10
Apr
2013

Mehr zur Schwangerschaft

Ich merke, ich möchte meine kreative Energie mehr auf die Endschwangerschaft und die bevorstehende Geburt fokussieren, weshalb ich entschieden habe, von nun an nur noch 1 x pro Woche meine Listen der '30 Days of Lists' zu posten, die vielleicht auch nicht mehr GANZ so aufwändig ausfallen werden. Stattdessen möchte ich mich in den nächsten Tagen noch ein bissl mehr auf die kreative Gestaltung meines Schwangerschaftstagebuchs und das Aufräumen des Hauses stürzen. Und bestimmt werde ich Euch ein bissl davon berichten.

So sieht es aus....

Image Hosted by ImageShack.us

...das Tagebuch

Es war witzig. Die ersten paar Wochen habe ich erstmal geschrieben. Dann wurde mir schlecht und ich war garnicht gut drauf und wollte von der Schwangerschaft am besten garnichts wissen - und dementsprechend schrieb ich fast 3 Monate nichts. Seitdem geht es wieder und ich schreibe dann und wann. Nicht allzu regelmäßig - nur wenn etwas Interessantes passiert oder ich grad Lust hab. Ich habe es mit ein paar ausgeschnittenen Bildchen und Zitaten verziert, allerdings bisher nicht dazu gemalt.

Image Hosted by ImageShack.us

Ich habe ganz alltägliche Dinge notiert, aber auch Erlebnisse in Meditationen oder Trancereisen, Rituale festgehalten und auch ein paar interessante Informationen, die ich irgendwo fand, wie z.B. Listen über helfende Kräutlein, Bachblüten oder Heilsteine... Diese Liste hier z.B. ist eine Liste von hilfreichen Dingen, die andere für mich für die Geburtsvorbereitung und das gute Ankommen des Babys erreist haben...

Image Hosted by ImageShack.us

Und hier schrieb ich über den Ultraschall, der in der 20. Woche gemacht wurde, und ein bissl darüber, dass es eigentlich gut ist, dass mein Krankenhaus nicht auf mehr Ultraschalluntersuchungen bestand. Denn es gibt ja durchaus Gegner dieser Untersuchungsmethode, die interessante Argumente aufzuweisen haben. Das Bild mit diesem Titel dazu fand ich einfach wunderbar....!

Image Hosted by ImageShack.us

Ich habe mir jetzt vorgenommen, heute noch zwei Collagenseiten zur Geburt zu machen. Mit schönen, kraftvollen Bildern und vielleicht positiven Affirmationen. Werde ich dann bestimmt zeigen.

Zwei Dinge, die ich während der Schwangerschaft lieb gewonnen habe...

Erstens kann ich wirklich jeder schwangeren Frau sehr, sehr so ein wunderbares Mondkissen empfehlen....! Es ist mit Hirsespelz gefüllt. Das passt sich ganz wunderbar weich den Körperformen an und schmiegt sich herrlich um den Bauch, während es ihn aber gleichzeitig angenehm stützt. Zudem erwärmt es sich durch die eigene Körpertemperatur leicht und riecht ganz wunderbar nach Hirse...! Und das Feine ist, dass ich es nach der Geburt als Stillkissen benutzen kann....! Oder für Babys 'Tummy Time', wie man die empfohlenen Minuten Bauchlage dann und wann hier nennt.

Image Hosted by ImageShack.us

Na, und diesen hier findet Ihr bestimmt zum Lachen...! Vielleicht ist es auch ein bissl komisch, dass ich davon erzähle...?! Aber bisher habe ich noch keine Schwangere darüber schreiben sehen, dabei ist es SO sinnvoll und praktisch....! Mein 'Pee Pot'...!!! 4 bis 5 x pro Nacht muss ich pinkeln... Und dann jedes Mal durch's Haus bis zum Badezimmer zu tapern wäre eeeeecht nervig, oder...? So hab' ich dieses wunderbare Utensil unterm Bett stehen...! Und wisst Ihr, was ein toller Nebeneffekt ist...? Man trainiert seine Beinmuskulatur durch das Hocken - auch SEHR sinnvoll für die Geburtsvorbereitung....! Also: *empfehl empfehl* Besorgt Euch einen 'Pee Pot'....! Den würdet Ihr bestimmt nicht mehr missen wollen...!

Image Hosted by ImageShack.us

Und sonstige Vorbereitungen...

Ich habe es geschafft, sehr günstig bei Ebay einen Organic ERGO Carrier mit Neugeboreneninlet zu kaufen und ein kleineres Anna-Mobil-Tragetuch zu ersteigern. Zusätzlich zur Baba-Sling, die ich von einer Freundin bekommen habe, bin ich glaub ich jetzt erstmal gut ausgerüstet. Ob ich mir später noch ein großes, richtiges Tragetuch kaufen werde, werde ich mal sehen. Ich freue mich jedenfalls auf's Rumprobieren...! Und auf dem Flohmarkt habe ich 2 Autositze GESCHENKT bekommen: Einen ab 0 Monate und einen ab nem halben Jahr...! Jippiiiieee...!!! Und außerdem ein weiteres Buch zur Geburtsvorbereitung, das ich nun gerade sehr interessiert lese. 'The Better Birth Book' von Tracy Donegan (Doula und Hypnobirthing Instructor). Es ist echt gut. Gibt kritische Informationen zur Schmerzmedikation und tolle Tipps, wie sie zu vermeiden ist. Bissl 'Hypnobirthing' mit drinnen und außerdem interessante Geburtsstatistiken über Krankenhäuser in Irland...!

Image Hosted by ImageShack.us

Babybettchen ist vorbereitet, wie Ihr auf dem Foto außerdem sehen könnt....! Hihi... *freu* Und außerdem bin ich nun auch dabei, die Krankenhaustaschen für mich und Baby zu packen. Babys Klamotten sind schon verstaut. Mein Zeugs fliegt noch in der Gegend herum... Na, ich werd's schon noch schaffen....! Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich mir ein Buch mit ins Krankenhaus nehmen soll, und wenn ja welches...!? Vorschläge....?

Image Hosted by ImageShack.us

Baby ist übrigens schon in 'Startposition', sagt meine Frauenärztin...! Kopf unten, schon ins Becken gerutscht.... Ich bin gespannt, wann es losgeht...?! *Huhuuuuuu* Wie spannend....!!! :)

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/342795893/modTrackback

Martina (Gast) - 10. Apr, 15:36

Buch?

Was darfs denn als Buch sein? Was locker leichtes? Ich miste hier für einen Bücherflohmarkt aus, und würd dann mal die Augen aufhalten und ggf. sogar das teure Porto nach Irland investieren ;o).

Baumkriegerin - 10. Apr, 15:42

Hallo Martina,

uiiiii, wie lieb....! :)

Nun, ich lese gern Dinge mit irgendeinem mythologischen oder spirituellen Hintergrund. Romane lese ich sehr selten, eigentlich nie, es sei denn sie haben irgendeinen Bezug zu oben genannten Themen. Für das Krankenhaus denke ich jedoch, dass auch ein eher leichter, positiver Roman gut wäre. Nicht allzu flach, aber gut verdaulich. Und wenn es geht irgendwie 'fesselnd' und gut lesbar. Ich kenne mich ja... Sonst landet der schnell in der Ecke... *lach*

Bin gespannt....! :)

Lieben Gruß von Aine
Lindi Pekel (Gast) - 11. Apr, 04:27

Da hast du ja eine menge an Vorbetreitungen getroffen, ich drücke dir die daumen das die geburt gut läuft... und mit möglichs wenig schmerzen von staten geht...

Baumkriegerin - 11. Apr, 10:38

Danke, Lindi....!!!

Martina (Gast) - 11. Apr, 09:51

Villa mit Herz

Hey du liebe, mir ist jetzt wirklich ein Buch in die Hände gefallen, bei dem ich an dich gedacht habe. Locker, leicht, happy end ... wie ein Besuch an einem sonnigen Tag im Lieblings-Eiscafé irgendwie. "Villa mit Herz" von Karin B. Blomqvist spielt in Schweden (klick einfach mal bei amzon rein und sag mir, ob es in einen Umschlag oder in die Flohmarktkiste wandern soll :) )... Ansonsten - kennst du "Nachtzug nach Lissabon"? Das ist mir als "ausgesetztes Buch" zugelaufen (ist hier im Viertel so üblich... einer der Gründe, warum ich das Viertel hier so mag)... anders als die Villa mit Herz, vor allem, weil es sich mit dem portugisischen Widerstand im 2. Weltkrieg auseinander setzt.
Liebe Grüsse,
Martina

Baumkriegerin - 11. Apr, 10:45

Hallo Martina,

vielen Dank für Deine Vorschläge...! 'Villa mit Herz' klingt ganz nett. Aber ich bin wirklich keine große Romanleserin. Das muss ich einfach zugeben. Die einzigen Romane, die ich normalerweise Lese sind entweder Paulo Coelho oder auf Mythologie basierende Fantasyromane - und die nur höchst selten. Wenn Du denkst, das Buch könnte mich dennoch so sehr fesseln, dass ich es tatsächlich lese, und Du es 'riskieren' möchtest, es zu schicken, freue ich mich natürlich sehr...! Das ist SO lieb von Dir...! Aber, ganz ehrlich, ich bezweifle eigentlich, dass es wirklich was für mich ist. Das andere glaub' ich eh nicht. Hmmmmm.... So oder so: DANKE...!!!

Liebe Grüße von Aine
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

April 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
16
17
18
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren