28
Nov
2008

Wie bei Frau Holle...

Image Hosted by ImageShack.us

Ich fand, es sah aus, als würden hier die Schneewölkchen auf der Leine hängen... *lach* Prompt hat's ja dann heut auch etwas geschneerieselt und gefrostet über Nacht... (siehe letzter Beitrag)

Was dat wirklich ist....? Ich habe gestern jeeeeede Menge Wolle ausgewaschen und zum Trocknen aufgehängt... Sonntag will ich meine nächsten Filzversuche machen....! Juch-heeee....! :))

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/5351557/modTrackback

LadyEilan - 29. Nov, 09:25

Das sieht super aus!
Ich krieg demnächst auch ne Ladung Wolle, die ich noch waschen und karden muss, bevors ans Spinnen geht. das wird ein toller Spaß während meiner Julferien ;)
Aber vorher muss ich noch Karden kaufen... teures Zeug!

Aine - 30. Nov, 21:32

Hallo Eilan,

ja....? Sind die so teuer....? Wie dumm.... hm... Gebraucht vielleicht....? Ebay....? Tauschbörse? Irgendsowas....?
LadyEilan - 2. Dez, 19:00

Hallo Aine,

ja ich hab mich mal umgesehen: In Onlineshops kommst du mit Versand auch rund 27€, bei Ebay ist das teils noch teurer. Die steigern sich da richtig rein/hoch.
In Tauschbörsen bin ich nicht so bewandert - kennst du welche, wo ich Karden finden könnte?
Aine - 2. Dez, 23:35

Huhu Eilan,

och.... 27 Euro....? Ich dachte, es wäre viiiiiel mehr.... Das geht doch....?! Nee, hier in Irland sind die Dinger mit Sicherheit eh teurer.... Kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.... Aber berichte mal, falls Du noch ne günstigere Gelegenheit findest....! :))
inoli - 30. Nov, 12:10

hab auch schon wolle gekauft (hier gibt es halt keine schafe) :o). bei dir sieht das natürlich super aus. willst du es noch mal mit dem färben versuchen?

Aine - 30. Nov, 21:31

Hallo Inoli,

ich werde ggf. einfach nen Teil der Wolle mit nem normalen Stofffärbemittel färben, wenn ich eines bekomme. Ich denke für die natürliche Färberei muss ich mich genauer in das Thema einarbeiten. Scheint etwas komplizierter zu sein (wie Brigid uns ja auch erklärte...). Hab aber auch noch ein paar bunte Reste. Farbe ist eh nicht so wichtig für mein Projekt. Ich will mir nämlich eine Filzverkleidung für meine Wärmflasche machen... Mal kucken, ob ich das hinkrieg... *zweifelnd schau* Bin heute zu nix gekommen... Morgen wird kardiert...
norma - 2. Dez, 08:05

kaffee

oh filzen tu ich auch sehr gern. und alles mögliche. aber bilder hab ich noch nie gemacht.
das kaffee trinken in sligo werden wir wohl übrigens noch bissl verschieben müssen. so bis nächstes frühjahr. ich will mir den norden unbedingt mal anschauen, aber momentan sind halt keine ferien und ich muß ganz viel arbeiten. und nur für ein wochenende zu fahren ist mir zu anstrengend, da die busfahrt ja ca. 8 stunden dauert. also kommt maik mitm auto immer her. das dauert, wenn's gut läuft, nur 3,5 h :)
liebe grüße aus dem bitterkalten clonmel

Aine - 2. Dez, 23:36

Hallo Norma,

fein von Dir zu hören....! Ja, ich bin im Frühjahr so ziemlich 100%ig auch noch hier... Schaut aufjedenfall vorbei....! :))
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
23
24
25
26
29
 

Blogstatus

Online seit 6968 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren