26
Aug
2006

Meer Sein

Mein Körper versucht's mit Vermeidungsstrategien... Einen Tag kotz ich plötzlich von jetzt auf gleich, den nächsten hab' ich plötzlich n Kratzen im Hals und heute hab' ich so latente Kopfweh den ganzen Tag... Kein Wunder... Der Körper merkt, dass da was "kommt"....! *grins*

Immerhin trinke ich jetzt seit 1 1/2 Monaten keinen Alkohol, seit 3 Wochen kein Teein und Koffein (man hatte ich 2 Tage lang erstma' Kopfschmerzen....) und hab heute auch noch angefangen, Milchprodukte zu reduzieren... Ab Montag will ich richtig entlasten, bei Obst und Gemüse, und trinken trinken trinken...! Ob ich am Mittwoch schon faste...? Dazu kann ich mich noch nichts so recht durchringen... Das entscheide ich dann spontan...! Warum das alles...? Naja... Ab Donnerstag gibt's ja dann 4 Tage nur noch Wasser... Oooh ooooh....

Als Belohnung habe ich mir gestern schon mal vorträglich einen suuuperschönen Wasserkrug gekauft....! Herrlich...! In dem Hintergrundblau meines Blogs... Oder des Meeres, in einer stillen Bucht bei schönem Wetter... *träum*

Ach... Ich möcht' wie das Meer sein... Frei... Wild... Verbunden mit allem... Mich ausbreitend in alle Winkel des Seins... Und mich gleichzeitig zurückziehen... Und eben einfach nur MEER sein... Einfach nur Meer....

Image Hosted by ImageShack.us

Sehnsuchtsvolle Blicke auf's Meer
Hohwacht/Ostsee, 06.08.06

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/2583511/modTrackback

zauberweib - 26. Aug, 17:48

meer sein...? auch etwas, das mich gerade wohl verfolgt. deshalb hier mal ein link für dich:
http://lyrics.songtext.name/Silbermond/Meer-Sein-81751.html

Baumkriegerin (Gast) - 26. Aug, 20:12

Liebes Zauberweib,

gibt's ja nich'.... Ach Quaaaatsch....! Es gibt tatsächlich ein Lied, das so heißt....? tztz... Das muss ich mir ja unbedingt fix mal anhören.... Schöner Text auch... Aber Juli machen eh schöne Texte... Da gibt's nichts zu meckern....! (Sollt' mir wohl mal n ganzes Album von denen anhören...!)

Danke für den Tipp/Link.... *lächel*

Liebe Grüßles von Aine :))
Nashaupt - 26. Aug, 17:49

Du bist es ja schon ....

wenn Du schon so intensiv dieses Meersein beschreibts - und es ist wie im Märchen, wo der Zauber vefliegt, sobald man ihn offenbart, mit niedergeschriebenen Worten festzuhalten trachtet. Es bleiben nur noch die sehnsuchtsvollen Blicke danach.
Aber die Überwältigung ist so gross, dass man nicht anders kann als sich mittzuteilen und den Zauber dafür zu opfern.
Neptun lässt Grüssen.

Baumkriegerin (Gast) - 26. Aug, 20:17

Hallo Nashaupt,

ja... Irgendwie sind wir's ja alle... Meer... Verfliegt der Zauber durch die Worte...? Ich weiß es nicht... Ich finde, Worte sind unser Meeresrauschen, auf ne Art... Oder? *zwinker*

Ich musste die letzten Tage, besonders seit meinem Erlebnis neulich an der Ostsee, über das ich auch geschrieben habe, auch viel an einen Traum denken, den ich vor ein paar Monaten mal hatte... Ich dachte damals, ich müsst' ihn mal als Geschichte aufschreiben... Vielleicht sollte ich das mal tun...?! Oder verfliegt dann der Zauber dieses Traums...? Oder ist es umso schöner, wenn ich andere dran teilhaben lassen kann....? ;)

Werd' jetzt mal auf Deiner Seite stöbern...! Den Name klingt interessant...! (Was bedeutet er nur...?)

Herzliche Grüße von Aine, der Baumkriegerin
Grainne_Kornfrau - 27. Aug, 11:48

Uiii...

Jetzt wird's ja langsam wirklich spannend... ich nehme ja auch ein bisschen daran teil.

Das mit den körperlichen Reaktionen kenne ich übrigens auch *seufz*

Doch trotz allem: Ein bisschen beneide ich Dich schon. Es wird auf jeden Fall ein ganz aussergewöhnliches Erlebnis sein, eine Zäsur - also freue Dich einfach auch ein bisschen :-)

Alles Liebe
Grainne

Baumkriegerin - 27. Aug, 21:30

Liebe Grainne,

ooooh, ich freu mich nicht nur n bisschen, sondern sogar ganz dolle....! Sie gehen Hand in Hand... Die Freude und der Bammel... (Sind sie nicht ein schönes Paar...?)

Zwinkernde Grüße von Aine
capra ibex - 28. Aug, 10:37

Hi,

sorry wenn ich so bei dir reinplatze.
Ich schau schon seit einiger Zeit immer wieder bei dir rein, fühl mich ganz einfach wohl da.

Fasten ist was ganz tolles!!!
War mal 3 Wochen lang auf einem Fastenseminar. Nur Wasser und in verdünntem Fruchtsaft aufgelöstes Spirulina-Pulver zwecks der Eiweißzufuhr.
Unglaublich was da mit einem passiert in dieser Zeit.
Und was mich am meisten verblüfft hat, wenn man die richtige Einstellung zum fasten hat, wenn es nämlich NICHT ums abnehmen geht, dann hat man auch drei Wochen lang keinen Hunger. Ich konnt es selbst kaum glauben.

Auf jedenfall eine tolle Erfahrung.

Wünsch dir alles Gute, lg Gudrun

Baumkriegerin - 28. Aug, 22:54

Danke, Gudrun,

für Deine ermutigenden Worte...! Ich denk' auch... Es wird sicher nicht so schwer... Ich werd bestimmt genug "zu tun" haben und das Essen nicht allzusehr vermissen...! :))

Freut mich sehr, dass Du Dich in meinem Hain wohl fühlst und ab und zu vorbeischneist...! Hast Du auch nen Blog...? *interessiert schau*

Liebe Grüße von Aine
capra ibex - 29. Aug, 05:34

Jep, hab auch einen Blog:

http://andiamo.twoday.net/

schöne Grüße aus Österreich

Eskorte fragile - 29. Aug, 06:15

fasten und wasser... das klingt nach etwas, das mir sehr gut tun würde, aber ich weiß nicht, ob ich das hinkriege - das fasten.
dein foto vom meer ist sehr schön.

lg eve

ps: sollte es dich irgendwann nach einem neuen layout gelüsten, lass es mich wissen :-)
nicht, das deins nicht schön wär - es juckt mich manchmal nur in den fingern, wenn ein blogthema so viel hergibt.

Baumkriegerin - 29. Aug, 19:15

Eskorte Fragile,

Danke für Lob und Angebot....! :)) Ich werde mal überlegen...! Ich plane ja auch schon laange eine "richtige" Website zu basteln... Die Url hab ich schon so lange, aber ich bin halt ne Null im Designen, beziehungsweise Programmieren... Du findest den bisherigen Platzhalter der HP unter dem Ogham-Banner links oben in der Randspalte... Vielleicht fällt Dir dafür ja zufällig ein Design ein, wenn's Dich denn tatsächlich so jucken sollte...?! Da wäre ich sooowas von dankbar... *lächel*

Herzliche Grüße und bis in 'ner Woche...!

Die Aine
Eskorte fragile - 30. Aug, 09:18

programmieren, ja, da bin ich wohl auch nicht viel besser. die einzige ausnahme davon ist das twoday hier, hier kenne ich mich noch recht gut aus.
das designen wäre also nicht das problem, wenn ich wüsste, wie, wo und in welcher größe was hin soll. wenn du die grundfragmente eingerichtet hast, dann lass es mich wissen, ansonsten ist ja bisher nur der eingang zu sehen.
eine schöne zeit
und viele grüße
eskorte
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
19
21
23
24
25
27
30
31
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6972 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren