28
Mai
2005

Blonks of the Month

Was für Beiträge, Blonks und Links jemand weiterempfiehlt sagt ja auch eine ganze Menge über eine Person aus, denk' ich... Darum stehen diese "Blonks of the Month" nun also hier unter der Rubrik, in der ich Dinge über mich selbst preisgebe....

Blonk, das ist eine kleine Ad-hoc-Wortschöpfung von mir, bestehend aus Blog und Link. Klingt doch nett, oder? *lach*

Hier also ein paar Blonk-Tipps. Einige meiner Lieblingsbeiträge der letzten 2 Monate aus den Nachbarhainen. Viel Spaß beim Stöbern, falls Ihr sie noch nicht kennt...! :))

1. Einer meiner absoluten Favourites. Einfach klasse....! So sind se halt, die Katzenschamanen, beschrieben von Lucia

2. Und DAS kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin auch'n absolut steinesammelverrückt... Drum MUSS man halt einfach manchmal kriminelle Pläne für den Ostseeurlaub auf'm Darß schmieden, wie hier ebenfalls Lucia

3. Sowas in der Art produzier' ich ja auch immer wieder gern... (Fotografier's bloß meist nicht...) Inspiriert durch Andy Goldsworthy, aber eigentlich auch schon immer, so im Kleinen, am Strand, im Garten... Naturkunst von der Distelfliege

4. Berge sind wunderschön und kraftvoll. Müsst' ich mich entscheiden, wäre mir persönlich zwar das Meer wichtiger, aber ich denk', das ist einfach ne Sache von Heimatgefühl, oder? Für die Sturmkrähe sind die Berge wie Riesen, das find' ich eine schöne Ansicht...! Genau wie Krähes Fotos im Allgemeinen und überhaupt...!

5. Gedanken über den Kriegsfotografen James Nachtwey, die mich nachdenklich machen, insbesondere, da ich gerade ähnliche Worte in Coelhos "Zahir" gelesen hatte - gedacht von Malte

6. Und einfach eine klasse Fotostrecke ist diese hier von Jaelle

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/725032/modTrackback

RokkerMur - 29. Mai, 08:18

Ich werde Blonk verwenden, irgenwann.
Und automatisch auf den Artikel verweisen, weil Links geht mir schon lange auf den Geist ;)

Baumkriegerin - 29. Mai, 11:42

"Blonk" is n feines Wort, was?

Bin auch fast n bissl stolz auf diese tolle Wortneuschöpfung... hehe... Klingt so richtig albern... Und linguistisch analysiert isse garnicht mal unkompliziert::

Blog = Eine Abkürzung ("Clipping") eines Kompositums aus Nomen + nominalisiertem Verb, dann noch importiert aus dem Englischen ("Entlehnung")

Link = Nomen, ebenfalls importiert aus dem Englischen

Das Ganze zusammengezogen, quasi "überblendet", auch "Blending" genannt...! Und dann auch noch "spontan", was man auch "ad-hoc" nennt... Wow! Mit weiteren linguistischen Fachbegriffen verschone ich Euch lieber....! :))
RokkerMur - 29. Mai, 14:57

Wenn du dort was schreibst oder irgendwann mal antwortest oder das Formular benützt: steht Blonks
http://www.f4.parsimony.net/forum4054/
(Keine Kunst, ich brauchte nur die Buchstaben austauschen)
Oben im Header bist du als Blonks Erfinderin aufgelistet, von dort kommen aber nur wir als Besucher.
Die welche übles wollen verirren sich bei unseren paar bekannten Foren ;))
N8
Baumkriegerin - 29. Mai, 18:44

RokkerMur,

ich fühle mich wirklich geehrt...! Zuviel der Ehre heute...! Wahnsinn, Wahnsinn....! *grins*

Wow, ich darf mich also nun auch "Blonkerfinderin" nennen... Wow! Wow! Wow! :))
Baumkriegerin - 30. Mai, 15:05

Weitere Informationen zur Wortneuschöpfung "Blonk"

Frau Google hat mir inzwischen gesteckt, dass die Buchstabenfolge B-L-O-N-K tatsächlich bereits in einer wortähnlichen Abfolge besteht, also nicht völlig neu ist. Es gibt einen holländischen Musiker, der so scheinbar mit Nachnamen heißt, oder sich so nennt. (Ob das Wort im Holländischen womöglich auch noch ne Bedeutung hat? Sowas wie "Planke" oder "blank", oder so.... Hoff' ma's mal nich'...!) Ich hoffe jedenfalls, er beansprucht nicht irgendwann ein Eigennutzungsrecht auf "Blonk", das wäre wirklich höchst unpraktisch... Wo das Wort doch nun - dank RokkerMur - schon so gut angenommen wurde...! :))

Blonk zum Thema:
http://warteschlange.twoday.net/stories/726969/
RokkerMur - 30. Mai, 21:34

@Baumkriegerin
Der Name Blonk gehört dir.
Ich überlege wie ich dir den Namen zukommen lassen kann.
Aber erst ab Sonntag, momentan ist die Hölle los ;)
Baumkriegerin - 30. Mai, 21:51

Hallo BloggerMur,

äh... RokkerMur...! *breit grins* Sag mal, was heißt eigentlich DEIN Name? Ist das auch ne ureigene Wortschöpfung, sag mal? :))

Ansonsten darfst du gern weiter als Blonkgeheuer Dein Unwesen treiben...! *zwinker* Ich erheb' da ehrlich keine Besitzansprüche... Ich glaub, damit werd' ich auch nicht reich... *seufz*

Kennst du eigentlich die Geschichte vom Wort "Google"? *nur mal so am Rande gefragt*
RokkerMur - 31. Mai, 13:35

@Baumkriegerin
Soviele Fragen kommen immer wenn ich absolut keine Zeit habe.
Erinnere mich einmal darann.
Das von google kenne ich nicht - sogar Internetmonster (es gibt aber weit mehr und viel älter bzw. bessere) wissen nicht alles.
Bin neugierig was das für Story ist.
Blonk mal in der warteschlange, verstehen tut man mich oft sowieso nicht da ists egal wie ich den Link nenne.
Blonk ist besser.
Die Bedeutung des Wortes Link - das ist Link hat nichts mit den Links zu tun, mich nervt aber der Begriff - Verweise mag ich schon garnich.
Yeahr it`s BLONK time *gg*
kinomu - 31. Mai, 13:49

"Google" ist abgeleitet von der Zahl "Googol", das ist 1 x 10100, also eine 1 gefolgt von 100 Nullen. (Das Wort Googol hat 1938 die 9 Jahre altre Milton Sirotta erfunden.) [wikipedia]
(Die Gründer von google haben Mathematik studiert...)
Baumkriegerin - 31. Mai, 16:38

@Kinomu, @RokkerMUR,

mensch, Kinomu, dass Du das wusstest....!? Oder hast Du nachrecherchiert...? Ich habe von der Zahl Googol zum ersten Mal in meinem Studium (Sprachwissenschaften) gehört. Für UNS ist dieses Wort natürlich interessant! Und DAS beliebte Beispiel für Wortneuschöpfungen schlechthin...! :))

Vielleicht werd' ich ja mit meinem Blonk auch mal so berühmt wie die kleine Milton Sirotta (die vielleicht schon garnicht mehr lebt inzwischen..?!)...?! Irgendwie erinnert's mich trotzdem immer n bissl an "Zonk"....! hmpf... ;)

RokkerMur, freut' mich, dass der Blonk Dir so viel Spaß bereitet! Kein Wunder, dass Du da keine Zeit zum Fragen beantworten hast...! *lach*

;)
kinomu - 31. Mai, 16:50

Wer das Wort erfunden hatte, wusste ich zuvor nicht. Was es bezeichnet natürlich schon.
RokkerMur - 1. Jun, 03:42

@Baumkriegerin, Kinomu
Danke für die rasche Aufklärung - RokkerMur stammt aus meiner Jugend als ich von einer Mädchenbande angegriffen und mit dem Fahrrad in die Mur (Fluß in der Steiermark) geworfen wurde.
D.h ich war nie ein Rocker ;)
Baumkriegerin - 1. Jun, 13:49

Oooh nein....!

Armes RokkerMur...! Diese bösen Mädchen aber auch...! (Aber was heißt'n dann nun "Rokker"....? *grübel*)
RokkerMur - 1. Jun, 16:08

Rokker ist steirisch Rocker *gg*
Auch eine Erfindung gewesen - wie gesagt ich mag keine Rocker ;)
Wegen dir wurde ich als Blonk bei Tilak angegriffen ;))
Der Blonk halt *gg*
Sie war aber auf Urlaub.
Baumkriegerin - 2. Jun, 09:33

@Rokker,

na, allmählich is' mir das mit dem "Blonk" wirklich nicht mehr ganz geheuer....! Lass Dich nur nich' ärgern...! ;)
tilak - 2. Jun, 14:35

@rokker

*räusper*
ich habe blos DICH (=Rokker) verteidigt, weil ich BLONK (=auch rokker:)) nicht kannte ! Ich war also voll solidarisch mit rokker/blonk/usw. :)
danke für die Aufklärung bei mir zuhause, sonst wäre mir dieser lustige und lehrreiche ( woher kommt das Wort google) Beitrag entgangen !
Baumkriegerin - 2. Jun, 16:06

Tach Tilak,

stimmt, ich fand' das auch eigentlich sehr nett von Dir...! Was der Blonk da geschrieben hatte, hätte auch echt ne übelste Anmache Richtung Herrn Rokker sein können...! Und Du bist ja gleich mit Schild und Speer in seinen Weg gesprungen...! ;) Aber der Blonk muss n ganz Netter sein, n bissl komisch vielleicht, aber nett... (Hab' ihn doch schließlich quasi selbst erfunden...!) *lach*

Fein auch, dass Du diesen Beitrag lehrreich und lustig finden konntest! Beides zusammen ist wirklich ein Kompliment! Ich, als Lehrerin, arbeite gerade darauf immer bemüht hin...! ;)
tilak - 2. Jun, 21:12

@Baumkriegerin

eben, da es ja ohnehin soviel Gefetze in letzter Zeit gibt, hätte es ja auch eine üble Verleumdung sein können,...
jetzt weiß ich es ja auch, wenn blonk gleich rokker ist, MUSS er ein ganz ein Netter sein :)

ach lehrerin, wie schön, dass wollte ich auch immer werden,...
Malte - 29. Mai, 11:21

;-)

thanks a lot, und schönes Wochende

(aber auf die Auflösung des Quiz bin ich jetzt gespannt!)

Baumkriegerin - 29. Mai, 11:27

Büdde büdde,

Malde....! Wie sagt man noch so nett...?! "Ich hab' zu danken...!" :))

Aber das Quiz werd' ich erst auflösen, wenn Du zumindest auch eiiinmaaaal Deinen Kopp zu dem Thema angestrengt hast....! hehe...! DU kommst bestimmt auf des Rätsels Lösung...! Bist doch n plietscher Jung'...?! ;)

So, grad von der arbeit gekommen, geht's nun raus in die Sonne...! Muss'n bissl was im Garten machen!

Grüßles...!
jaelle - 31. Mai, 14:45

vielen dank

... für die aufnahme in deine blonks of the month-liste.

ich hab's dem pferdchen weitergesagt und ich bin mir ganz sicher eine kleine aufkommende röte in seinem gesicht gesehen zu haben. ;-)))

alles liebe
jaelle

Baumkriegerin - 31. Mai, 16:46

@Jaelle,

sind einfach klasse Fotos...! :))
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 6 
11
14
15
18
20
21
26
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6958 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren