehen, in die Hand genommen, und er hat gesagt, dass er so wirkt... Das war's...! Einfach klasse...! ;)

Dann als ich zurück war fand ich an der Ostsee zwei "Massagesteine". Einen flachen und einen stäbchenartig-spitzen. Den flachen legt man irgendwo auf den Körper und mit dem anderen klopft man drauf...! Genial! Wirkt lockernd und anregend...! :))

Ich bin inzwischen der Meinung, dass im Grunde JEDER Stein eine besondere Wirkung hat. Man muss ihn nur fragen und reinhorchen. Wenn Du das nächste mal irgendwo unterwegs bist, wo's viele Steine gibt, äußere doch mal den Wunsch, einen Kopfschmerzstein zu finden. Vielleicht hast du Glück und es ruft Dir einer zu "Hallo...! Hier...! Ich...!"....?! ;)

Die Aine
Selket (Gast) - 10. Jan, 17:09

Das mit dem Rufen werde ich auch mal versuchen, einen Anti-Kopfwehstein bräuchte ich auch mal :-)

Liebe Grüße,
Selket

jaelle - 10. Jan, 17:55

ob es auch ...

anti-hungersteine gibt?
Baumkriegerin - 10. Jan, 19:55

Huhu Jaelle,

solange sich der Nicht-Hunger im gesunden Bereich aufhält sicherlich....! :)) Vielleicht könnte man um so'ne Art "Hungerregulierungsstein" bitten....! :))
jaelle - 11. Jan, 12:26

dann werde ich versuchen, so einen stein zu rufen. ich hoffe, dass ich ihn noch tragen kann. bei meinem hunger muss er riesengroß sein. ;-))
shaman-ca (Gast) - 10. Jan, 18:55

Steine

Erfreulich zu hören dass Du wieder im Lande D bist ;-)

Tja, das mit den Steinen ist ganz einfach, die liegen einfach so am Wegrand herum und warten, bis jemand kommt, der ihre Sprache versteht. Du bist eine davon, wie schön.

herzliche Grüße
silvia

Baumkriegerin - 10. Jan, 19:53

Huhu Silvia,

ja, ich bin wieder da...! Ob das erfreulich ist...?! Da bin ich mir noch nicht so gaaanz sicher.... *Augen verdreh* Naja...

Steine...? Ja... Sehr nette Gefährten....! ;)

Liebe Grüße von Aine
Zia - 13. Jan, 09:59

Die Steineeeeee....

*glasige Augen kriegt* ...die sind schööön, das seh ich sogar auf`m Foto.
Ich liiiiiebe Steine und bring mir von derartigen Reisen auch immer ganze Taschen voll davon mit.
*sich an schottische und irische Strände mit kugelrund gewaschenen Steinen erinnert*
liebe Grüße
Zia

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
11
12
14
15
19
20
21
22
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6980 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren