3
Sep
2010

Altweibersommer

Nennt man das wohl.... Wenn die ersten Blätter sich verfärben... Die Spinnennetzchen vom Tau so sichtbar werden und sich Perlebkettchen von Wassertropfen an ihnen aufreihen... Und wenn man den ersten Rauhreif auf dem Gras sieht....? (Ich wollte nicht schreiben, dass der Herbst bereits im Anzug ist....)



Vor ein paar Tagen auf der Weide gegenüber...



Rauhreif.....!!!



Der Rotklee war plötzlich rosa...









In meinem Garten entdeckte ich diese kleinen, zarten Spinnenwerke...



Und Tau auf kleinen Samenschirmchen...

Bei all diesen feenhaften Eindrücken, fühlt sich der kleine Eld, den ich beim Wichteln bekam, so richtig wohl, auf der Fensterbank, wo er alles gut überblicken kann.... ;)





Mein Garten im September...

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/6495496/modTrackback

Sefarina (Gast) - 7. Sep, 11:20

Huch, du hast schon Raureif? Das geht dieses Jahr aber echt schnell zu Ende mit dem Sommer...

alohha - 8. Sep, 12:54

glückwunsch und frage

hoi baumkriegerin
- ich beglückwünsche dich zu deinen wunder baren blogs, auf die ich "zufällig" im so riesigen großen netz gestossen bin - auf der suche nach kraftplätzen in hamburg ...

du schreibst im "feuer am waldesrand" vor längerer zeit über den buchenkreis im stadtpark - kannst du mir beschreiben, wo er dort zu finden ist - darüber freute ich mich sehr

sei schon vorab herzlich bedankt

aloha
peter
:-)))
... gerne per direkter mail an pr-i@gmx.de ...

Anashee (Gast) - 8. Sep, 17:54

Danke für die lieben Grüße :)
Mir geht es ähnlich - aber gut... oder besser?!
Ich drück dich ganz lieb und von Herzen
Mailen?!

Ana

Carnam ilinga (Gast) - 9. Sep, 13:57

Wunderschöne Fotos!

Da wird man regelrecht wehmütig, dass der Sommer schon wieder vorbei ist...

Liebe Grüße!

Aneas Nemorosus (Gast) - 9. Sep, 22:13

Neid

Ich beneide dich für dein Auge... ich sehe soetwas nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich falsch wohne ... oder ich bin blind, dumm und ignorant

Aine (Gast) - 14. Sep, 15:27

Aneas,

"Fotoaugen", sozusagen....! ;) Manchmal denke ich, ich bin ein bissl bescheuert, weil ich vieles unter dem Aspekt ansehe, ob es wohl "fotogen" waere... *grins* Aber immerhin hab' ich mit meinem "Talent" diesbezueglich, gerade meinen ersten "Fotojob" an Land gezogen....! *froi*

Vielleicht musst Du aber auch einfach nur frueher aufstehen... *grinsel* Ich bin meist auch noch nicht zu der Zeit wach, wo man Tau und Rauhreif auf den Wiesen entdeckt... An dem Tag, als ich diese Bilder machte, musste ich einen Gast um 7 Uhr morgens zum Bus bringen... :))
bonanzaMARGOT - 15. Sep, 11:16

schönes idyll.

Lucia (Gast) - 5. Apr, 12:55

Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit :) Alles ist (fast) so grün wie im Frühling ..

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren