12
Feb
2006

Viererketten - Stöckchen

Ein Blog-"Stöckchen" *allseitsbeliebt* zum Weitergeben von Quichi...

Viererketten

4 Jobs, die du in deinem Leben hattest:

1. Deutsch-als-Fremdsprache-Lehrerin
2. Nachhilfelehrerin Deutsch/Englisch
3. Serviererin im Café
4. Stadtrundfahrtskommentatorin

4 Filme, die du immer wieder anschauen kannst:

1. Betty Blue
2. Out of Rosenheim
3. Léon - Der Profi
4. The Commitments

4 Orte, an denen du gewohnt hast:

1. Hamburg - Jahre um Jahre
2. Muff, Co. Donegal (Irland) - 2 Monate
3. Manado, Sulawesi (Indonesien) - 4 Monate
4. Jakarta, Java (Indonesien) - 1 Monat

4 TV-Serien, die du gerne anschaust/geschaut hast:

1. Picket Fences
2. Ally Mc Beal
3. Sex and the City
4. Desperate Housewifes

4 Plätze, an denen du im Urlaub warst:

1. Irland
2. Schottland
3. England
4. Norwegen

4 Webseiten, die du täglich besuchst:

1. Meinen Baumkriegerinnen-Hain
2. Feuerweiberkunst
3. Feuer am Waldesrand
4. Madame Google und ihre Kristallkugel

4 Deiner Lieblingsessen:

1. Gemüsecurry
2. Seitan- oder Tofucurry
3. Frische, bunte Salate
4. Gegrillter Fisch

4 Plätze, wo du gerne im Augenblick sein möchtest:

1. Irland
2. Irland
3. Irland
4. Irland

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/1558328/modTrackback

manelys - 6. Aug, 18:42

Norwegen

Hallo Aine,
ich war gerade ein paar Tage in Norwegen und bin ziemlich begeistert von dem Land. Dort kann man gerne glauben, dass sich die Trolle und anderen Naturgeister dorthin zurückgezogen haben. In die Berge und die stillen Wälder.

Baumkriegerin - 7. Aug, 09:50

Hallo Manelys,

jaaa, ist n tolles Land, gell...? Herrlich....! Und die Trolle und Gnome sind dort wahrlich allgegenwärtig....! :))

Witzigerweise hatte ich gerade gestern ein kleines "Norwegen-Erlebnis", auch wenn ich nicht dort war... Dann kam ich nach Hause und sah Deinen Kommentar...! Witzig, witzig...! Was will mir das sagen...? War es eine Bestätigung für meine Wahrnehmung...? Alle anderen behaupteten nämlich, das könne nicht sein, dass der Wind aus Norwegen käme, weil er aus Nord-Osten gekommen sein soll... Was heißen würde, Sibirien... Naja, da gibt's ja auch Wollgras... *grins*

Falls Du jetzt nur Bahnhof verstanden hast, musst Du meinen gerade eben geschriebenen Blog-Beitrag lesen... ;)

Liebe Grüße von Aine
manelys (Gast) - 20. Aug, 12:29

Wollgras ^^

Hallo, ich denke, ich verstehe schon. Wir kennen uns übrigens von früher, damals hieß ich noch Luna-Blanca (Manelys ist eine Variation davon). Viel ist passiert seitdem.

Warst du schon einmal im Herbst in Norwegen? Speziell in der Mitte? Wie ist das Wetter dort Ende September? Kann man schon mit Schnee rechnen?

agape Manelys
Baumkriegerin - 20. Aug, 20:17

Hallo Manelys,

heeey, Luna also...! Schön Dich zu lesen...! *froi* Was so alles passiert ist, seit wir uns die letzten Male lasen, würd' ich ja zu gern wissen...! Ich hoffe doch hauptsächlich Gutes, Schönes und Interessantes...? :))

Inwiefern ist denn "Manelys" eine Variation von "Luna-Blanca"...? *grübel* Das musst Du mir mal erklären...! (Wenn Du magst...?!) *interessiert schau*

Als ich damals in Norwegen war, war es Hochsommer und tierisch heiß. Allerdings war ich vor ein paar Jahren mal im September/Oktober in Finnland, was ja auch "auf der Höhe" liegt... Und da hatten wir wirklich auch sehr gutes Wetter... Nein, besonders kalt war's da noch nicht. Allerdings geht es auf den Breitengraden manchmal recht schnell mit dem Umschwung... Eine Woche ist es dort noch angenehm warm, und in der nächsten ist der hereingebrochen... Mit Schnee würde ich Ende September noch nicht rechnen. Höchstens GANZ oben im Norden oder oben auf den höheren Bergen vielleicht.

Liebe Grüße von Aine

Ps: Lass mal ab und zu von Dir hören....! ;)
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 9 
10
11
13
16
17
20
21
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6979 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren