11
Nov
2005

Laterne, Laterne...

Sonne, Mond und Sterne....

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Isset nich' schön....? :))

Und ich habe heute zwei neue Strophen von "Ich geh' mit meiner Laterne" gelernt...! Was es nich' alles gibt...?! ;)

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/1144608/modTrackback

Rossi03 - 11. Nov, 19:33

na dann sing uns die beiden Strophen aber auch mal vor :-D

Baumkriegerin - 11. Nov, 19:53

*träller*

Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Steeeerne, und unten leuchten wir...

Der Hahn der kräht, die Katz miaut
Labimmellabammelabumm bumm bumm

(2x)

Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Steeeerne, und unten leuchten wir...

Laternenlicht, verlösch mir nicht!
Labimmelabammellabumm bumm bumm

(2x)

Und DANN kommt nämlich erst die allseits bekannte Strophe mit dem Licht, das ausgeht und dem Nach-Hause-Gehen... Ich hatte mich ja auch schon immer n bissl über den leicht pessimistisch-frustrierenden Text gewundert, muss ich sagen....! *lach*

Ps: Wusstet Ihr übrigens, dass es einen sämisch-schamanischen, mutgebenden Kraftgesang gibt, der sich verdammt ähnlich anhört, wie dieses Lied....!? :))
Rossi03 - 11. Nov, 20:03

wir haben früher immer "rabimmelrabammelrabumm" gesungen....allerdings klingt das irgendwie etwas anrüchig oder nicht? *g*

aber schön gesungen :-)
Baumkriegerin (Gast) - 11. Nov, 20:06

*grins*

Das ha'm die heute auch alle gemacht....! *lach* Aber ich hab schon 32 Jahre lang immer LAbimmel gesungen.... Und dabei bleib ich auch....! *kicher* Wie soll man sich'n da nun noch umgewöhnen...? Reicht ja schließlich auch, wenn ich nun immer 3 statt einer Strophe singen muss... tztz.... ;)
Rossi03 - 11. Nov, 20:08

*lach* mein Freund sagt auch immer "matte matte herren" und ich sag immer "matte matte meeren" *g*
Baumkriegerin - 11. Nov, 20:22

hihi...

So bleiben einem zumindest ein paar Dinge aus der Kindheit (oder zumindest ein bissl verschrobener Eigensinn...) erhalten....! *lach*
oNeCooky - 11. Nov, 20:20

huhu

Ich auch heut^^
St. Martin is toll..aber früher..da war alles besser. Da gabs noch Zucker auf den Bretzeln jaha!

Rossi03 - 11. Nov, 20:21

gabs auch nen sankt martin mit pferd und mantel? früher gabs das hier noch. heut zu tage aber angeblich nicht mehr....skandal
Baumkriegerin - 11. Nov, 20:27

Brezeln...?

Bei uns gab's bloß Brötchen... Und ich konnt' noch nichtmal testen, weil mein Patenkind partout nicht teilen wollte.... *lach kaputt* Naja... Aber n Sankt Martin mit Pferd gab's, jawoll...! ICH habe allerdings den Spielmannszug n bissl vermisst...! Wir und noch 3 Mädchen direkt hinter uns (die mit den tollen selbsgebastelten Laternen, die ich fotografiert hab'...) waren irgendwie die einzigen, die gesungen haben.... tzzz... DAS fand ich n Skandal...! Ich bin direkt heiser...! ;)

Wir hatten übrigens auch ne selbstgebastelte Laterne!!! Nur leider war die n bissl dunkel, weil meine süße Patenmaus unbedingt mit ganz viel Grün und Blau malen musste... hihi... So riiichtig hell war die dann irgendwie nich'.... *lach* Naja, hübsch war sie trotzdem... Nur nicht fototauglich... ;)
Rossi03 - 11. Nov, 20:49

die fotos sind auf jedenfall super klasse geworden
Rossi03 - 12. Nov, 12:47

einfach nur grausam:

berkana (Gast) - 12. Nov, 23:07

drei Strophen

wir haben immer schon drei strophen gesungen, ich kenn das lied gar nicht anders, jedenfalls hat man mir das in der kita so beigebracht und meiner tochter auch, ob das an der gegend liegt? jedenfalls egal ob in münchen oder in baden-würthemberg wo ich auch eine zeit gelebt hab, und immer beim umzug dabei war ( ich liebe diesen brauch obwohl ich nun mit der kirche nichts zu tun habe*g* wurde immer das ganze lied gesungen. in bw gibts übrigens gänse aus süssem hefeteig, die waren auch lecker und einen grossen umzug mit fackeln und musik, aber ohne st. martin, aber immer schön wenn die kinder mit den meist selbstgebastelten laternen loswandern und ihre freude dran haben

Baumkriegerin - 13. Nov, 13:05

Huhu Berkana,

hm, vielleicht liegt's daran, dass ich ja als Kind nie in der Kirche war, und so auch nie so "ganz offizielle" Umzüge mitgemacht habe, wo man vorher im Gottestdienst die Lieder gelernt hat, oder so... Wir hatten immer bloß n Umzug mit dem Gartenverein. Das war auch klasse natürlich...! Mit Spielmannszug und Pipapo...! Die Großen durften vorweg mit Fackeln laufen...! Ganz toll alles...! Aber die Lieder hab ich nie richtig gelernt... Immer nur so "aufgeschnappt"....
berkana (Gast) - 13. Nov, 15:12

kirche

liebe aine,


eine kirchengängerin war ich auch nie, war da immer rebellin. bin zwar bei den klosterschwestern in die kita gegangen, daher wohl auch wenn so nachdenk die drei strophen, aber mit der kirche hatte ich wenig am hut. dass ich dennoch so was wie eine "kirchliche laufbahn" gemacht hab, wie kita, hort und realschule bei den schwestern lag schlicht und einfach an der tatsache dass das kloster halt das war was am nächsten für all diese dinge lag. aber wäre ich nicht schon ein rebell gegen alles gewesen was mit kirche als institution zu tun hätte, während meiner realschulzeit wäre ich es geworden*g* trotzdem gab es auch da schöne dinge und nicht ales was da geschah war schlecht und nicht jede schwester ein biest.

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
15
17
22
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6979 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren