8
Nov
2005

Stress und Vergnügungen

*stress stress* Nein, nicht wirklich... Ich bin ja garnicht so, dass ich mich stressen LASSE....! ;) Trotzdem finde ich im Moment gerade kaum Zeit Euch n bissl was zu bloggen... Bin halt grad mal wieder zu ner (halbwegs) fleißigen Studentin geworden und habe ja so "ganz nebenbei" auch noch ne ganze Menge zu arbeiten... *ächz* Zwischendurch bleibt n bissl Zeit für's Träumen... *lächel*

Von meinem Besuch, der in etwa zwei Wochen kommt...! Von meinem Irland-Urlaub (mit verbundener Magisterarbeits-Recherche) im Dezember/Januar...! Davon, irgendwann mit meiner Magisterarbeit fertig zu sein...! Oder auch nur davon, mal wieder einen schönen Ausflug zu machen....! An den Elbstrand... In den Wald... An meinen geliebten Bunsoh-Schalenstein... Gestern erträumte ich mir dieses kleine Gedicht....

Vergnügungen - Oder: Herbst in Hamburg

Der einzelne Sonnenstrahl, der durch die dichten Baumreihen im Stadtpark hier und da auf meinen Weg fällt

Die bunten, rot-gelb-goldenen Blätter, die auf der noch regennassen, glitzernden Straße in der Sonne leuchten

Der letzte rote Apfel, der am Baum hängen bleibt, wenn alle anderen schon abgepflückt sind und glänzend und knackig im Korb liegen

Der dichte Nebel über dem Hafen, der morgens um 5 den Fischmarkt zu einem mystischen Irrgarten macht

Ein letztes Mal in diesem Jahr wild und barfuß über den Elbstrand wirbeln, tanzen, mit den Füßen durch's Wasser und zurück auf den Sand
und dann -
mich fallen lassen
und
in DEINEN Armen aufgefangen
in den Himmel schauen

Aine, 7.11.05 (frei nach B. Brecht)

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/1134509/modTrackback

Dagmar (Gast) - 9. Nov, 05:18

ja....

Hallole liebe Aine.
Das ist was mit dem Streß... der oft gar keiner ist.
Storl hat dazu mal gesagt "Streß ist nicht viel Arbeit, schwere Arbeit, Streß ist auch nicht, wenn alles auf einmal kommt.
Streß ist, wenn wir nicht mehr in die Entspannung kommen können/wollen."
Mir hat das viel gesagt und geholfen.
Überall wird uns mal wieder eingeredet, wir hätten ständig und ununterbrochen Streß und das hat dann mein Unterbewußtsein auch brav übernommen.
Nun kann ich dagegen angehen, ganz bewußt, immer wieder kleine Entspannungsoasen einbauen und es klappt.
Soll kommen, was da will, stressen laß ich mich nicht, genau wie Du!
Das ist schön, gelle?!!
Und pc-Zeit........ was ist das *grins* ..... na, die kommt auch wieder, aber das echte Leben, das hat doch ganz gewaltig was, das fordert und freut und läßt uns wachsen....... also werden wir das genießen.... alles zu seiner Zeit (*kicher* hört sich gut an, aber ich bin da auch noch am Lernen)
Liebe Grüßlis und Freude für Dich und alles, was Du brauchst - Dagmar

berkana (Gast) - 10. Nov, 12:01

Ihr Lieben,

Stress ist ja nicht immer nur etwas negatives, auch freudiges kann einem Stress bereiten.


Das Gedicht- ein Gedicht, das ist mein Hamburg wie ich es leibe und weswegen es mich, eine gebürtige Müncherin; auch nach fast 8 Jahren in der Fremde wieder nach den Norden zog. So schön es da war wo ich wohnte, die Sehnsucht nach dem Norden leiss mich nicht los, wenn ich nacxh HH kam, egal ob wegen meiner Scheidung,wegen eiens Jobs oder einfach nur auf Urlaub oder als Zwischenstation auf der fahrt zur Kur nach Norderney, wenn der hafen in Sicht kam fühlte ich mich zu Hause und willkommen.

Aine, wo ist der Stein den du erwähntest klingt interssant und macht neugierig

alles Liebe

Berkana
Baumkriegerin - 10. Nov, 12:18

Bunsoh

Der Schalenstein ist in einem Ort namens Bunsoh, ganz in der Nähe von Albersdorf in Schleswig Holstein. Er ist etwas versteckt, ich müsste Dir das nochmal genauer erklären, wenn Du ihn Dir anschauen willst.... Ist wirklich irre....! :)) Wenn Du unten links unter den Credits schaust, siehst Du da dden Fotolink zu meinem Fotoalbum bei Care2, gell? Wenn Du da unten auf das kleine Mini-Foto ganz unten klickst, kommst Du zu meinem Profil, da wiederum kannst du Dir ein Foto von mir auf dem Schalenstein liegend und "reisend" anschauen... Es ist n wahres "Tor"... Sehr kraftvoll....! Ich glaube, hier unter "Gedichte" oder aber drüben bei den Feuerweibern aufjedenfall, habe ich auch ein Gedicht über Bunsoh reingesetzt, und noch n Bild, das ich gemalt habe....

Ja, Hamburg... *lächel* Mir geht's auch immer so... Wenn ich längere Zeit im Urlaub war und über die Elbbrücken wieder nach Hamburg hereinfahre.... Hach...! Was für ein beglückendes Gefühl, den Hafen zu sehen, egal ob in der Sonne glitzernd, oder im Nebel verschwindend... Oder der Blick über die Alster auf "Hamburgs Skyline".... *schwärm* Ist schon ne schöne Stadt! :))

Liebe Grüße von Aine
berkana (Gast) - 11. Nov, 11:45

vermessen

liebe aine,

vielleicht ist es ja ziemlich vermessen wenn ich dich darum bitte. da ich selber kein auto hab wird es für mich schwer sein den stein mal zu besuchen, aber vielleicht würdest du mich ja mal mit nehmen, nach vorherigem kennenlernen selbstverständlich. ich weiss, ich bin "dreist" aber nur wer fragt kann was erreichen *g* und mehr als ein nein kann ja nicht kommen.

ich wohn zwar seit fast drei jahren wieder hier oben aber der richtige freundeskreis von gleichgesinnten hat sich einfach nicht ergeben, aber was nicht ist kann ja werden. jedenfalls klingt es interessant was du da so über deinen kreis an frauen schreibst.

alles liebe

berkana

Baumkriegerin - 11. Nov, 13:40

Huhu Berkana :))

Quaaaatsch...! ICH finde nix zu vermessen! ;) Einfach immer drauflos fragen. Das find ich gut...! Das Problem ist bloß, ICH habe auch kein Auto...! *grins* Ich suche mir meistens eine nette Begleitung mit Auto, und dann geht's los! ;) Wir könnten aber für die nächste Motorrad-Saison mal nen Moped-Ausflug dorthin planen, wenn Du Dich auf meinen Sozia-Sitz traust! :)) Wo wohnst du denn?

Liebe Grüßles von Aine
berkana (Gast) - 11. Nov, 15:36

liebe aine,

warum nicht. ich ha auch die erste fahrt des exfreundes meier tochter gleich nach der motorradprüfung überlbt und der ist mit 80 durch den ort gebraust. da werd ich das bei dir auch überleben, meinst nicht? aber vielleicht findet sich ja jemand der uns mitnimmt, denk aber das verschieben wir wirklich bis ins frühjahr.

wohnen? das mache über mail, muss ja schliesslich nicht jeder wissen wo ich residier.*g*

grüssle

berkana

Baumkriegerin - 11. Nov, 19:03

Na klar...! :))

Meine Mail haste ja! ;)
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
15
17
22
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6962 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren