23
Nov
2005

Noch 'n Blick über Hamburg

Nicht nur um Urd ein paar heimwehige Erinnerungen zu bescheren - Kommst Du ursprünglich aus Hamburg, Urd? - sondern vorallem, um mich ein bissl auf die nächsten Tage einzustimmen... Ich bekomme nämlich heute Besuch aus dem schönen Irland, und werde einige sicherlich sehr schöne und entspannte Tage mit Hamburg-Sightseeing, Michel-Klettern und Café- und Kneipenbesuchen verbringen....! :))

Image Hosted by ImageShack.us

Herbstlich-diesige Stimmung
über Hamburgs Hafen und Rotlichtviertel
vom Michel aus gesehen, 2004

Am Wochenende allerdings plane ich meinen Besuch auch mal aus Hamburg herauszubringen... Vielleicht an die Nordsee, aber vielleicht auch nach Bremen.... Bremen ist ja sehr hübsch... Und außerdem sind dort auf dem Weihnachtsmarkt Hosoo und Transmongolia zu Gast....! Juch-huuuu....! :))

Ich hatte ja schon mal von dieser mongolischen Band berichtet, deren Musik mich so fasziniert....! Heute habe ich sie wieder in der Fußgängerzone spielen sehen...! Woooow! Der Sänger hat mir erzählt, dass sie in den nächsten Tagen auf dem Bremer Weihnachtsmarkt eine Jurte aufbauen, und regelmäßig dort Musik machen....! Hach! Ich würd' ja gern....! Mal schauen...?!

Also. nicht wundern, wenn Ihr in den nächsten Tagen nicht viel von mir seht...! Ich bin schwer beschäftigt....! ;)

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/1183849/modTrackback

berkana (Gast) - 23. Nov, 16:53

schönes bremen

du hast recht, bremen hat einen ganz eigenen zauber, vor allen dingen der ortsteil mit den kleinen alten häusern und den vielen wunderschönen geschäften. wenn ic früher besuch hatte der zum ersten mal hier oben war habe ich ihn auch immer noch hb gelotst. dass es dich in die jurte zeiht zu der musik kann ich gut verstehen, das würde mich auch reizen, aber irgendwann werde ich die wohl auch mal hören.

grüss deinen besuch unbekannterweise

berkana

Mania (Gast) - 28. Nov, 09:25

Unser Hamburg-Besuch fällt nun definitiv aus :(( ... Schade.. Wollen wir aber im April nachholen. Vielleicht sieht man sich dann mal :) ...
Der beste Sänger der Mongolei spielt auf Hamburgs Straßen und Bremens Weihnachtsmarkt? Irgendwie schade, dass die westliche Welt ihn nicht mehr zu würdigen weiss, oder?

Verschneite Grüße aus Hessen,
Mania

Baumkriegerin - 28. Nov, 13:12

Ja, Mania....

Kaum zu glauben, oder...? Er ist aber auch wirklich fantastisch....! Leider hab ich's dieses WE nicht geschafft, nach Bremen zu fahren... Naja... Vielleicht ja irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen nochmal... Ich denke schon, dass die westliche Welt ihn zu würdigen weiß.... Es ist natürlich aber so, dass mongolische Musik nicht gerade dem Mainstream-Musikgeschmack hier bei uns entspricht. Dennoch geben Transmongolia auch Konzerte in richtigen Hallen oder auf Fastivals hier in Deutschland. Hosoo, der Sänger, ist demnächst für einige Tage in München auf dem Schamanismus-Kongress zu Gast und hält dort Vorträge und gibt Workshops im Kehlkopfgesang. Außerdem gehen Transmongolia demnächst auf Tournee durch Israel. Also, es tut sich schon was bei denen. Ich glaube, in Russland sind sie schon recht bekannt.

Der Grund, weshalb sie auch in Fußgängerzonen und auf Weihnachtsmärkten spielen, ist glaube ich weniger im Finanziellen, als eher im Spirituellen zu suchen. Ich empfinde die Musik als sehr heilsam. Ich denke, dass sie ihre schamanisch-heilerische Wirkung freisetzt, und dass es auch eine Art Geschenk Hosoos an die "einfachen Leute von der Straße" ist, dass er dort für sie singt... Ich denke, es hat viel mit Heilung zu tun... Ja...

Nebenbei ist es natürlich auch Werbung...! Wenn man diese Band einmal hat spielen hören, vergisst man sie nicht so leicht....! Ich würde wetten, so gut wie NIEMAND....! ;)

Liebe Grüße von Aine
Esmerelda - 28. Nov, 21:12

Ja, ja Bremen ...

hab ich eigentlich erwähnt das ich in Bremen wohne?

Nach Bremen lockende Grinsegrüße
von Esme

Baumkriegerin - 28. Nov, 23:43

Ooooh Esme,

ehrlich...? :))

Falls ich dann auf den Weihnachtsmarkt nach Bremen fahre, sag ich Dir mal Bescheid...! Wer weiß, vielleicht können wir ja zusammen nen Glühwein oder n Käffchen schlürfen...?! ;)

Kennst du denn Transmongolia schon? In Bremen sind sie ja öfters unterwegs....!

Liebe Grüße,

Aine
Esmerelda - 29. Nov, 23:26

Ja, ganz ehrlich :-)

und ob ich die Transnongolia kenne, ehrlich ich weiß es nicht, wenn sie aber letztes Jahr auch da waren, beim Winterzauber an der Schlachte, dann ja ... (ich merk mir so schlecht Namen). Wenn ich mir aber das Bild auf deinem Link anguck ich glaub das waren die, welche so genial Oberton gesungen haben...
Und ab und zu (ins Ohr flüster) bin ich auch in HH ;-)

Liebe Grüßlis
von Esme

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
15
17
22
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6970 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren