2
Jun
2007

An der Quelle - Luft und Wasser im Einklang

Ich find's ja irgendwie witzig... Ich denke immerzu "Luft, Luft, Luft..." versuche mich auf die Luft zu konzentrieren und mir ihrer bewusst zu sein, aber andauernd "drängelt" sich mir das WASSER dazwischen....! tztz... Der Regen, die Radtour an der Alster und nun gestern auch noch eine wunderwunderwunderschöne Quelle....!

Jeden dritten Vollmond feiern wir ja ein Heilungsritual für die Erde und gestern war es wieder soweit. Wir trafen uns an einer Quelle außerhalb von Hamburg im Wald. So eine schöne Quelle, nein wirklich, sowas hab' ich bisher noch nicht gesehen. Naja, sagen wir selten gesehen. Jedenfalls habe ich noch nie eine SO AKTIV aus der Erde sprudelnde Quelle gesehen. Unglaublich...! Da spürt man Kraft! Der Hammer! Ein bisschen musste ich bei dem starken Sprudeln an eine Gartenteichpumpe denken... *lach* Wie zivilisationsgeschädigt ich doch bin, oder?

Immerhin... Dass die Quelle so stark sprudelte gab ihr auch gewissermaßen einen "luftigen" Aspekt, dachte ich so bei mir... Und als ich mich mit dem Quellgeist verband, hatte dieser auch etwas sehr leichtes, luftiges... Er/Sie erschien mir als sich spiralig gen Himmel schlängelnde, tanzende Frau mit einem weiten Tellerrock in hellen Farben und mit feenhafter Gestalt... Einfach nur schön...! *lächel*

Eine Frau aus unserer Gruppe hatte außerdem kleine Flöten in Vogelform mitgebracht, die, wenn man so in sie hineinbläst, einen einfach bloß sehr schrillen Ton abgeben. Füllt man sie aber mit Wasser, geben sie einen trillernden, trällernden Vogelgesang ab... Was soll mir das sagen, denke ich mir nun...?! Sollte ich meine Luft mit meinem Wasser wieder stärker in Verbindung bringen...? Sind mir die Emotionen abhanden gekommen...? Will ich sie...? Brauche ich sie...? Sieht so aus, oder...? Ach ja... Ich weiß schon, worauf es sich bezieht... Aber ist es nicht eigentlich gut, wenn man die Pferde nicht mehr so "mit der Kutsche durchgehen lässt"...? hmmm... Wie auch immer... Muss ja etwas zu bedeuten haben, wenn sich das Wasser so in die Luft-Woche hineindrängelt....?!

Image Hosted by ImageShack.us

Ich werde das Pfeifchen auf meinen Altar stellen und in der nächsten Zeit häufiger mal spielen, in der Hoffnung, von ihr zu lernen, warum Luft und Wasser im Einklang so viel schönere Töne hervorbringt, als die Luft allein... ;)

Ansonsten hatte ich natüüüürlich jede Menge guter Luft im Wald... Tolle Bäume... *seufz* Sanft sprudelnde und an anderen Stellen sich durch Schleusen und Mühlräder stürzende Bächlein... Blühende Jasminhecken mit betörendem Duft... (Nicht so mein Ding, ähnlich wie die Lilien...) Ooooooh....! Nochwas...! Ich habe mir vorgestern eine gaaaaanz tolle Backform in der Form eines Uhus gekauft...! *froi* Ideal um Ritualgebäck herzustellen...! Hab gestern gleich zwei kleine Back-Eulchen als Opfergaben mitgenommen....!

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/3795273/modTrackback

Karmindra - 3. Jun, 14:55

hihi

So ein Vogelpfeiflein hatte ich auch mal, hab ich mir auf einem Mittelaltermarkt gekauft, habs dann aber später meiner Tante geschenkt weil die sowas auch mag. Seitdem hab ich immer mal geguckt ob ich nicht nochmal sowas finde :)
LG
Karmi

Nuelaj (Gast) - 5. Jun, 19:14

und wir...

...hatten davon immer welche im kindergarten :) den klang mochte ich auch immer seeehr gerne.
und das heilritual hört sich übrigens ganz wundervoll an...
viele grüße!
nuelaj

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 

Blogstatus

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren