21
Jan
2013

Spaziergang mit Frühlingsgefühl

Gestern war ich in den Bergen Leitrims unterwegs und war erstaunt darüber, dass ich schon offene, kuschelige Weidenkätzchen im Garten meines Liebsten fand...

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Und auch einige, wie es mir schien, erwartungsfrohe Erlenkätzchen waren zum Aufbruch in die helle Jahreszeit durchaus schon bereit....

Image Hosted by ImageShack.us

Sogar die ersten Wilden Primeln sah ich schon.... (Verpasste aber, sie zu fotografieren...) Ich habe das Gefühl, der Frühling lässt nicht mehr lang auf sich warten....! *freu*

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/235541303/modTrackback

Karmindra (Gast) - 21. Jan, 18:03

Ich hab schon überlegt ob ich auch Erlen aus meinem zukünftigen Gemüsebeet habe...
Da stehen 3 Bäumchen, die haben auch kleine Kätzchen.

Hab dich übrigens getaggt :)
http://hexengefluester.blogspot.de/2013/01/11-dinge-uber-mich-tag-teil-2.html

LG
Karmi

Baumkriegerin - 21. Jan, 20:10

Karmi,

solche langen Kätzchen....? Könnten auch Hasel oder Birken sein... Die Kätzchen der Erlen sind ziemlich lila und so gut zu identifizieren. :)

Erlen im Garten zu haben ist ne gute Sache. Sie nehmen Stickstoff aus der Luft auf und schicken es in die Wurzeln, die dann wiederum so kleine 'Nodule' (kleine Klümpchen) ausbilden, die voll mit dem natürlich düngenden Stickstoff sind und es in den Boden abgeben. Außerdem sind sie hier in Irland gut, weil sie den Boden trockner machen. Diarmuid ist ein regelrechter 'Erlen-Fan' und ist gerade dabei für den März einen ERLENTAG bei sich zu organisieren. Es wird Vorträge und Präsentationen zu den Themen: Geschichte, Mythologie, Magie, Medizin, Botanik und Gebrauch/Verarbeitung geben. Ich bin schon seeeehr gespannt...! :)

Also, reiß sie nicht raus, die lieben Bäumchen. Wenn sie im Weg sind, pflanze sie an einen Ort, wo sie von Nutzen sind. :)

Grüß Dich lieb.
WildeWoelfin (Gast) - 22. Jan, 09:32

Hier ist derzeit nichts vom Frühling zu sehen - alles ist weiß! Aber das vergeht - auf dem Balkon haben die Frühlingsblumen auch schon ein wenig ihre Köpfe aus der Erde gesteckt, um zu schauen, wann es endlich losgeht ^^

Baumkriegerin - 22. Jan, 11:22

Schnee....

Hier hat's heute Nacht auch geschneit.... Alles weiß... Hätt' meinetwegen JETZT nicht mehr sein müssen... ;)
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Januar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
23
24
25
26
29
30
31
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren