13
Dez
2012

Der Monat der Eberesche

Im letzten Monat habe ich einige von meinen Vorsätzen nicht umgesetzt. Letzendlich ist dann irgendwie so kurz vor dem Julurlaub immer soooo viel zu tun. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben... Einiges werde ich in den nächsten 2 Monaten hoffentlich nachholen...!



Das Foto zeigt ein Bild aus einem meiner Lieblingsbaumbücher: 'Der Geist der Bäume' von Fred Hageneder

Im Monat der Eberesche (Julmond)...

...werde ich für einen laaaangen Besuch in meinem Heimathafen Hamburg einlaufen, viele geliebte Menschen treffen und viele geliebte Orte besuchen. Ich möchte unbedingt an die Elbe, an die Oberalster, an die Ostsee, in den Sachsenwald...
...werde ich für 2 Tage nach Berlin und für 3 Tage nach Mecklenburg fahren, und werde in der Lüneburger Heide ein schönes, besinnliches Julfest mit Freunden feiern...!
...auf den Weihnachtsmarkt in Hamburg gehen
...erste Babyeinkäufe tätigen (in Deutschland kriegt man viel schönere und sinnvollere Dinge als hier)
...Karamellbonbons-selbst-mach-Meditation machen (weil Eald mir das per Jahresorakel für diesen Mond so aufgetragen hat - mal sehen, was das für eine Bedeutung hat...?!)
...ein Medizinrad legen

Juch-heeeeee....!!!!!! :))

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/224319851/modTrackback

Raven (Gast) - 13. Dez, 13:01

Das klingt nah vielen schönen Aufgaben. Wenn du in der Lüneburger Heide bist, wink doch mal zu mir rüber, weit weg von der Heide wohne ich ja nich ;)

Raven

Baumkriegerin - 13. Dez, 20:02

Hey Raven,

das mach' ich doch glatt....! :)

Bis dann, Aine
Feri - 13. Dez, 15:12

Oh wie schön, du fährst auch nach Berlin! Dann drück ich die Daumen, dass es schönen Neuschnee gibt. Der Weihnachtsmarkt in Spandau ist übrigens sehr schön, die in Mitte (speziell Gendarmenmarkt) würd ich eher nicht empfehlen. Sie sind zwar wunderschön aufgemacht, aber man wird fast zerdrückt so unmenschlich voll ist es dort...

Baumkriegerin - 13. Dez, 20:01

Hallo Feri,

danke für den Tipp...! Wohnst du in Berlin...?

Liebe Grüße von Aine
Emily (Gast) - 13. Dez, 18:42

Frage

Warum beginnt denn der Monat der Eberesche so mitten im Dezember?

Baumkriegerin - 13. Dez, 20:00

Neumond....!

Emily....! :)

Bis bald im Norden....! *knuddels*
Jana (Gast) - 18. Dez, 05:55

Angekommen...

...ist Dein Umschlag aus Irland ;) Ich habe ihn noch nicht geöffnet, will die Vorfreude noch ein klein wenig auskosten. Bis heute abend halte ich noch aus ;) Danke. liebe Aine! Wenn Du in Mecklenburg bist und noch ein wenig Zeit hast, bist Du herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen.
(Das Buch ist übrigens auch mein liebstes Buch über Bäume. Es ist schon wirklich verrückt...)
Herzliche Grüße und eine wundervolle Julzeit
Jana

inoli (Gast) - 28. Dez, 00:55

Liebe Aine,
Asche auf mein Haupt, dass ich so lange nichts von mir (uns) habe hören lassen... In der Julzeit hat man aber doch die eine oder andere besinnliche Stunde, und so schaute ich mal wieder nach Deinem Blog. Und gleich gibt es so phantastische Neuigkeiten! Mein Liebster und ich freuen uns sehr für Dich. Es ist so schön, dass dieser Wunsch von Dir nun in Erfüllung gehen wird. Ich kann mir Dich so gut als Mutter vorstellen... Und das Häuschen, in das Du ziehen wirst, scheint auch sehr hübsch zu sein, nach der ersten sichtbaren Ecke zu urteilen. Ich stehe übrigens seit Mai wieder in Lohn und Brot und spare, so dass wir hoffentlich im neuen Jahr zu fünft nach Irland können.
Vielleicht klappt es mit einem Telefonat in Deiner Deutschlandzeit...
Alles Liebe
Inoli
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Dezember 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren