11
Dez
2006

Runenraunereien

Mich verfolgen die Runen zur Zeit gerade. Es ist verrückt. Eigentlich haben mich die Runen bisher nicht so besonders stark angezogen. Ich fand sie ganz interessant, dachte aber sie wären nichts für mich. Nur einmal hatte ich mich im Zusammenhang mit Meditations- und Trancehaltungen mit ihnen beschäftigt. Das fand ich ganz spannend.

Naja, wie auch immer... In meinem Samhain-Wichtelpäckchen fing es an. Als ich das Päckchen in den Händen hielt und schüttelte und es klapperte, dachte ich gleich "Runen"... Keine Ahnung warum... Schließlich habe ich wie gesagt eigentlich nicht viel mit ihnen zu schaffen.... Als ich dann das Päckchen aufmachte waren wirklich Runen darin. Allerdings nicht als Orakelset sondern nur 3 von meinem Wichtel handbemalte Steine mit Runenzeichen darauf, die er für mich als Samhainorakel gezogen und gedeutet hatte. Mit fiel ein, dass ich auch noch ein Orakelbuch habe, und las darin auch nochmal die Bedeutungen nach. Die Steine liegen seitdem auf meinem Altar.

Dann war ich bei einer Freundin. Bei ihr lag ein Runenkartenset mit Buch von einem meiner Lieblingsautoren (Nigel Pennick) auf dem Tisch. Ich nahm es in die Hand, um es anzuschauen. Sofort sagte sie: "Interessiert Dich das?" Ich: "Ja, schon." Sie: "Dann nimm es mit. Ich schenk's Dir!" *huch* Okay, hab ich's halt mitgenommen... Die Karten sind echt schön und interessant (von Haindl gemalt) und das Buch wirklich gut...! Naja, kein Wunder, bei dem Autor...!

Image Hosted by ImageShack.us

Ings auf dem Türbogen der Davidwache

Naja, dann las ich in einem Buch über Geomantie und die Kraft der Steine und Megalithen - Die Kraft der Steine und Megalithen - Die Energie von Steinen nutzen - Geschichte - Wirkung - Praxis/Leszek Matela - das ich gerade gelesen habe, über Runenhaltungen und kaum nen Tag später wurde ein ewig alter Thread im Forum von der lieben Favonia plötzlich wiederbelebt, den ich mal zum Thema Runen und Trancehaltungen dort reingestellt hatte...

Na, ich werte das doch alles gerade mal als "Zeichen"... Die Runen "raunen" mir scheinbar zu....! Und irgendwie passt das mit den Runenhaltungen auch ganz gut zu den Trancehaltungen, mit denen ich mich ebenfalls gerade beschäftige... Und die Steine passen zu den Erde-Elemente-Monaten....! Wow...! Und da schließt sich schon fast der Kreis....! Genial....! :))

Image Hosted by ImageShack.us

Davidwache mit Ings auf dem Erker und über den Türen

Am Samstag auf dem Kiez (ich berichtete) raunte mir auch eine Rune zu...! Nein, sogar mehrere...! Aber alle von einer Art...! Lauter Ing-Runen an der Davidwache...! Nach allem, was ich bisher gelesen habe, werden mir die Runenexperten hier bestimmt zustimmen, wenn ich sage: "Durchaus gut gewählt für Lage und Sinn und Zweck des Gebäudes...!?" Oder...?

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/3054573/modTrackback

Hellsunna (Gast) - 12. Dez, 20:01

Hallo Baumkriegerin

Ja mir ging es auch so.... die Runen raunten mir zu... sie haben mich gefunden und eherlich gesagt haben wir uns gegenseitig miteinander beschäftigt. Allerdings ist das mit "Expertenrat" nicht so einfach. Bei Runen sollte man besser seine eigenen ganz subjektiven Erfahrungen und Bekanntschaften machen - oftmals passiert es dann das die eigene Erfahrung von der Literatur ds Experten abweicht. Manchmal leicht, manchmal aber auch massiv.

Die Runen sind ja weitaus mehr als ein Orakel und irgendwie habe ich immer das Gefühl bei ihnen das sie sich missverstanden fühlen wenn man sie nur zum orakeln verwendet.


Liebe Grüße und viel Freude weiterhin mit den Runen - sie sind wunderbar.

scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
16
18
20
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 

Blogstatus

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren