1
Apr
2013

30 Days of Lists: Day 1

Bei der Wilden Wölfin habe ich von den '30 Days of Lists' gelesen und dachte mir, ich könnt's ja mal versuchen. Ich bin zwar kein riiiiiiesiger Listenfan und schreibe nur in absoluten 'Notsituationen' mal welche... Naja, und hier seit einiger Zeit monatlich eine, über meine Vorsätze des Mondmonats... Aber ich dachte mir:

1. Vielleicht lerne ich etwas dazu
2. Hab' ich 'mal was Anderes' zu bloggen
3. Hab' ich nen Grund, ein bissl was Kreatives zu gestalten (als hätt' ich nicht genügend Gründe.... Naja...)


Merkt Ihr was...? Da war schon die erste Liste....! *lach*

Hier seht Ihr nun also mein Buch, das ich zu diesem Zweck angelegt habe und die erste Liste des Projektes. Ich habe mich dagfür entschieden, das Buch in einem alten Bastelkalender anzulegen, den ich schon seit circa 10 oder 15 Jahren herumliegen habe. Wenn ich nun eine Liste besonders interessant und 'aufhängenswert' finde, kann ich sie also auch seitlich in dem Buch gestalten und dann ganz leicht an die Wand hängen...! Praktisch, was...? ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Hier seht Ihr nun mein Deckblatt... Das Bild habe ich aus einem alten WeMoon-Kalender ausgeschnitten. Ich fand' es passend, wegen der Mondphasen darauf (Projekt geht einen Monat) und weil die Frau so ausschaut, als würde sie auf etwas warten. Und ein bisschen so fühle ich mich ja auch gerade.... Ich warte auf das Krabbelkäferchen in meinem Bauch und vertreibe mir nun also die Zeit damit Listen zu schreiben... Ansonsten hab' ich mich darin versucht, ein bissl mit Aquarell herumzupinseln...

Image Hosted by ImageShack.us

Kann man nicht soooo toll lesen, was....? Ich werde mir auf den nächsten Seiten Mühe geben, größer und mit deutlicheren Farben zu schreiben. Da steht:

DAY 1: Warum ich Listen liebe...? Ich 'liebe' Listen nicht - zumindest noch nicht... Aber was ich mir vorstellen könnte, warum Listen gut sein könnten...

Listen könnten sicher gut sein...

- um Gedanken zu ordnen + klar vor sich zu sehen
- um sich an wichtige Dinge zu erinnern + Vorhaben zu systematisieren
- um Gedanken, die einen nicht loslassen, 'aus dem Kopf zu kriegen' (z.B. in schlaflosen Nächten...)
- um sich über Dinge klar zu werden
- um etwas zu lernen, evt. sogar auswendig zu lernen (Vokabeln - Irisch lernen!)
- anderen zu präsentieren, was man denkt (z.B. im Blog)?!


Image Hosted by ImageShack.us

DAS könnte auch noch ein Grund sein, habe ich mir gedacht.... Deswegen habe ich dieses Bildchen und dieses Zitat dazu geklebt.... 'Dinge zu entdecken' (über sich selbst, über Dinge, über die man sich noch keine Gedanken gemacht hat, über den Sinn von Listen...?!) und seine 'Selbstliebe zu pflegen', indem man z.B. positive Listen über eigene Talente, Eigenschaften, Interessen, Erlebnisse anlegt.....

Image Hosted by ImageShack.us

Und diese Liste ist eine meiner 'Lieblingslisten' - der Fragekatalog von 'The Work' nach Byron Katie. Seeeeehr sinnvoll, eigene Annahmen, Urteile, Vorurteile und Glaubenssätze mit diesen 4 Fragen zu überprüfen....

Nun bin ich gespannt auf die Listen der anderen TeilnehmerInnen und werde gleich mal stöbern gehen....! Auf interessante 30 Tage...!!! :))

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/326528627/modTrackback

Die Wanderhexe (Gast) - 1. Apr, 16:57

Huuu, ich hatte ja gar nicht gesehen das du hier auch mitmachst! Wie schön. Ich habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und freue mich auf diesen Weg dich etwas besser kennenzulernen :)
Und deine Lieblingslist nach Byron Katie, gaaanz toll, es weckt was in mir das seit längerem in mir schläft, ich aber keine Worte daraflegen konnte. Danke Byron und danke Aine ;)
Alles Liebe die Wanderhexe

Baumkriegerin - 1. Apr, 17:16

Hallo Wanderhex'...!

Normalerweise gehört zum Abschluss noch die 'Umkehrung' des Glaubenssatzes dazu. Sehr spannend....! ;)

http://www.thework.com/deutsch/downloads/AnleitungzuTheWork.pdf

Grüßles von Aine
Martina (Gast) - 1. Apr, 19:09

Liebe Aine! Katie Byron ist eine tolle Frau, ich kenne (noch) nicht viel von ihr, doch ich mag ihre Arbeit. Danke für Deinen Besuch bei mir "drüben", ich glaub ich werd öfter mal bei Dir reinlesen.
Ein schönes Buch für Deine Listen hast Du!
Alles Liebe, Martina :-)

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

April 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
16
17
18
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren