7
Feb
2010

Projekt 52/5: Die Farbe Grün

Bei Wolfa und Nenya verfolge ich seit ein paar Wochen ihre tollen Umsetzungen für das Projekt 52 von Mondgras.de und finde, es ist eine super Idee....! Ich hatte ein paar Probleme, die Seite von Sari zu öffnen. Ich glaube sie lädt einfach etwas zu lange für meine blöde Internetverbindung hier auf dem Hügel... Aber jetzt hab' ich's geschafft, konnte mich genauer informieren und hab' mich jetzt auch entschlossen mitzumachen, auch wenn ich etwas spät dran bin.

Bei diesem Fotoprojekt geht es darum, jede Woche ein Foto zu einem von Mondgras vorgegeben Thema zu knippsen und dieses online zu stellen. Dabei soll man sich für eine Figur oder ein Element entscheiden, welches man auf jedem der Fotos mit einbauen möchte. Ich habe mich jetzt, so als Baumkriegerin, dazu entschieden, jedes Mal einen Baum mit einzubauen...! Ich werde mich da aber nicht auf einen bestimmten Baum festlegen, denn ich finde, dass mich das etwas zu sehr einengen würde. Immerhin kann man einen Baum ja nicht so gut mit durch die Gegend schleppen, mit ins Haus nehmen oder an die Pinnwand pinnen... *zu Wolfa zwinker* Außerdem hab' ich so jede Woche einen schönen kleinen Foto-Safari-Ausflug vor und kann mich mit nem Fokus im Hinterkopf mit meinen geliebten Bäumen beschäftigen....! hihi...

So war ich also diese Woche auf Foto-Safari und habe überlegt, wie ich das Thema dieser Woche am besten umsetzen kann... "Die Farbe Grün"...! Eigentlich ja kein Problem, bei Bäumen... In dieser Jahreszeit schon einen Tick schwieriger... Okay, es gibt immergrüne Bäume... Ich machte Fotos von Tannen, Palmen, Stechpalmen... Fand ich aber alle doch n bissl langweilig... Was aber auch Laubbäume zu jeder Jahreszeit begrünt, ist das Kleid aus Efeuranken, das sie häufig tragen, insbesondere hier in Irland....! Da glaubt man immer gleich, man steht im "Feenwald", finde ich... Sieht so hübsch aus....!

Dieses ist also mein erstes Projekt-52-Foto geworden und dient zugleich der Vorstellung meines wiederkehrenden Elements, des Baumes, als auch der Umsetzung des Themas der letzten Woche, der "Farbe Grün"...



Die Farbe Grün
06.02.2010
Copyright by Aine

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/6177344/modTrackback

Consuela (Gast) - 7. Feb, 15:36

Gegenbesuch :D
Das ist ja wirklich ein passendes Thema zum Einstieg für Dich! Irland - wahnsinn. Ich war noch nie dort, aber interessieren würde es mich brennend :) Ich werde also Dein Blog auf jeden Fall weiterverfolgen!

LG, Consuela

Lindi Pekel (Gast) - 7. Feb, 18:24

WOW

Das Bild ist echt schön...
Ich dachte auf dem ersten Blick wirklich an ein Feenschloß.
Das Bild ist Wirklich gelungen, auch das du immer einen Baum auf dem Bild haben möchstest finde ich sehr schön ich bin schon gespant wie du das umsetzt...

Liebe Grüße
Lindi Pekel

Mondkuss69 - 7. Feb, 21:44

Tolles Bild!

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
28
 

Blogstatus

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren