18
Mrz
2013

Der Monat der Esche

Huuuuiiiiii.....! Ich habe gerade festgestellt, dass ich jetzt bereits seit 7. April 2005 hier blogge. Das sind jetzt schon 2902 Tage (sagt twoday's Ticker) oder auch fast 8 Jahre....! Gerade habe ich mich mal ein bissl durch die Anfänge hier gewühlt... Einfach wegen der Nostalgie HIER mal der Link zu meinem ersten Blogeintrag. Und hier eines der ersten Fotos, die ich von mir postete.... SO sah' ich damals aus...



Naja, auch nicht soooooo viel anders als jetzt... Ein paar Fältchen um die Augen weniger und ein bissl schlanker... Oh...! Und Henna-Haare....!!! :)

Naja, aber nun zum Heute: Inzwischen ist der nächste Mondmonat angebrochen. Der Monat der Esche. Viel werde ich mir für diesen Monat nicht mehr vornehmen. Nur ein paar Dinge, die eh sein müssen, zur Vorbereitung auf Baby - das übrigens schon gaaaanz schön schwer ist in meinem Bauch, und mich auch gaaaanz schön tritt und boxt... tztz....



Das Bild zeigt die Tarotkarte 'The Spinner' aus Caitlin Matthews 'Celtic Wisdom Tarot', die hier mit dem Ogham für Esche verbunden wurde.

Im Monat der Esche...

...werde ich 'Nest bauen' - das heißt ich muss hier einige Möbel etwas re-arrangieren, damit ich Platz zum Wickeln und für Babyklamotten, Windeln etc. habe und damit ich das Baby-Bettchen direkt als Verlängerung mit ans Bett stellen kann. Um das Baby direkt mit ins Bett zu nehmen, ist dieses leider etwas zu klein. Mein Liebster und ich stoßen uns schon gegenseitig immer fast aus dem Bett.... Zu dumm...

...werde ich noch ein paar Stoffwindeln und Überhosen sowie noch ein paar kleine Strampler und Puck-Tücher und Strumpfhosen irgendwo auftreiben müssen. Möglichst 2nd-Hand. Hat jemand noch welche zu verkaufen....??

...will ich noch zumindest das Wollmützchen (aus pastellbunter Filzwolle, die ich mal von Emily bekam) fertig stricken, das ich begonnen habe, und vielleicht schaffe ich ja auch noch ein anderes Teil, das mir im Kopf herumgeht....

...arbeite ich weiter an meinem allersten Patchworkteil, das ich in einer Gruppe begonnen habe. Wir machen ein Gemeinschaftsprojekt für eine Hochzeit.... Und ich lerne es endlich mal...! Hatte ich schon sooooo lange vor...

...mache ich noch meinen Geburtsvorbereitungskurs zu Ende, mache weiterhin so gut wie möglich meine Yogaübungen, besichtige noch den Kreissaal und trinke von nun an fleißig Himbeerblättertee, den wir wohlweislich letztes Jahr bei meinem Freund im Garten geerntet haben...!

...lasse ich es mir gut gehen, gehe alles langsam an und überfordere mich nicht....! Alles kommt wie's kommen soll....! Und ich bin sooooooooo gespannt darauf...!!!

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/326205528/modTrackback

Emily (Gast) - 18. Mär, 16:17

Baby Sachen

Huhe,
wegen Baby-Sachen frag ich mal rum.
Ich sag dann Bescheid.

Liebe Grüße
Emily

P.S.
Sag Bescheid ob Du was spezielles brauchst oder so.
Was ich zb. für Dich hier in D besorgen kann.

inoli (Gast) - 18. Mär, 21:26

Schick mir doch bitte Deine neue Adresse, dann bekommst Du ein Päckchen.

Kerry (Gast) - 28. Mär, 17:29

Huii

Habe schon lange nicht mehr bei dir rein gesehen und bin etwas rot geworden als ich las, dass ich dir geholfen haben... najaaa, hätte gern mehr für dich getan, aber sind ja nicht aller Tage Abend!

Total süß das Bild von dir - ich hätte dich erkannt!!! Auch der erste Blogeintrag!!

Werde mich, sobald ich eine Zusage für Spanien habe, nochmal bei dir melden!
Habe nämlich vor (erstmal) einen Blog für das Jahr dort einzurichten, sodass ihr immer alles miterleben könnt, was ich erlebe!

Toitoitoi für deinen Nestbau-Plan!!
Ich bin mit dir!

Küsschen
Kerry

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31
 

Blogstatus

Online seit 6957 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren