5
Apr
2011

Einfache Frühlingrezepte

Ich bin zur Zeit, wie bereits erwähnt, sehr auf dem "Brennesseltrip"... darum hier mal ein paar einfache, von mir in den letzten Tagen selbstkreierte Rezepte mit Brennesseln....!

Brennesseln auf Toast

2 Scheiben Vollkorntoast
etwas Olivenöl
2 Hände voll Brennesseln
Salz und Pfeffer
1 Scheibe Ziegenkäse (in Stücke geschnitten)

Einfach Brennesseln in etwas Olivenöl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, Toasts toasten und die Brennesseln dann auf dem Toast verteilen. Etwas Ziegenkäse drüber. Fertig....!



Uploaded with ImageShack.us

Dinkelvollkornspaghetti mit Brennesseln, Kichererbsen und Ziegenkäse

Extrem lecker....!!!

60 - 100 g Spaghetti
2 Hände voll Brennesseln
1/4 Dose Kicherbsen
1 Scheibe (ca. 20 g) Ziegenkäse
1 TL Olivenöl

Spaghetti bissfest kochen. Brennesseln zur gleichen Zeit ebenfalls einige Minuten kochen. Beides abseien und zusammen in einen Pott werfen und gut vermengen. 1/4 Dose Kicherbsen und in kleine Stückchen geschnittenen Ziegenkäse ebenfalls unterrühren. Zur besseren Verdaulichkeit einen TL Olivenöl mit hinzufügen und ebenfalls unterrühren. Fertig.

Supereinfach, supergesund und superlecker....! Probiert's mal...!!! :))

Eure Aine

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/16551062/modTrackback

Claudia (Gast) - 5. Apr, 21:18

So wie es sich anhört bin ich gezwungen es nachzukochen :)

C. Araxe - 5. Apr, 21:41

Oder einfach eine Brennnesselsuppe. Gerade jetzt sind Brennnesseln ideal. Das Gute wächst so nah.

Rabenfrau (Gast) - 26. Apr, 10:54

Brennesseltoast mache ich mir auch häufiger (und bekomme bei deinem Bildchen gleich wieder Hunger ^^).
Das zweite Rezept kannte ich so noch nicht, wird aber definitiv mal ausprobiert. Klingt einfach zu lecker. ^^

Liebe Grüße,
Rabenfrau

Sania (Gast) - 9. Mai, 10:32

deine rezepte klingen sehr lecker, ich galb ich probier sie mal aus.

brennnesseln kenne ich nur für den tee, es wär mal was anderes.
liebe grüße. sania

carnam (Gast) - 20. Jun, 20:49

Aine, du musst mal wieder bloggen! *g*

Hier warten zwei Awards auf dich, soweit du überhaupt welche annimmst:
http://carnam.blogspot.com/2011/06/lustiges-award-schubsen-g.html

Liebe Grüße ;)

Thiara - 26. Jun, 08:13

Huch, wie sieht es denn hier plötzlich aus. So anders. :-) Schön.

Aine - 26. Jun, 11:39

Hallo Thiara,

ich bin noch am Umbauen. Vielleicht ändert sich in den nächsten Tagen nochmal n bissl was. Hatte nur das Gefühl, ich brauche mal ein neues Design, damit ich wieder motivierter bin mal wieder etwas zu bloggen. Hab' das Gefühl, ich brauch' grad ein klares, schlichtes Design. Mal schauen, wie lang's mir so gefällt. ;)

Lieben Gruß von Aine
Thiara - 26. Jun, 12:38

Ja, ich kenne das. Hab auch das Gefühl, ich müßte mal wieder was umstellen bei mir...

Liebe Grüße...
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Blogstatus

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren