21
Apr
2008

Tractor on Tour

Ungewöhnliche Dinge passieren, seit ich hier in Irland bin... Das Leben ist interessant, aufregend... Es passiert immer etwas Neues... Ich bin SO froh, dass ich hier bin und mein Alltag sich plötzlich so zum Positiven gewandelt hat....!!! Nicht, dass ich vorher unglücklich war, nein, dafür bin ich nicht der Typ, aber ich muss gestehen, dass ich oft gelangweilt war... Seit 10 Jahren dieselben Jobs, immer die gleichen Gesichter, das Studium, immer die gleichen Themen... Gut, meine FreundInnen - natürlich - mit ihnen hatte ich immer Spaß, hab' mich wohl gefühlt... Ach, ich muss das ja garnicht im Detail erklären... Jedenfalls fühle ich mich hier sehr, sehr WOHL...! :)

Mein Leben hat sich verändert und ich fühle mich, als sei ich auf dem richtigen Weg und steuerte geradewegs meinen Visionen entgegen...! Und auf dem Weg ist's spannend und ich sehe rechts und links des Weges so viele interessante Dinge, die ich so im Vorbeigehen in mich aufnehme - Blümchen, an denen ich schnuppere, und deren Duft ich genieße, Kräuter, von denen ich probiere und die mich heiler und ganzer machen und ausgewachsene Bäume, von denen ich lerne, die mich inspirieren und die mir noch die ein oder andere "Lektion" mit auf den Weg geben...!

Meine Mitbewohnerin und Vermieterin ist EIN solcher Baum... Sie ist seit ihrer Jugend engagiert für karitative Projekte und ist in dieser Hinsicht extrem kreativ und opfert sich geradezu auf. Jedes Jahr organisiert sie ein neues kleineres oder auch größeres Charity-Projekt und hat so vor Jahren beispielsweise den "Women's Mini-Marathon" in Dublin ins Leben gerufen, der seitdem jedes Jahr stattfindet und an dem so viele Frauen wie sonst nirgends in Europa und speziell für karitative Zwecke teilnehmen.

Seit ich hier wohne, circa die letzten 3 Monate, konnte ich Jill nun also dabei beobachten, wie sie mit jedem Tag gestresster und mehr unterwegs war, mehr am Telefon hing, hinter immer höheren Papierstapeln verschwand und zu guter letzt kaum noch schlief und aufgeregt und dabei blass und augengerändert durch die Gegend lief.... DAS scheint der Preis dafür zu sein, wenn man sich intensiv für ein karitatives Projekt einsetzt...?! Sie hat seit ca. 'nem halben jahr eine Traktor-Rundreise rund um Irland und alle Counties der Republik UND Nord-Irlands geplant und ist letzte Woche Donnertag losgefahren....! 50.000 Euro will sie dabei zusammensammeln... Ich habe das Gefuehl, es wird mehr, denn sie hat jetzt schon ein paar gute Sponsoren gefunden, die schon ein paar groessere Summen gespendet haben... Aber das ist auch gut so, denn insgesamt sind 11 Millionen notwendig, um das erste Kinderhospiz in der Republik Irland, in Dublin, eroeffnen zu koennen...! 6 Millionen wurden schon durch die "Laura Lynn Children's Hospice Foundation" gesammelt, mit denen meine Mitbewohnerin eng zusammen arbeitet.

Image Hosted by ImageShack.us

Ich finde diesen Einsatz absolut bewundernswert....! Wenn Ihr nur haettet sehen koennen, wieviel Arbeit, Einsatz und Enthusiasmus hinter so einer Aktion steckt....! Wahnsinn....! Am Samstag konnte ich dann noch ein bisschen "Aktion live vor Ort" erleben und auch ein bisschen "teil-geben"... Mit meiner Bekannten Orlaith bin ich Richtung Norden, nach Cavan gefahren, um dort bei den "bucket collections" auf den Straßen Cavans, Virginias und Dundalks zu helfen... Wir haben am Samstag ungefähr 1000 Euro allein in den Spendeneimern gesammelt...! An den Tagen zuvor gab es ähnliche Ergebnisse....! Hinzu kamen ein paar Großsponsoren, so dass durch diese Aktion innerhalb der ersten 3 Tage bereits 19.000 Euro zusammengekommen waren. Hoffen wir mal, dass es so weiter geht....! :))

Auf dem Foto oben seht Ihr das "Traktor-Team" vom Samstag. Naja, nicht das gesamte Team... Wir waren insgesamt 2 Fahrerinnen und 7 SpendensammlerInnen. Aber auf dem Bild seht Ihr mich (Mitte), Jill, meine Mitbewohnerin und Initiatorin der Aktion (links) und Orlaith, eine Freundin von Jill, mit der ich nach Cavan zum Helfen gefahren bin (rechts). Ein lehrreicher, interessanter und spaßiger Tag war das....!


Please check:

http://www.tractorontour.ie

http://www.lauralynnhospice.com/

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
15
16
17
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 7230 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren