14
Mai
2006

Poien an der Elbe

Falls Ihr denkt, das Poien sei bei mir inzwischen in Vergessenheit geraten, liegt Ihr falsch...! Ich habe den Winter über zwar eher pausiert, da es ja leider in der Wohnung eher schwierig ist, mit dem Üben, aber bei gutem Wetter habe ich selbst da aaaaab und zuuu mal geübt... Auf diesem Bild hier z.B. im Februar an der Elbe...! Huiiiii, das war ein herrlicher Wintertag...! :))

Image Hosted by ImageShack.us

Poien an der Elbe,
Februar 2006

Inzwischen habe ich mir auch wirklich Feuer-Poi zugelegt...! Jippiiiie...! Ist allerdings wirklich ein ziemlich neues Schwing-Gefühl... Schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig...! Jetzt muss ich erstmal noch ein bissl Trockenübungen mit denen machen und mich dann mal ans Feuer rantrauen...! *uuuuuhuuuuuuuuuuu* Vielleicht klappt's ja bis zur Sommersonnenwende einigermaßen...?!

Trackback URL:
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/1973717/modTrackback

wurzeline - 16. Mai, 09:01

Jaja, die Pois- ich hab auch welche, war aber nicht ganz so schlau. Ich hab nämlich direkt Feuerpois gekauft und nicht erst die leichten zum üben. Das muss ich noch nachholen und dann übe ich auch weiter- gute Idee, danke dir dafür!

katharina (Gast) - 18. Mai, 12:44

Darf ich vollkommen unwissen fragen, was denn Poien sein soll!? ;-)
Baumkriegerin (Gast) - 18. Mai, 13:17

Hallo Katharina,

was "Poien" ist, kannst Du einfach mal unter meinem Unterthema "Feuertanz" nachlesen... Ein bisschen was steht dort dazu und ein paar Bildchen kannst Du dort auch sehen... Wenn Du bessere Bilder sehen möchtest, gib den Begriff "Poi" oder "Feuer-Poi" doch mal in die Google-Bildersuche ein... Da findet man Spektakuläres... Naja, erstmal hier der Link zu meiner Kategorie "Feuertanz"... (Auch in der Übersicht links zu finden...)

http://baumkriegerin.twoday.net/topics/Feuertanz/

Liebe Grüße von Aine
Charlotte (Gast) - 18. Jan, 14:48

Auch wenn der Eintrag hier älter ist...
Ich lerne auch Poi-Drehen und habe direkt mit Feuer-Pois und auch
gleich mit Feuer angefangen. Mit den leichten Übungs-Pois hatte ich
es später mal probiert, aber das war nicht so mein Ding.
Es ist eimfach klasse, weil die brennenden Pois richtig laut sind und
echt ´ne Wucht :)
Spaß macht es auch im Schnee... dann kann man sie einfach fallen
lassen falls man die Kontrolle verliert. Vielleicht klappts ja noch mit
Schnee diesen Winter, dann hole ich sie auch wieder raus.

Aine (Gast) - 18. Jan, 15:05

Hallo Charlotte...!

Naja.... *protestier* Es sind ja nun nicht "nur" Übungspois.... So kann man das ja nun eiiiiigentlich auch nicht sagen...! Die bunten Poi mit den Flatterbändern sind z.B. für Innhäusige Events, für tagsüber am Strand oder im Park oder wenn man z.B. auch zur "Fitness" poien mag ja durchaus sehr praktisch....! Und im Wind machen sie auch ganz wunderbare, drachenartige Geräusche....! :))

Ich würde die Feuerpoi und die "Luft"poi (sozusagen) einfach als zwei unterschiedliche "Geräte" bezeichnen... Das Fluggefühl bei beiden ist extrem unterschiedlich und sie sind sehr unterschiedlich einsetzbar... Also, nicht nur Übungs bitte... Das wertet sie zur sehr ab, find' ich....! ;)

Liebe Grüßles von Aine
Charlotte (Gast) - 18. Jan, 16:31

Also für mich sinds Übungspois, mir gehts ums Feuer :)

Aine (Gast) - 18. Jan, 20:42

Hallo Charlotte,

aber wie können es denn für Dich Übungspoi sein, wenn Du doch nach eigener Auskunft gleich mit den Feuerpoi geübt hast...?! *breit grins* Nee... Also mal ehrlich... Wenn Du nur mit den Feuerpoi spielen magst, klaro, warum nicht... Aber dennoch sind die anderen Poi durchaus eine als eigenständig anzuerkennende Variante...! Es gibt auch Menschen, die NUR diese spielen und nie vorhaben, mit Feuer zu spielen. Zudem kann man sich ja auch den Ursprung der Poi mal anschauen, und da kann man feststellen, dass die ursprünglichen Poi der Maori auch nicht mit Feuer (allerdings auch nicht mit Flatterbänzeln) bedient wurden. Es waren lediglich Sandsäckchen an langen Bändern, die als Jagdinstrumente benutzt wurden.

Protestierende Grüße von Aine :))
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
10
11
12
13
15
16
17
18
20
24
25
26
27
28
31
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren