4
Aug
2006

Happy Lughnasadh

Image Hosted by ImageShack.us

2 Kräuterbuschen aus meinem Beet: Für mich und eine Freundin

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Lughnasadh und konntet bereits Eure erste Ernte einfahren...?! Ich wünsche Euch einen herrrlichen Spätsommer und Herbstanbruch...!

Liebe Grüße von der Baumkriegerin

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/2485362/modTrackback

Uta (Gast) - 5. Aug, 08:44

Sehr hübsch

Ach die sehen ja wieder toll aus.

Deiner vom letzten Jahr, hängt immer noch an meiner Wand.
Ich hoffe er überlebt den Umzug, ich hab Angst, dass wenn ich ihn anfasse, dass er dann auseinander bröselt.

LG
Uta

Salamalaika - 5. Aug, 11:11

Liebe Aine!

WOW, die sind ja superschön geworden! Vielen Dank fürs herzeigen, ich freue mich immer über derart schöne Bilder!
Sind das alles Pflanzen aus deinem eigenen Garten?
Was hast du denn da alles für Pflänzle gebunden?
*Neugierigbin* :)

ALles Liebe
Salamalaika
Baumkriegerin - 5. Aug, 12:56

Die Buschen...

... sind schon was Feines, gell...? Dieser Duft, der von ihnen ausgeht....! *zwinker* Und diese Farben...! Eine Wohltat für Aug' und Nas'.... *grins* (Meine Ohren fühlen sich etwas vernachlässigt....)

Uta, na, nach einem Jahr soll man ihn eh verbrennen... Könntest Du schön rituell zu Deinem Auszug machen...! Es war ja auch ein Buschen zum Schutz Deiner alten WQohnstätte und nicht der neuen... *zwinker* Das heißt, Du brauchst zum Einzug in die neue Wohnung eh ganz dringend einen neuen Kräuterschutz...! Ich denke, der kommt....! *chrchr*

Salamalaika,

jaaa, alles aus dem Garten... Hauptsächlich aus meinem Kräuterbeet, aber auch aus ein paar anderen Ecken... aaalso, was da drinn' ist.... Ringelblumen, Kamille, Euconopsien, Melisse, Wasserminze, Pfefferminze, Ysop, Heilziest, Odermenning, Weinraute, Lavendel, Indiandernesseln, Oregano, Bohnenkraut... Ich glaube, das war's... :))

Liebe Grüße, Ihr zwei Beiden, von Aine
Salamalaika - 5. Aug, 18:20

Oh WOW! Da is ja ne ganze Menge an geballter Kräuterpower drinnen! Da müssen die Buschen ja nur so strotzen vor Kraft!
Tolle Zusammensetzung! :-)

Trocknest du die Buschen, oder verwendest du sie in Rituelen für irgendwelche besonderen Zwecke? :)

Alles Liebe
Salamalaika :)

Baumkriegerin - 5. Aug, 22:30

Hallo Sala,

naja... Ich würde sagen, eine "bombastische" Zusammensetzung... Aber nicht, dass Du meinst, ich hätte die in irgendeiner Art und Weise "geplant".... *grins* Ich habe einfach bloß alles in die Sträuße reingepackt, was eben an Heilkräutern so da war....! :))

Ja, ich trockne die Buschen. Jedes Jahr zur Sommerwende pflücke und weihe ich ein Sonnenwendsbuschen aus Wild- und Wiesenblumen und - kräutern und zu Lugh "ernte" ich mein Kräuterbeet ab, sozusagen... Natürlich lasse ich ein bissl was für die Bienchen und die Feen stehen....! Ist ja eh genug da... Dieses Jahr habe ich ein Buschen für mich und eines für eine Freundin gebunden, die mir einen großen, großen Gefallen getan hat... Außerdem konnte ich einen ganzen Batzen Kräuter noch für eine Räuchermischung (schreib gleich noch was dazu...) ernten, und wahrscheinlich werde ich nochmal ein bissl was für Tee (Melisse, Bohnenkraut... Mädesüß hab' ich schon...) oder Öl (Minze...) oder die ein oder andere Tinktur ernten können.

Ach so... Ab vom Thema... Also, was mach ich mit den Buschen...? Ich hänge sie in der Wohnung auf... Zum Schutz... Und weil sie hübsch ausschauen... *zwinker* Außerdem duften sie auch noch guuuut...!!! Und tragen Erinnerungen in sich....! (Besonders die Sonnwendsbuschen von Tara...) Im kommenden Jahr werden sie dann verbrannt und es werden neue gepflückt und gesegnet... Die Lugh-Kräuterbuschen sind besonders heilkräftig.... Man kann zu bestimmten Anlässen - Krankheit, Sorgen, zum magischen Gebrauch - Kräuter aus dem Strauß nehmen, oder man kann auch mit einer Mischung aus verschiedenen Kräutern des Straußes räuchern.

Letztes Jahr habe ich auch etwas zu den Buschen geschrieben... Wenn Du mal das Wort "Kräuterbuschen" in die Suchmaschine eingibst, findest Du's sicher. Oder einfach das Thema "Jahreskreis" durchklicken...! Falls Du nochmal nachlesen möchtest....

Liebe Knuddels von Aine ;)
Uta (Gast) - 7. Aug, 10:42

Verbrennen?

Ach verbrennen sollte ich den?
Ok. *gg*
Aber hast recht mit in die neue Wohnung sollte er dann wohl nicht.
Hihi bald ist es ja soweit. *freu*

Liebe Knuddels Uta

Berkana (Gast) - 7. Aug, 11:17

Viel Freude

beim Einzug in deine neue Wohnung, möge sie dir bald zur Heimat werden.

lg

Berkana
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
19
21
23
24
25
27
30
31
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren