28
Mai
2007

An der Alster - Gedanken zur Luft

hmmmmm.... Wenn es regnet, besonders im Sommer, nach mehreren heißen und schwülen Tagen, dann ist die LUFT so herrlich frisch und rein plötzlich....! Herrrrrrrlich...! Wundervoll...! :)

Image Hosted by ImageShack.us

Zum Glück hielt es sich mit dem Regen tagsüber noch in Grenzen. Ich habe eine wunderbare Fahrradtour entlang der Alster gemacht - von Ohlsdorf bis ins Rodenbeker Quellental, dem Teil des Alsterflusslaufs, wo die Alster wieder zu einem lauschigen kleinen Flüsslein und irgendwann zu einem plätschernden Bach wird... Einfach schön...! Sehr, sehr schön...! Zudem gibt's im Rodenbeker Quellental direkt ein paar Hügelchen, die man ja in Hamburg nicht unbedingt überall findet, und viel, viel Wald...! Einfach tolle, sehr schöne alte Bäume, skuril gewachsene und Heilbäume, verwunschene Plätzchen, Feenorte, sprudelnde Bächlein, Sumpf, Moor... Soooo schön...! Und herzöffnend... So viel Grün...!

Image Hosted by ImageShack.us

Ich habe also viel, viel gute Luft bekommen....! Und viel, viel in der Gegend herumgeschnuppert...! Herrliche Düfte überall... Besonders natürlich der Holunder.... hmmmm... Da hab ich auch gleich ein paar Blütendolden geerntet und - wieder zu Hause angekommen - auch sofort eine leckere Holunderblütenlimonade angesetzt....! Und auch die duftete lecker...! Mit den frischen Zitronen, die meine Eltern vom Urlaub auf Mallorca mitgebracht haben...! nnnnjammm... ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Jaaaaaaa... Der Duft, der Duft.... Der hat mich heute den ganzen Tag begleitet... Und die frische Luft....! Und jetzt sitze ich hier also bei offener Balkontür und freue mich auch über die LUFT...! Die herrliche frische Luft während eines nächtlichen Sommerregens...

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/3777235/modTrackback

Karmindra - 29. Mai, 15:11

ui

wie machst du deine holunderlimo denn?
LG

Baumkriegerin - 30. Mai, 20:47

Huhu Karmi,

ich stell das Rezept morgen mal rein. :))

Es ist nicht wesentlich anders als das für Holundersirup, das Du hier im Blog schon finden kannst. (Rubrik "Waldfeenrezepte")

Liebe Grüßles von Aine
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
21
22
23
24
25
26
27
29
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren