4
Mrz
2013

Der Monat der Weide

... ist nun schon bald wieder herum und ich habe noch nichts zu meinen Vorsätzen und Plänen geschrieben... Hm... Ist wohl nun auch schon etwas zu spät... Was soll ich sagen...? Mit Vorsätzen und Plänen sieht es bei mir gerade irgendwie schlecht aus. Nun, zumindest mit der Umsetzung derselben...! Haha... Es kommt immer etwas dazwischen oder ich bin einfach nur lethargisch...

Image Hosted by ImageShack.us

Ich bin im letzten Monat ja umgezogen und habe wirklich lange gebraucht, bis ich erstmal dieses Haus leer geräumt hatte... Mein Vermieter hat aaaaallllles mögliche drin stehen lassen... Größtenteils unbrauchbares, antikes Zeugs, wie alte Steingutflaschen in allen Größen, zum Beispiel... Dann meine Sachen alle einräumen - und das alles mit dickem Bauch, relativ wenig Puste und ziemlich schnell auftretender Erschöpftheit. Das dauerte fast den ganzen Monat. Und mich an die Kälte dieses Cottages gewöhnen... *brrrrr*

Image Hosted by ImageShack.us

Dann kam 'Kerry' aus dem Feuer-Forum zu Besuch. Das war schön. Gesellschaft aktiviert mich immer ungemein. Ich komme morgens besser aus dem Bett und mache viel mehr, bin viel aktiver. Gerade zur Zeit hilft das sehr.

Image Hosted by ImageShack.us

Wir waren im Wald, am Meer, an Quellen, in der Stadt... Und 'Kerry' hat mir auch so nett geholfen... Staubsaugen, abwaschen, kochen, Holz sammeln... Das war klasse. Denn ich finde das gerade alles echt anstrengend... Mensch, ich trage immerhin schon fast 15 kg mehr als normal mit mir herum... *ächz*

Image Hosted by ImageShack.us

Tja, und nun ist der Monat der Weide schon fast vorbei.... So schnell geht das.... Darum also der Aufbau dieses mal etwas anders...

Image Hosted by ImageShack.us

Im Monat der Weide...

...habe ich schon wunderschöne Spaziergänge gemacht
...hab ich entspannt in der wärmenden Sonne am Meer gesessen
...habe ich schon eine wundervolle Quelle entdeckt, die ich noch nicht kannte
...habe ich schon viel Bärlauch und einige andere Wildkräuter geerntet und leckere Dinge damit gekocht
...habe ich den Umzug hinter mich gebracht
...habe ich 'Kerry' zu Besuch gehabt
...habe ich von einer Freundin viele brauchbare Dinge für das Baby geschenkt bekommen
...war ich auf einem Trad-Konzert, zu einer Trad-Session und einmal im Theater
...war ich schon 2 x im Geburtsvorbereitungskurs

...WERDE ich mindestens noch 2 x schwimmen gehen
...WERDE ich endlich säen (Salat, Blumen, Tomaten und anderes...)
...WERDE ich weniger Süßes essen...!!!
...WERDE ich mehr gutes Quellwasser trinken

Das reicht erstmal... Ist ja nur noch ne Woche....

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/308001089/modTrackback

inoli (Gast) - 7. Mär, 21:09

Auf den Bildern sieht es da im Häuschen doch recht knuffig aus. Tja, das mit dem Mehr-Gewicht ist eben echt anstrengend. Ich hoffe, Du hast genug hilfreiche Freunde. Melde Dich, wenn Du noch was für das Baby brauchst.
Alles Liebe
inoli

Nenya (Gast) - 8. Mär, 07:55

Lass es ruhig angehen und...

... stress dich doch einfach nicht, vielleicht nimmst du dir zuviel vor und bist am Ende enttäuscht darüber das du nicht soviel geschafft hast?

Ein offener Kamin ist ja eher was für Romantiker, Wärme gibts da nicht viel, ich würde dir raten den Kamin zu schließen, mit einer Scheibe, dann zieht die Wärme nicht direkt durch den Schornstein raus!

Ansonsten alles Liebe dir und weiterhin viel Spaß im Garten!
Hier soll es wieder kälter werden :(

Aine (Gast) - 8. Mär, 11:49

Nenya, Inoli...

Nenya, so ist es....! Herrlicher offener Kamin, aber man muss ihn schon anhaben, sonst wirkt er eher wie ne Klimaanlage...! Und auch wenn man ihn an hat, geht die meiste Hitze zum Schornstein raus. Naja... Ich mag die Romantik eines großen offenen Feuers...! Und ich hab im Schlafzimmer auch nen Ofen...! Das geht schon.

Inoli,

ich melde mich bestimmt....! Hab Deine Skype-Daten schon erhalten. Anfang nächster Woche, ok?

Liebe Grüße von Aine
inoli (Gast) - 10. Mär, 21:41

Hallo Aine,
hab morgen mit den Mädels ein Neumondtreffen. Den Rest der Woche habe ich abends nichts vor und werde dann mal online gehen.

Lindi Pekel (Gast) - 17. Mär, 07:31

so ich schaue auch mal wieder hier schauen...

das hört sich ja nach einen anstrengenden monat bei dir an...

Baumkriegerin - 18. Mär, 13:12

Hallo Lindi,

naja, das ging schon. Es ist alles grad nicht mehr ganz so 'un-anstrengend', mit dem dicken Bauch und der Kurzatmigkeit.... ;)

Schön, dass du mal wieder vorbeischaust....!

Lieben Gruß von Aine
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31
 

Blogstatus

Online seit 6958 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren