3
Nov
2006

Die Schönheit einer Stadt

Wie dunkle Perlen im Regen
glänzender Asphalt
In der Dunkelheit sternengleich
glitzernde Stadtlichter

Kräne krächzen
Nachtrabenschreie
im Freihafen

Wie unschuldige Kinder im Traume
bunt-bemalte Hafenhäuser
In der Dämmerung lebensatemgleich
der nebelverhangene Fischmarkt

Große Pötte brummen
Morgenwalfischgrunzer
auf der sanft-fließenden Elbe

Aine, November 2005

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/2890099/modTrackback

FuFiii (Gast) - 4. Nov, 07:07

Hamburg

Oh.... wenn ich Deinen Eintrag lese, dann fällt mir auf....... ICH VERMISSE HAMBURG!!!!

Muss Dich wirklich noch mal besuchen kommen.

Einen schönen Samstag und Sonntag.
Fufiii

Aine (Gast) - 5. Nov, 15:29

Ja, Fufi...

Dann man to....! ;)
Cahal - 7. Nov, 16:54

Ceridwen

Ceridwen

Folge dem Ruf der Göttin.
Gib ihr deine Hand.

Hör auf den Schrei des Vogels,
hör darauf was dein Herz verlangt.

Geh den alten Weg.
Achte Tier, Natur und das Land.
Komm zu den stehenden Steinen.

Öffne deine Arme,
lausche in den Wind,
tanze auf grünen Hainen.
Den Hainen, die verborgen sind.

Besinn' dich deiner Ahnen,
triff die Wahl,
nutze deine Gabe,
durchbrich dein Schicksal.

Hör den Ruf der Göttin,
reich ihr deine Hand,
fühle ihre nähe,
hör darauf was dein Herz verlangt.

Baumkriegerin - 7. Nov, 20:16

Hallo Cahal,

Deine Gedichte sind wirklich sehr schön...! :))

Ich wundere mich nur immer etwas über den thematischen Bezug zu meinen Blogbeiträgen....?! Gibt's da einen...? *interessiert schau*

Liebe Grüße von Aine ;)
Cahal - 8. Nov, 12:45

Sorry!

Sorry, aber ich komm irgendwie noch net so richtig mit der steuerung klar. Eigentlich hatte ich vor einen eigenen Treat zu eröffenen!
Nich Böse Sein!

Liebe Grüße

Cahal
Baumkriegerin - 8. Nov, 22:15

Huhu Cahal,

neein, ich bin doch nicht böse...! *grins* Ich wunderte mich bloß... :))

Eigene Beiträge kannst Du hier garnicht veröffentlichen. Dies ist ja schließlich n Blog und kein Forum, oder so... Naja, es gibt natürlich auch Gemeinschaftsblogs, auf denen es mehrere Autoren gibt. Wie z.B. unseren Feuerweiber-Blog... (Auf dem wiederum Du aber fieser Weise auch nicht schreiben kannst, weil Du ja kein "Weib" bist....!) Aber dieses hier jedenfalls ist bloß mein werter, kleiner, persönlicher Blog... ;)

Wenn Du Lust hast, schalte ich Dich aber gerne mal für einen Tag für einen eigenen Gedichte-Gast-Thread frei...?! Vielleicht hast Du ja ne kleine Auswahl von Gedichten, die gut in meine Thematik passen... Wie das Gedicht über Cerdidwen, zum Beispiel... Das würde mich seeeehr freuen...! Wie wär's...? :))

Das wäre dann mein zweiter Gast-Thread hier im Blog... Nach einem herrlichen, naturwissenschaftlichen Pilzartikel von Boulderdash-Malte...! Auch gern im Austausch, wenn Du gern ein Gedicht (oder zwei, oder drei...) oder eine Geschichte von mir bei Dir veröffentlichen möchtest...?!

Liebe Grüße von Aine
Cahal - 10. Nov, 15:30

HI! ;)

Oh, ich hatte bisher noch keinerlei Erfahrung, mit einem Blog!
Das ist für mich etwas neuland, da ich vorher immer nur in Foren geschrieben habe, entweder im eigenen oder halt in Fremden...

Dein Angebot ehrt mich sehr, ich würde es sehr gern wahrnehmen.
Ich danke Dir sehr dafür!
Wollen wir für diesen Tag einen Termin festlegen?

Was Deine Veröffentlichung auf meiner Seite angeht, so kann ich Dir vorerst nur mein Forum anbieten, da meine Hauptseite derzeit nicht möglich ist. Mein Systemadmin hatte nen Unfall, und kann deswegen nichts an der Seite machen, ich habe keinerlei Zugang zur Seite. Bis Anfang nächstes Jahr, dürfte sich das dann aber wieder erledigt haben. Ich könnte Dich im Forum als
Admin Reinstellen, und Du hättest dann alle möglichkeiten etwas zu veröffentlichen...
Oder Spielst Du mit "Veröffentlichen" auf eine Buchveröffentlichung an? ;) Da gäbe es derzeit vielleicht auch ne möglichkeit!

Ganz liebe Grüße

Cahal (Taliesin)
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
18
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6962 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren