3
Mai
2005

ENDE

Mein Feenorakel für heute, den 3. Mai

Die Karte, die ich heute zog, gab mir nochmal einen Stoß in meine sowieso in den letzten Tagen erfahrene Richtung... Daraufhin habe ich heute auch mehr oder weniger den ganzen Tag über das Thema nachgedacht... DAS ist der Text von der Karte "Ende" aus dem Feenset von Marcia Zina Mager:

Zyklen und Jahreszeiten - ENDE

Feen haben ihre eigenen Ansichten über den Tod und darüber, wie es ist, wenn etwas zu Ende geht. Wenn eine Fee ihre Aufgabe auf der Erde erfüllt hat, singt sie ein Lied vom "Lob und Ende" und wird eins mit der Natur, zum Beispiel mit ihrem Lieblingsblatt.

Uns Menschen macht es traurig, wenn etwas zu Ende geht, weil wir glauben, dass wir uns dann für immer davon trennen müssen. Feen lachen darüber, denn sie kennen die ganze Wahrheit: Verströme dich wie Tautropfen über der Person oder Sache, die du nicht hergeben möchtest. Benetze alles, was du verlassen musst, mit Tropfen deiner überschäumenden Seele. Dann tanze vergnügt weiter und wisse, dass es "das Ende" nicht gibt...

Es ist Zeit, dein Lied vom "Lob und Ende" zu singen, weiterzugehen, dich wie Tau zu verströmen und dann einfach davonzutanzen.

Verbinden, Verschmelzen und Grenzen Sprengen

Geht es darum zu dieser Zeit des Jahres? Ich denke schon... Unter anderem... Aber noch nie hab' ich diese Aspekte so intensiv erfahren, wie in den letzten Tagen... Diesen letzten paar Tagen um Beltane herum... In meinen Träumen, in meinem Herzen, im Orakel... Was soll mir das sagen? Spielt's grad ne besondere Rolle für mich? Dieser Aspekt...?

Verschmelzung I

In einem "Traum" verschmolz ich mit einem guten Freund und Lehrer, er bat mich um Vertrauen... Ich sollte mich in ihn "fallen lassen"... Ich zögerte, denn ich hatte kurz Angst... Ich wusste, dass das was folgen würde, ein kleiner Tod wäre... Eine Aufgabe meines Egos, zumindest für die Zeit der Verschmelzung! Andererseits wusste ich, dass ich damit einen Schritt machen würde, der sehr wichtig für mich wäre... Eine Grenze hinter mir lassen... Aber ich hatte wirklich Angst... Angst, dabei sterben zu können, oder auch Angst, einfach bloß meine Individualiätet, mein ICH zu verlieren... Aber er bat mich erneut um Vertrauen, und ich ließ mich in seinen Arm fallen und löste mich sogleich in ihm auf... "Ich" war tatsächlich weg... Aufgelöst in ihm, aber auch er war irgendwie nicht mehr er... Wir WAREN einfach nur noch... Bis meine Angst plötzlich zurückkehrte, und ich befürchtete, ich müsse womöglich doch sterben, wenn ich diesen Zustand allzulang beibehielt... Ein wirklicher Traum war das nicht... Nein! Es WAR so... Es war wirklich... Zu intensiv für einen Traum...! Ich bin gespannt, ihn demnächst zu fragen, ob er davon weiß...

Verschmelzung II

In einem weiteren Traum dieser Tage joggte ich durch ein bewaldetes Gebiet an einer kleinen Straße entlang. Ich war ganz im Laufen, mein Verstand war wie abgeschaltet... ich lief einfach nur... Als mir ein Mann auf der anderen Straßenseite entgegen kam, verschmolz mein Denken sofort mit seinem... Oder waren's die Gefühle...? Jedenfalls war er plötzlich in meinem Kopf, ich in seinem, und ich hörte klar und deutlich seine Gedanken in mir... Fühlte seine Gefühle... Es war intensivste Telepathie...! Ich fühlte mich etwas überwältigt, weil es so plötzlich kam, und ohne, dass ich darüber entschieden hätte, wie bei dem oberen "Traum"... Aber es war auch sehr schön... Ähnlich wie oben... Ich fühlte mich einfach verbunden, einfach EINS... Es ist ein tolles Gefühl...!

Jetzt zu Beltane ist ja die Zeit der Fruchtbarkeit, die Zeit der Verbindung/Verschmelzung von Gott und Göttin, männlicher und weiblicher Kraft... Auch allgemein die Zeit, Grenzen zu überschreiten? Ich habe so das Gefühl... Ich glaube, es kommt irgendwie noch etwas in diesem Sinne auf mich zu... Ich warte wirklich gespannt....

Unser Beltane-Fest, das für heute angesetzt war, mussten wir nochmal verschieben. Eine war krank, eine hatte irgendwas anderes Wichtiges, eine hatte Besuch... Da ist auch irgendwas im Umbruch, in unserem Grüppchen... Naja, so hab' ich bis Sonntag (neuer Termin) noch Zeit, über die oben erwähnten Aspekte nachzudenken und zu -forschen...! :))
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 6 
11
14
15
18
20
21
26
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 7168 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren