11
Sep
2006

Mach's gut, kleiner Mauzer...

Ereignisreiche Zeiten sind das gerade... Am Freitag hat sich nun der kleine Giacomo - unser Katerchen - vom Acker gemacht... Es hatte sich ja schon länger angedeutet, und nun war's dann leider wirklich soweit...! Es ging ihm ganz, ganz schlecht... Er hustete, röchelte, kippte ein um's andere Mal um und schaute nur noch ins Leere... (Oder wohin eigentlich...?) Und nachdem ich einige Stunden bei ihm gelegen und mit ihm geredet hatte, versucht hatte, in ihn hinein zu sehen, zu spüren, mit ihm noch gereist war, ihm alle Energie gegeben hatte, die ich zur Verfügung hatte, empfand ich's als deutliches Zeichen von ihm, als die Tierärztin eintraf und er sich direkt zu ihr setzte und sie anschaute, als sie davon sprach, dass wir uns überwinden sollten, ihn gehen zu lassen..

Ich bin sehr dankbar, dass er noch gewartet hat, bis ich von der Visionssuche zurück war... Und dass ich so die Möglichkeit hatte, ihn bis an die Grenze zu begleiten... Ich konnte ihn in dieser Welt halten, ihn durch meine Berührung unterstützen.. Und in der anderen konnt' ich ihm seinen Weg zeigen, so dass er ihn im entscheidenden Moment schon kannte... Und als es soweit war, rannte ich, ihn auf dem Arm haltend, durch den Wald und brachte ihn zu der Lichtung... Der wunderschönen, hellen, leuchtenden Lichtung, an der ich immer nicht weiterkomme... Noch nicht...! Dort setzte ich ihn ab... Und er zwinkerte mir nocheinmal zu... Und weg war er... Auf die Lichtung tobend... Sicher ganz liebevoll in Empfang genommen... Von Katenmamas -und papas und vielen, vielen Geschwistern...

Ich vermiss' meinen Mauzer aber nun ganz schön dolle....! Er war echt so 'ne unglaubliche Katzenpersönlichkeit... Da ist 'n riesiger leerer Platz jetzt... *fetten Kloß im Hals hab*

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/2655945/modTrackback

Selket (Gast) - 11. Sep, 21:29

*sniff*... Lass Dich drücken, wenn Du magst...

Mitfühlende Grüße,
Selket

erdweibchen - 12. Sep, 05:04

ich mag Dich auch ganz lieb drücken.
Wie schön, daß Du das so er-lebt hast und so machen konntest.
Der liebe kleine Kerl - nun geht es ihm so gut.
Denk nur: die "ewigen Jagdgründe" - er kann jagen und Freude haben und trifft so viele tolle Seelen.
Bei uns steht auch der Abschied von unserer letzten Katze an.
Sie ist 17 1/2 - und sie mag nicht mehr.
Unsere Tiere lehren uns so viel -
und es ist so schön, sie zu kennen.

Ganz liebe Grüßlis Dagmar

Kahoka - 12. Sep, 09:11

Ich schick dir eine herzliche Umarmung!
Und ich freue mich für dich, daß du ihn bis zur Lichtung begleiten durftest - nicht jede Katze hätte das angenommen.....
Alles Liebe,
Kahoka

Esmerelda - 12. Sep, 09:22

*drücks*

*Tränchen aus dem Auge wisch* und *nochmal drücks*

Alles Liebe
Esme

Cookie (Gast) - 12. Sep, 11:58

*schluck*

Ich muss auch gestehen, dass ich grad ne dicke Träne in den Augen hab.. Ich find es aber so wundervoll, dass du deinen Mauzer auf den letzten Metern begleitet hast und weißt, dass er gut angekommen ist ;-) Schick dir eine liebe Umarmung!

Uta (Gast) - 12. Sep, 17:09

*schnüff*

*schnief*
Der süsse...
*drückz*

Berkana (Gast) - 12. Sep, 17:11

auch bei mir kullern die Tränen

ich durfte deien Mauzer ja kennelernen und er war wirklich eien besondere Katzenpersönlickeit, ich mochte ihn vom ersten Augenblick und ich bin mir sicher dass auch er mich mochte.

So ein Abschied fällt immer schwer, egal wie alt so ein Tierchen das man ins Herz geschlossen hat auch wird, wer wüsste das besser als ich die ich doch in den letzen Wochen auch zwei Katerchen über die Regenbogenbrücke begleitet habe.

Ich bin sicher die beiden haben deinen Mauzer schon an der Lichtung erwartet und spielen nun fröhlich miteinander.

Sicherlich ist es dir trotz der Trauer ein grosser Trost für dich zu wisen wo er ist ud das es ihm gut geht und das du ihn auf dem letzen Weg begleiten konntest.

Dich mal drückt und dir eine Packung Taschentücher reicht

Deine Freundin Berkana

Pasiphae - 13. Sep, 00:39

Hallo, ich kann mir gut vorstellen wie es dir nun geht. Versuch einfach dir zu sagen das es ihm jetzt wieder gut geht... auch wenn er dir fehlt.
liebe Grüße Xela

LadyEilan - 13. Sep, 08:52

ohh, du arme!!

das ist wirklich btragisch, ich kann deine trauer verstehen.
ich liebe katzen auch, wir haben seit 2 wochen zwei neue babykätzchen. wenn von denen eine weg wäre oder gar unsere alte, das wäre schrecklich!!

Wurzeline (Gast) - 13. Sep, 10:24

Jetzt ist mir doch danach zumute dich mal virtuell ganz fest zu drücken!

;)

Grainne_Kornfrau - 13. Sep, 11:16

Alles Liebe Dir...

... Du hast alles getan, was Du konntest.

Ich umarm' Dich auch, wenn Du magst
Grainne

Llynnya - 13. Sep, 17:53

*tränchen fortwisch*

*ein Gäseblümchen zu dir leg*

capra ibex - 15. Sep, 12:33

Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.


ein schönes Gedicht:

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, dass sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muss,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete
“mein Herr, dies soll geschehen”



Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr Leben lang zu lieben.

Autor unbekannt

Angel of NIght (Gast) - 17. Sep, 09:09

*dicke Umarmung*

Meine liebe Aine, dem kann ich auchnichts mehr hinzufügen. Ich drück Dich ganz doll. Und schön das Du es so miterleben konntest und Dein Kätzchen begleiten konntest.......

Alles Liebe
Deine Angel
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
19
20
21
22
23
25
27
30
 
 

Blogstatus

Online seit 6983 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren