2
Mai
2005

Der Mai ist gekommen....!

Mein Beltane? Nun, ich hatte einige Tage Besuch aus dem lebhaften Köln, und ebenso lebhaft war mein Wochenende dann eben auch...! Wir hatten die ersten tollen Sommer-Tage hier in Hamburg... (Ich glaube der Rest des D-A-CHs auch, oder...?) Gestern war's richtig heiß... 26°C hat die Zeitung geschrieben... Aber mein Thermometer sagt 36,8°C... *ächz* Naja gut.. In der Sonne... Für so'ne Blassnase für mich aber schon ganz schön gefährlich...

Samstag war ich spazieren im "mondänen" Blankeneser Treppenviertel und am Elbstrand, und hab' n bissl von einem netten Häuschen mit Elbblick geträumt, dann am Sonntag Inline-Skaten auf'm Deich, und hab' wiederum von 'nem Häuschen mit Elbblick geträumt... Naja... Und zwischendrinn' war ich ganz "fürchterlich fruchtbar" zum Tanz in den Mai auf'm Kiez...! *lach* Mein "richtiges" Beltane-Fest mit meinem Jahreskreisgrüppchen wird morgen in aller Ruhe nachgeholt! DIESES Wochenende war aber aufjedenfall schon mal ein richtig guter Start in die "helle Jahreszeit", mit dem Umkrempeln und neuen Ausrichten der Energien nach außen...! Ich fand's sehr passend! :))

Was ich auch sehr passend fand, war ein Airbrush-Tattoo, das mir am Samstag noch "über den Weg lief"... Jaaaa...! Ein KRANICH...!!! :))

kranich-tattoo

Bei DEM Motiv konnt' ich einfach nicht "Nein" sagen... Nun bin ich ehrlich am überlegen, ob ich mir vielleicht ein eben solches (oder ähnliches) ECHTES Tattoo machen lassen sollte...?! Früher wollt' ich immer unbedingt ein Tattoo, hab jahrelang überlegt, was es denn sein könnte, was ich dann mein Leben lang mit mir trage... Fand nix... Dann hab' ich den Gedanken aufgegeben... Seit diesem kleinen "Airbrush-Test" ist er nun wieder da....! hmmmm... *schief guck* Was denkt Ihr...?

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/665610/modTrackback

Myr - 2. Mai, 15:24

Wärme. Pollen. Mäh.

Hallo Aine,

Klingt, als hättest du dieses Wochenende jede Menge Spaß gehabt *lächelt*
Das Problem mit der Sonne kenn ich auch, allerdings schaff ich es in den letzten Jahren immer, den Sonnenbrand zu vermeiden, indem ich einfach sage, dass ich keinen krieg... Das in Kombination mit meiner Abneigung gegen kurze Sachen (T-Shirts sind eigentlich das kürzeste was ich anzieh... Und da hätte ich lieber welche mit längeren Ärmeln *grinst schief*) funktioniert eigentlich recht gut... Aber heute war es einfach zu warm *ächz* Zumindest das Antiallergikum wirkt (noch ;))

Ach ja: Kommt nie auf die Idee, eure Überwärme dadurch loszuwerden, dass ihr eure Blutgefäße erweitert und das Herz langsam, aber kräftig schlagen lasst... Vor allem nicht, wenn ihr nur das Minimum vor der Dehydration trinkt so wie ich *grinsel* Nach einem Spaziergang von mehreren Kilometern war die Wärme zwar immer noch (trotz Jacke) erträglich, aber mein Kreislauf fand es nicht lustig... Autogenes Training sagt "Au" *ggg*

Der Kranich steht dir, mehr kann ich dazu nicht sagen, da es eine lebenslange Entscheidung wäre... Aber da wo er auf dem Foto ist sieht er schon gut aus- und es sieht auch nicht sofort jeder, was ja auch von Vorteil ist...

Dein Werk (ich sag lieber nicht Gedicht *zwinkert*) gefiel mir übrigens sehr gut. *lächelt*

Das Myr

Baumkriegerin - 2. Mai, 21:48

Hallo Myr,

naja, das war nun tatsächlich ein Gedicht....! *grins* Schön, dass es Dir gefällt...! Und fein, dass Dir auch der Kranich gefällt....! Na, mal sehen...?! :))

Was hast Du da oben geredet...? Blutgefäße erweitern? Herz langsamer schlagen lassen? Was hast Du gemacht??? Das Ganze durch Autogenes Training...? Interessant...! Machst Du das schon lang? Trinken ist natürlich jedenfalls wichtig...! Ich hab gestern wohl so an die 3 Liter weggesüppt....! Naja, beim Skaten hab' ich ja auch so manchen Liter verloren, denk' ich! Eigentlich hat das wahrscheinlich an Flüssigkeitszufuhr noch gar nicht gereicht....! :))
Myr - 3. Mai, 11:20

Autogenes Training

Hallo Aine,

Ja, mal sehen ist immer gut *zwinker*

Ich hatte Atmung reduzieren vergessen *grinst schief* Aber ja, das war Autogenes Training... Ob ich das lang mache- keine Ahnung, ich hab mich nie so intensiv drauf konzentriert, sondern irgendwann einfach gemerkt "Ach, das was du da dauernd machst nennt man so?"... Wie bei so vielen Dingen eben *schmunzelt*
Im Biologieunterricht wurde uns erklärt, dass autogenes Training dadurch funktioniert, dass man sein Zentrales Nervensystem mit dem Vegetativen Nervensystem verbindet (durch diese Übungen- wer's nicht kennt: Das vegetative Nervensystem steuert, wie schnell das Herz schlägt, wie man atmet, wie sich die Blutgefäße verhalten, wie die Verdauung läuft etc pp...). Wenn man jetzt diese klassische Übung "Mein Arm wird warm und schwer" zum Beispiel macht, dann erweitert man die Blutgefäße (wodurch mehr Wärme abgestrahlt wird) und lässt mehr Blut durch den Arm fließen, wodurch sein Gewicht natürlich zunimmt... Ich glaub man schwächt auch gleichzeitig die Armmuskulatur, um den Schwereeindruck zu verstärken...

Das find ich sehr interessant, weil es ja auch heilungstechnisch einen Unterschied macht, ob man z.B. bei einer Blutung die Gefäße verengen kann, so das man weniger Blut verliert oder nicht...

Was trinken angeht... Damit hab ich es irgendwie nicht so... Ich häng immer an der Dehydrationsgrenze, weil ich Wasser einfach nicht mag... Ich weiß, ich sollte mehr trinken, aber dann läuft mir dauernd die Nase, meine Augen tränen und ich muss ständig auf Toilette... Wenn die Flüssigkeit eh rausgeht kann ich sie auch weglassen *grinst schief*

Das Myr
Baumkriegerin - 3. Mai, 14:18

Liebes Myr,

nee nee nee... *Kopf schüttel* DAS is' doch nich' gut...! *grins* Das Argument hab ich aber irgendwie schon öfter gehört... "Bei der Hitze braucht man ja nix trinken, geht ja eh gleich wieder raus..." Nur... Das Gute ist ja, dass das Wasser auch gleich den Dreck mit rausspült, der uns so "inne ist".... *lach* Ich hab' auch immer echt Probleme mit dem Trinken gehabt. In letzter Zeit führe ich aber ne Strichliste und hake immer jeweils nen halben Liter ab. Zu mindestens 2 Litern am Tag "zwinge" ich mich regelrecht! Und es funktioniert! Ich fühl mich irgendwie besser, nehme wie automatisch ab und habe eine viel bessere Haut bekommen. :))

Kann's bloß empfehlen! *zwinker*

Die Aine
Airbrushnewart. - 8. Sep, 07:38

Der Kranich sieht gut aus

Ja, lieber mit Airbrush ein Tattoo. Das kann man schnell und einfach wieder entfernen. Sehr gute Idee.
Gruß
Klaus
airbrushnewart

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 6 
11
14
15
18
20
21
26
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6958 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren