29
Okt
2006

Was aus Neujahrsvorsätzen so werden kann...

A self try

Love - the romantic type
What a complicated thing!
Why does it exist?
What for?
Wouldn't life be so much easier
without it?
Could we live without it?
Should I try?
No romantic love anymore -
for a year maybe?
A new years resolution?
Why not!
A self-try:
Is life easier without romantic love?

Aine, Irland
04.01.06

------------------------------------

Dieses Gedicht - oder eher, diese melancholischen Gedanken - habe ich Anfang dieses Jahres aufgeschrieben und auch in diesen Blog hineingesetzt... Cahal, ein neuer, jedoch schon sehr beliebter Gast im Hain, erinnerte mich daran, indem er auf diesen alten Beitrag antwortete... Well done....! *lächel* Interessant zu sehen, welche Wirkung Vorsätze haben können... Wünsche, Flüche, einfache Gedanken... Uh ja....! Immer schön vorsichtig sein, damit....! Jedoch beklage ich mich in diesem Fall keineswegs...!

Wie kam ich zu diesem Gedicht....? Zu diesen Gedanken...? Zum zigten Male war ich gerade enttäuscht von der romantischen Liebe... Immer verliebte ich mich in die "Falschen"... Und gerade war ich mal wieder "verschmäht" worden... Dabei hätte mir ein bisschen körperliche Nähe ja auch schon viel bedeutet.... Aber das sah "er" nicht... Ich legte ein Orakel... Mit Ursis Göttinnenkarten... Für die Liebe legte ich "Freya"... Und meine Assoziation war "Sex, nich' Liebe....! Offen sein, für neue Erfahrungen....! One Night Stands....! Vielleicht ne Affäre...! Aber ausnahmsweise bitte mal KEINE (romantische) Liebe....! Jawoll....! Das will ich für dieses Jahr....!"

Und, was soll ich sagen, so kam's.... Jetzt, vor ein paar Wochen stellte ich verblüfft fest, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben, seit ich sozusagen "liebesfähig" bin - also seit etwa 17 Jahren - NICHT verliebt bin...! WAS für ein Gefühl....! NICHT verliebt zu sein...! So entspannend....! So zentrierend....! So befreiend....! So ganz anders.....! Ich fühle mich richtig gut....! :))

Aber dieses Jahr zu Sylvester nehm' ich mir glaub ich trotzdem wieder n bissl was anderes vor....! *breit grins*

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/2867836/modTrackback

Berkana (Gast) - 30. Okt, 16:02

FRau (und Mann) sollte immer mal eine Zeit

mal nur ganz für sich gelebt haben ohne irgendwelche Verpflichtungen nur dann weiss man was Freiheit wirklich bedeutet und kann sie auch in eine Bezihung mitnhemen, es gibt aber genug die nicht allein sein können oder wollen und dann in ein tiefes Loch fallen wenns dann mal der fall sein sollte, wenns nicht zu ändern ist. Oder sie stürzen sich dann gleich ohne auszuruhen, ohne nachzudenken, in sich hineinzuhorchen nach den eigenen Bedürfnissen in die nächste Beziehung und wundern sich wenns wieder nicht klappt.

Ich bin jetz seit 12 Jahren solo mit eienr kleinen Unterbrechung, leb seit vier Jahren mit meienr Tochter unter einem dach ( auch eien Art Beziehung *g*) aber jetz wirds Zeit auf was Neues und ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem passenden Ort.

Ich hätte auch gern wieder jemand an meiner Seite der mich auch mal in den Arm nimmt, der mit mir was unternimmt, aber erst brauch ich Zeit für mich ganz allein, wieder mal zu tun und zu lassen was ich will, nicht Kindermädchen sein oder wie ein Kind behandelt zu werden *g* und so wenig ich es mag umzuziehen so sehr freue ich mich auch darauf.

Nun, das "Neue Jahr" das für mich morgen beginnt wird es zeigen, es heisst also Daumen drücken.

Liebe Grüsse

Berkana

Cahal - 30. Okt, 16:07

"Rot werd"

"Cahal, ein neuer, jedoch schon sehr beliebter Gast"
Hui, hui, hui. Jetzt werd ich, glaub ich Rot!
Womit habe ich das denn verdient? Soll lange bin ich doch noch gar nicht hier...Obwohl ich die Seite schon ne weile im Auge hatte, mich aber nicht gleich getraute mitzuschreiben...

Aber zurück zum Thema. Ich denke ich könnte, ohne verliebt zu sein nicht überleben. Das wäre Grausam für mich. Ich brauch dieses Gefühl wie die Luft zum Atmen, es ist als wenn Du das Gefühl hast nie alt zu werden...

Ich habe hier mal ein Bild für Euch... Schaut es euch einmal an.
Ich finde es einfach traumhaft schön....

http://www.deviantart.com/deviation/17155399/

Berkana (Gast) - 30. Okt, 16:16

KLasse das Bild hat was

sehr machtvolles und lebendiges an sich.

Schad find ich dass du dich nur jung und lebdig fühlst wenn du verliebt bist. Ist zwar ein schönes Gefühl und ich mag es auch, aber lebendig fühle ich mich trotzdem und auch immer noch sehr jung *g* auch wenn ich die erste Lebenshäfte schon hinter mir hab

Meiner Meinung nach sollte man(n) das nicht von anderen abängig machen denn es würde ja bei dir im Umkehrschluss heiss
sen du fühlst dich lebendig begraben und alt wenn du nicht verliebt bist und das ist nicht so gedacht vom Leben oder dem/ die uns geschaffen hat

Liebe Grüsse

Berkana
Cahal - 30. Okt, 16:31

Lebendig Fühlen!

Na so hab ich es jetzt nun auch nicht gemeint...*lach*
Aber ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Von daher nimmt die Liebe einen sehr großen teil bei mir ein...;)

Mal ehrlich liebt ihr dieses Gefühl des inneren Frühlings nicht auch?
Alles scheint in einem zu Tanzen...;) Das Beltaine der Seele!

Passend zum Bild :

When all the world has gone to sleep,
The hunters to the forest creep,
From out the wild wood comes the call:

THE HUNT IS LIFE...THE HUNT IS ALL

An ancient forest beckons me,
to run sky clad amongst the trees
CERNUNNOS, Lord of Beasts, he grunts:

COME JOIN US FOR THE WYLDE HUNT!

( Lyrics by Omnia / from "Crone of war")
Baumkriegerin - 3. Nov, 22:48

Hallo Chahal,

Hallo Berkana,

natüüürlich ist es wunderbar verliebt zu sein...! Ein herrliches Gefühl... Erhebend... Dem Himmel nah... Ziehen im Bauch.... Schmetterling... Und die Welt scheint n bissl schöner und bunter und lebendiger zu sein... *grins* Ja... Wunderbares Gefühl...! Aber sie bindet auch... Und insbesondere dann, wenn man unglücklich verliebt ist, dann ist es auf Dauer verzehrend... Bindend, einschränkend und verzehrend...

Ja, doch... Natürlich würde ich mich auch gerne wieder verlieben...! Aber bitte NUR, wenn es auch erwidert wird...! Und nur, wenn daraus eine Partnerschaft entstehen kann, in der es ganz anders zugeht, wie in meinen bisherigen... Freier... Unkomplizierter... Und auf ne Art, bei der jede(r) so bleiben kann, wie er/sie wirklich ist, und sich nicht für den Partner verdrehen muss.... Solange SO eine Beziehung für mich nicht in Aussicht ist, bin ich zur Zeit lieber Single...! Das Singe-Sein hat durchaus auch etwas für sich...! Zumindest weiß ich das jetzt...

Denn - oh ja - es gab auch Zeiten, in denen dachte ich, ich könnte nicht leben, ohne verliebt zu sein... Von einer Partnerschaft in die andere habe ich mich in diesen Zeiten gestürzt... Und von einem Verliebtsein ins nächste... Aber wo bleibt dabei schon die LIEBE...?

Ich kann nur sagen... Ich habe gelernt zu lieben, ohne ver-liebt zu sein... Und das ist ein Geschenk....!

Liebe Grüße von Aine

Ps: Das Bild ist zwar schön, aber ich habe nicht so ganz verstanden, was es mit dem Thema zu tun hat....?! Hatte es was mit dem Thema zu tun....? *grübel*
Favonia - 4. Nov, 10:42

So schön...

verliebt sein auch ist, ich bin trotzdem immer ganz froh, wenn es wieder rum is. *g*

Auf Dauer bremst es mich so völlig aus, ich hänge nur schmachtend und träumend herum. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem ich erleichtert feststelle, dass ich mich wieder am normalen Leben beteilige... *gg*

Und Liebe ist doch schöner als Verliebtsein. Wie ich seit 2 Jahren feststellen darf. Ich finde es wunderbar, in einer stabilen und vertrauten Partnerschaft zu leben. Wo man sein kann wie man ist. In der Verliebtsein-Phase ist man alles andere, nur nicht man selbst! *g*

Liebe Grüße,
Favonia
Grainne_Kornfrau - 1. Nov, 15:18

:-)

Na, dann wünsche ich Dir passend zu Samhain, dass sich all Deine Wünsche auch im neuen Jahr erfüllen mögen! :-)

Liebe Grüesslis
Grainne

Cahal - 1. Nov, 15:38

;-)

Ich Danke Dir! *Knuddel*

Nun, Samhain ist fast wieder vorbei, wie habt ihr diesen Tag verbracht? Was war für euch das besondere daran?

Liebe Grüße

Cahal
Baumkriegerin - 3. Nov, 22:52

Hallo Gráinne,

schön, Dich hier zu sehen...! :))

Vielen Dank für Deine Wünsche (Ich vermute mal, dass Du wohl eher mich meintest, als Cahal... Oder zumindest vermutlich zumindest uns alle beide...! *grins*)...! Ich wünsche Dir von Herzen dasselbe....! Auf ein gutes Jahr....! :)

Liebe Grüße von Aine
Berkana (Gast) - 4. Nov, 16:48

Ich hätte auch nicht gegen eien neue Liebe, in Aussicht

gestellt wurde sie mir schon vor Jahren, aber es ist schon so wie Aine sagt, verliebt sein und lieben sind zwei verschiedene Dinge.

Gegen so ein bisserl flirten hab ich nichts, aber was rechtes ist da im Moment nicht in Aussicht, zudem hab ich noch einiges vor was ich erst bewältigen will, was Zeit und raum braucht , da müsste es dann schon ein beonderer Mann sein, der prophezeite, dann wär das was anderes. So lass ich aber das Genz auf mich zukommen ,nehm das was kommt in eher unverbindlicher Form eines Flirtes oder einer netten Freundschaft ohne Verpflichtung und warte ab was kommt, denn es kommt sowieso wie es komen soll und dann unverhofft wie immer *g* ( das war das Orakel zu Samhain *fg* und nicht das von Delphi).

Deshalb mach ich einen Schrit nach dem anderen und wart ab was kommt und nehme es wie es kommt.

Liebe Grüsse

Berkana

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
16
17
18
19
20
21
22
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6964 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren